Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Benutzer Avatar von schwaigerf
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    München
    Registriert seit
    29.05.2010

    Winterreifen B7, 17" oder 18" ?

    Hallo Leute,
    bin auf der Suche nach Winterreifen.
    Würdet ihr mir da 17" oder 18" empfehlen?
    Bei den 17" würd ich diese Felgen nehmen: http://www.borbet.de/de/produkte/rae....php?history=2
    Bei 18" diese hier: http://www.borbet.de/de/produkte/rae....php?history=2

    Nur welche Bereifung? 235/40 R18 ist jetzt oben.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ich fahr auf meinem B6 8x18 ET43 mit 225/40R18 im Winter
    Gruß Sebbo

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hagen / NRW
    Registriert seit
    05.04.2010
    warum müssen es den 17 oder 18 zoll felgen im winter sein ?? und dann die breiten pellen na dann viel spaß beim rutschen
    also die optik im winter ist mir egal hauptsache ich komm sicher zur arbeit. wenn ich könnte würde ich 16 zoll stahl fahren. dann ist ein rutscher am bordstein nicht so schlimm.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006
    Wieso viel Spaß beim rutschen? Auf den richtigen Reifen und auf die richtige fahrweise kommts an.

    Ich bin noch nie im Winter irgendwo dagegen gerutscht
    Gruß Sebbo

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hagen / NRW
    Registriert seit
    05.04.2010
    schon mal was von eis bzw blitzeis gehört. ok dann ist es eh egal ob stahl oder alu aber ich würde stahl im winter vorziehn.
    ich fahre sehr viel autobahn jeden tag deshalb sind alus im winter für mich quatsch. alleine wegen des vielen streusatz schon.

  6. #6
    Benutzer Avatar von schwaigerf
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    München
    Registriert seit
    29.05.2010
    stimmt eigentlich, ich fahr auch viel autobahn, also doch keine alufelgen.
    225er würden im Winter reichen, 17"

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ja ok ich fahr fast keine Autobahn da is es net so schlimm.
    Gruß Sebbo

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005
    ...
    Geändert von Hitcher (04.07.2013 um 16:34 Uhr)



  9. #9
    audi-turbo
    Gast
    Ich hatte mal 18" im Winter. Fahrverhalten war schon gut. Aber nie wieder, da doch einfach zu teuer. Fahre jetzt die Standard 16" mit 205/55. Reicht völlig und auch bezahlbar.

  10. #10
    Benutzer Avatar von Spessarträuber
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Rothenbuch
    Registriert seit
    19.08.2009
    Hi,
    also ich fahr im Winter 225/45 auf 17-Zoll. Das mach ich aber auch nur, weil meine org. Alu´s noch über waren und es sieht halt im Winter schon besser aus Stahl.
    Auf meinem letzten Auto hatte 205/55/16, das fand ich vom Fahrverhalten her besser als jetzt mit 17". Wobei der Vergleich hinkt, da unterschiedliche Reifenmarken.
    Wenn Du 17er drauf machst, dann brauchst du auch gute Reifen und net so China-Zeugs oder so!!

    Gruß
    Carsten

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Zitat Zitat von boldness Beitrag anzeigen
    warum müssen es den 17 oder 18 zoll felgen im winter sein ?? und dann die breiten pellen na dann viel spaß beim rutschen
    Weil die 17-er sind die kleinsten Felgen, die er Fahren darf!
    Die breiten Pellen im Vergleich zu Asphalt Trennscheiben haben mehr Grip,
    da die Auflage des Reifens größer ist!!!
    Einzige Nachteil was hier sein könnte, wenn es viel frischen und lockeren Schnee liegt... da wird die Aflagefläche eher zum Problem.

    Zitat Zitat von boldness Beitrag anzeigen
    schon mal was von eis bzw blitzeis gehört. ok dann ist es eh egal ob stahl oder alu aber ich würde stahl im winter vorziehn.
    Was hat denn Blitzeis mit der Beschaffenheit der Felgen zu tun???
    Ich würd sagen es liegt an der Beschaffenheit des Reifens!!!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Achso... @schweigerf

    Bei der Winterfelgenauswahl solltes du darauf achten, dass die sehr gut zu reinigen sind!
    Und das sind die beiden nicht im Vergleich zu meinen Winterfelgen!
    Es bringt nichts, wenn die nach 2 Jahren schei... aussehen!

    Ich fahre im Winter 17" ABT Felgen (BBS) mit 225/45 Hankook Icebear w300 W-Reifen.

  13. #13
    Benutzer Avatar von schwaigerf
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    München
    Registriert seit
    29.05.2010
    Also von der Reinigung ist das kein Problem, die machen mir die wie neu bei Borbet...das ist das geringste

  14. #14
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ich hab vorletzten Winter 235/45 17 und letzten Winter 225/45 17 gefahren.

    Bei originalen Audifelgen hatte ich noch nie Probleme mit Streusalz, und ich fahr 2/3 meiner Zeit Autobahn und die andere Zeit durch bayerische Voralpenland.

    Konnte speziell bei den 225er in 17 Zoll und dem Quattro keinerlei Nachteile erkennen!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Zitat Zitat von schwaigerf Beitrag anzeigen
    Also von der Reinigung ist das kein Problem, die machen mir die wie neu bei Borbet...das ist das geringste
    Wer denn "die", machst du die nicht selber sauber, wie alle hier...

  16. #16
    Benutzer Avatar von schwaigerf
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    München
    Registriert seit
    29.05.2010
    bzw. ich lasse sie halt erneuern.
    Was haltet ihr von der Idee, die 18" Alu Audi als Winterfelge zu verwenden,
    und für den Sommer neue zu holen?
    Geändert von schwaigerf (09.06.2010 um 15:02 Uhr)

  17. #17
    audi-turbo
    Gast
    Zitat Zitat von s-line-snake Beitrag anzeigen
    Weil die 17-er sind die kleinsten Felgen, die er Fahren darf!
    Er hat doch den gleichen BRD Avant wie Du und ich. Und ich darf 16" fahren. 7x16"ET42 mit 205/55 oder 7,5x16"ET45 mit 215/55.

  18. #18
    Benutzer Avatar von schwaigerf
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    München
    Registriert seit
    29.05.2010
    da muss ich in der zulassung nachsehen was ich fahren darf, ich schätze mal das wird gleich sein, sicher sogar

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Bei mir steht nur 17"!

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von brucew
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    09.11.2007
    Zitat Zitat von s-line-snake Beitrag anzeigen
    Bei mir steht nur 17"!
    Das kann ich mir bei Deinem Wagen fast nicht vorstellen, vor allem weil Du ja nicht mal die 320er Bremsscheiben vorne hast und deshalb ohne Probleme sogar 16" Stahlfelgen fahren könntest!

    Bei der der 320er Schreibe hingegen gehen nur ganz bestimmte 16" Alufelgen, denn bei den meisten schleift der Bremssattel innen am Bett!

    Hier meiner mit original 16" Winteralus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4887_379b9df6cd65ac56e250ad30fffab3ec.jpg 
Hits:	28 
Größe:	102,0 KB 
ID:	54206
    Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 09:20
  2. Umstieg von 17" auf 18" oder 19"
    Von cort1983 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 18:00
  4. 8D/B5: 17" oder 18"
    Von kacarevac im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 08:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •