Hallo,
habe folgendes Problem,
gestern hab ich gesehen, dass vorne an der Beifahrertüre Rost ist.
Und zwar ganz rechts unten in der Ecke. Am Kotflügel direkt daneben ist auch Rost.
Dann habe ich festgestellt, dass der Rost da ist, weil die Türe verschoben ist. Beim öffnen schleift sie unten rechts am Kotflügel entlang.
Wenn man genau hinschaut sieht man auch dass der Übergang zur hinteren Türe auch nicht perfekt stimmt und die Türe läßt sich schwerer schließen.
Anscheinend scheint der Vorbesitzer einen leichten Unfall gehabt zu haben.

Auf alle Fälle war ich bei so ner Hinterhofwerkstatt, der hat gemeint er versucht die Türe anzuheben mit den inneren Schrauben.

Danach war ich im Audi Service die meinten was mit der Türe ist können sie noch nicht sagen, muss man erst schauen und danach halben(!) Kotflügel und halbe(!) Türe neu lackieren. Kosten ca 900 Euro.

Dann war ich noch bei ATU die meinten wg der Türe haben sie nicht die technischen Mittel da, aber wenns einmal angefangen hat zu Rosten ist es eh zu spät und es wird in kürzester Zeit immer wieder kommen.


Ich habe echt keine Lust dass das weiter rostet, 900 Euro ist deftig und Kotflügel und Türe nur zur hälfte lackieren wird hinterher ziemlich **** aussehen glaub ich!??
Am meißten Vertrauen hätte ich an sich eig zu Audi, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die gerne Abzocken und überflüssige Sachen machen. Der bei der Hinterhofwerkstatt meinte das auch, und dass man das ganz einfach einstellen könnte.

Aber ich weiß nicht, kann man die Türe so einfach einstellen da?
Ich weiß echt nicht zu wem ich hingehen soll, bzw welche Reperatur in welchem Umfang am sinnvollsten ist....
Was würdet ihr jetzt machen?