Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/---

    Registriert seit
    09.06.2010

    Frage Tiefer und breiter? bitte um Rat

    Hallo liebe A4-Freunde

    ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines B5 geworden und habe nun vor einiges dran zu machen.
    Habe mir jetzt 30mm Federn von FK Automotive bestellt und möchte zusätzlich noch bisschen die Spur verbreitern.
    Ich bin absoluter Neuling im Tieferlegen bzw. Spurverbreiterungen, daher meine Frage:
    Wenn ich nun die 30mm Federn drin habe und sagen wir zusätzlich 20mm Spurverbreiterung drin habe, gibts dann Probleme beim TüV wegen der Achse?
    Ich hab da mal gehört, dass da die Achse brechen kann?!
    Zur Info: ich habe momentan 205/65/15 Reifen drauf.

    Vielleicht kann mir da jemand paar Tipps geben auf was ich achten sollte.


    Vielen Dank fürs lesen

    Grüße
    B5 Sling

  2. #2
    Benutzer Avatar von cybermoses
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Oberbayern
    Registriert seit
    24.12.2010
    Hallo A4 Freund!

    Also zu deiner Frage fehlen noch ein paar Informationen bzw. deine Wünsche hinsichtlich der Reifenbreite bez. Felgengröße.

    TIPP: >Eigene Erfahrungen spielen hierbei eine Rolle<
    Das beste Preis-Leistungsverhältnis erhältst du in der Kombination Felge 18" und Räder 225/40 18.

    Prinzipiell sind die Geschmäcker zu den Felgengrößen und Reifenbreiten ja verschieden. Wenn du ganz spezielle Wünsche hast und verwirklichen willst kommst du eine genaue Recherche bezüglich deiner Traumkombination und den damit eventuell verbundenen Umbauarbeiten nicht herum, dazu benötigen wir aber auch genauere Daten (Größe, Einpresstiefe ..).