Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLA

    Ort
    südl. München
    Registriert seit
    17.06.2010

    Nagelneuer Audi A4 Avant - was ist drin / was nicht?

    Hi!

    Ich habe gestern meinen von der Firma konfigurierten Audi A4 Avant 2.0 TDI 8Gang Automatik empfangen.

    Folgende Sachen wurden von mir als Bedingung konfiguriert und sind soweit getestet auch drin:

    Sportsitze (lichtgrau - alcantara)
    Bluetooth (funktioniert geil)
    Tempomat
    Anhängerkupplung
    Radio concert

    Nun zu meiner Frage:

    Nachdem Bluetooth und Radio Concert drin ist, kann man nun auch feststellen was da sonst noch mit drin ist?
    Mir geht's um folgende Nachrüstungen die in meinem Kopf schwirren:

    Navi - (Display ist ja da nur halt mit Radio und Setup und Telefon usw.)
    Iphone - (AUX in ist da aber kein USB)
    Innenspiegel - (ist einer drin - aber nicht abblendbar)

    Worauf muss ich denn nun achten, wenn ich mir Nachrüstsets für meinen Elektro/Automechaniker anschaffen möchte?
    Reichen denn Kabelsätze, oder muss da noch mehr ausgetauscht werden?

    Ich kann gerne Typendetails nachliefern - hab ich jetzt leider nicht bei der Hand.

    Ansonsten muss ich noch sagen - die 8Gang Automatik ist ein Traum. Fühlt sich fast wie ein DSG an. Schade dass ich noch nicht über 3.000 Touren gehen darf.
    FAZIT: Auto macht Spaß, wär aber perfekter wenn die oben erwähnten Nachrüstteile drin wären.

    LG und danke schon für die Antworten.

    PS: Falls ich im falschen Forum gepostet habe, bitte um Entschuldigung - aber es geht ja um mehrere Themen, da tu ich mir mit der Zuordnung noch etwas schwer.
    Geändert von Slowfox-Driver (17.06.2010 um 18:31 Uhr)

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern-FRG
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Nachrüsten kann man eigentlich alles was dein Herz begehrt, dein Monitor hat hinten bestimmt noch viele Stecker frei und zur Not gibts von Kufatec etliche Adapter.
    Ist nur eine Frage des Geldes.
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLA

    Ort
    südl. München
    Registriert seit
    17.06.2010
    Hallo!

    Also ein Navi würde gehen? Was für Teile muss ich denn da besorgen? Hast du da eine Teileliste? Ich ärger mich grün und blau, daß ich das bei meiner Geschäftsleitung nicht durchgepresst habe - iPhone Navigation geht, ist aber im Vergleich zu dem eingebauten echt nervig.

    Aber das Auto macht Spaß. Bin immer noch begeistert.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    8 Gang Automatik???
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLA

    Ort
    südl. München
    Registriert seit
    17.06.2010
    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    8 Gang Automatik???
    Ja! 8 Gang Automatik, fühlt sich an wie ein DSG ist aber keines.
    Nachdem ich ja noch nicht über 3000 Touren gehen soll, merkt man das ganz besonders. Der Drehzahlmesser geht hoch auf 2500 bleibt dort und das Auto beschleunigt ohne einen spürbaren Schaltvorgang auf 120. Einfach nur genial.

    Hab grad nachgelesen. Ist eine Multitronic! Fragt mich nicht was das ist. Ich bin eigentlich ein BMW Fahrer aber mittlerweile überzeugt mich Audi immer mehr.
    Von wegen "Freude am Fahren"..... Das macht viel mehr Spaß.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bam.ventura
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    28.08.2009
    Multitronic is einfach der Name fürs automatische stufenlose Getriebe von Audi

    bei tiptronic kann man dann noch zusätzlich selber schalten

    MfG
    flo

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLA

    Ort
    südl. München
    Registriert seit
    17.06.2010
    ahh - jetzt wird mir einiges klarer.
    Nachdem ich bei der Autobestellung nicht allzuviel mitreden konnte (wie gesagt - Firmenauto und von Fuhrparkleiter konfiguriert), hab ich mich mit den Details nicht zu sehr auseinander gesetzt.
    Bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, daß das Auto ganz ok ist, aber nichts begeisterndes an sich hat.
    Diese Einstellung hat sich schlagartig geändert. Ich bin begeistert.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Zitat Zitat von bam.ventura Beitrag anzeigen
    Multitronic is einfach der Name fürs automatische stufenlose Getriebe von Audi

    bei tiptronic kann man dann noch zusätzlich selber schalten

    MfG
    flo
    kann man das bei der Multi nicht? dachte das geht auch.
    Hauptsache die Multi hält, ist ein übles Getriebe finde ich, ist der Grund warum ich mir kein Cabrio gekauft habe da dieses mit meiner Wunschmotorisierung nur mit Multi zu haben ist.

  9. #9
    Moderator Avatar von parabea
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-26919
    Registriert seit
    10.08.2003
    Zitat Zitat von samael Beitrag anzeigen
    kann man das bei der Multi nicht? dachte das geht auch.
    Hauptsache die Multi hält, ist ein übles Getriebe finde ich, ist der Grund warum ich mir kein Cabrio gekauft habe da dieses mit meiner Wunschmotorisierung nur mit Multi zu haben ist.

    Natürlich kann man in der rechten Schaltgasse die MT über festgelegte Gangstufen schalten -----

    --- MT bis 189 TKm ohne Probleme - also bitte nicht so verallgemeinern......



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 19:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:42
  3. Audi A4 B6 Avant - Navi (BNS 4.2) schaltet sich nicht ab
    Von cspot im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:34
  4. Welcher TMT ist in meinem Audi (A4 Avant 98)?
    Von zippi8 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 21:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •