Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    14.06.2010

    Frage Reparaturkosten Bremsanlage

    Hallo,

    ich habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe es geschafft ( mit fremder hilfe ) beim Wechseln der vorderen Bremsbeläge an einer Seite das Entlüftungsventil abzubrechen.
    Ist zum Glück noch dicht und nur oberhalb abgebrochen. Mein Bekannter meinte ich könnte das mit Linksdrehwerkzeug rausnehmen und ein neues Ventil reintun. Ich bin dann aber doch in eine Werkstatt gefahren. Die meinten noch die Ölwanne wäre stark verschmutzt. Ich hab dann den Auftrag zur Motorwäsche gegeben und für eine kleine Probefahrt damit man sehen kann, ob weiteres Öl durchfließt ( TÜV gerade neu ohne Mängel ). Die Werkstatt will mir jetzt dafür 4 Stunden berechnen obwohl man mir am Telefon erklärt hatte Motorwäsche würde 20 bis 30 Minuten dauern?! Irgendeinen Verkleidung musste wohl runter aber das wollte ich gar nicht machen lassen. Sollte nur nachschauen, ob irgendwo Öl zu sehen ist unten drunter. Dazu kommt das für die Dichtung die komplette Achse ausgehängt werden soll ( oder so ) und der Turbo und Leitungen von der Klimaanlage. Das ganze Paket soll um die 800 Euro kosten. Es soll auch die Ventilkopfdichtung "Schwitzen", was auch so um die 700 Euro kosten soll. Ich hab wie gesagt kaum Ahnung von irgendwas da. Ist dieser Preis gerechtfertigt? 1400 Euro + 240 Euro für Ölwanne abdichten? Wenn ja kann ich davon irgendwas selbst machen oder doch lieber abstottern?

    Liebe Güße
    Mona

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005
    Zitat Zitat von monalisa Beitrag anzeigen
    ...Die meinten noch die Ölwanne wäre stark verschmutzt.
    Ja und? Aber man muss doch wohl erst die Bodenverkleidung entfernen um dies zu sehen.

    Ich verstehe es irgendwie nicht. Du hast grad TÜV durch und sonst keine Probleme außer dem abgebrochen Ventil mit dem Wagen. Wieso läßt du dir sowas aufschwatzen?! Ich würde sagen, du suchst dir ne anderen KFZtler wenn wirklich ein Problem besteht. Ansonsten gute Fahrt

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Hmm, ich frag mich grad was das ganze mit der Reparatur des Entlüfternippels zu tun haben soll? denn davon ist gar keine Rede mehr. Entlüfternippel entfernen ohne den Sattel zu beschädigen ist nicht unbedingt einfach und kann schonmal ne Std dauern, dann das Entlüften der Bremsanlage dazu und du bist bei ca 150€ je nach Std Satz der Werkstatt. Für den Rest würde ich sagen machst du mal einen Tread im Entsprechenden Motoren Forum auf, denn hier lesen nicht alle mit die da evtl Lesen und mehr Ahnung haben.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    ...denn hier lesen nicht alle mit die da evtl Lesen und mehr Ahnung haben.
    Hejjjj

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 22:53
  2. W8 Bremsanlage = RS4 B5 Bremsanlage?
    Von Black_A4 im Forum Bremsen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:34
  3. Thermostat für Kühlwasser - Reparaturkosten ?
    Von Black Sheep im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 18:48
  4. Re: Reparaturkosten?
    Von parallyze im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 14:13
  5. Re: Reparaturkosten Versicherung
    Von Audidaddy im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •