Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Fallenwolf
    Gast

    Frage Luftgitter lackieren - wer kann das?

    Hallo Leute,

    ich würde gerne meine drei Luftgitter in der unteren Stoßstange lackieren lassen, idealerweise im original-grau-Farbton von Audi.

    Mir wurde zugetragen, dass dies mit Wasserlack kaum möglich sei, weil man die Grills quasi gar nicht anschleifen könnte und der Lack jederzeit einfach "abfließen" könnte/würde.

    Gibts irgend eine Technik, das anderweitig zu machen?

    Danke schon mal.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    keine

    Registriert seit
    04.02.2010
    ich kann dir leider keinen Tip geben würde dich aber bitten wenn du es lackiert hast Bilder rein zu stellen.

    Zagei, hat seine Gitter unten schwarz lackiert eventuell kann er dir helfen, siehe im folgenden Thread:

    http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=78507
    Freie Bahn mit Marzipan!!! --- <<< Zu meinen Alben >>>

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Fallenwolf.. hatte dir gestern schon geschrieben das Chris 8e sline das erst gemacht hatte.

  4. #4
    Fallenwolf
    Gast
    Klar gibts Bilder, sollte das was werden. Ich glaube verstanden zu haben, dass der Wasserlack das Problem ist.
    Hab Zagei mal eine PM geschrieben

  5. #5
    Zagei
    Gast
    Servus Christoph,

    ja, ich habe mir den mittel Steg bei den Neblern selber lackiert (Matt mit Spraydose). Bekomme aber nach und nach Probleme, da ich nicht abgeschliffen habe und die Abdeckungen dahinter sind in einem komisches Material , darum hält das ganze leider nicht so, wie es soll. Musste schon ein paar mal nachlackieren. Jetzt hatte ich das Glück, das mir jemand in die Stoßstange gefahren ist, und ich bekomme jetzt eine neue Stoßstange. Jetzt wird das natürlich gescheit vom Lackierer gemacht, der sagte mir auch, das er die Abdeckungen dahinter auch nicht Lackiert, da das sicher nicht hällt. Jetzt lackiert er halt nur den Steg in der Mitte. Ich hoffe, das man den unterschied nicht so sieht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050399.JPG 
Hits:	32 
Größe:	900,5 KB 
ID:	53611
    EDIT: Ja, das Problem ist der Lack, der blättert dir nach und nach immer mehr ab. Aber probieren kannst du es mal, evtl. mehr Schichten auftragen und viel länger Trocknen lassen.
    Geändert von Zagei (05.06.2010 um 19:10 Uhr)

  6. #6
    Fallenwolf
    Gast
    @ HappyFreak
    Hab den Thread leider nich mehr angeguckt, werde Chris 8E S Line auch nochmal anschreiben.

    @ Zagei
    Ich denke, mit der Spraydose werde ich nicht ran gehen. Hab ich bereits zu schlechte Erfahrungen mit gemacht
    Wenn der Lackierer von Audi schon sagt "mach ich ned, kann fürs Ergebnis ned garantieren", dann brngt mich das ohnehin schon ins Grübeln ^^

  7. #7
    Benutzer Avatar von Revester
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    11.06.2009
    Blog-Einträge
    2
    Du könntest ja auch mit den konventionellen lack probiern, wird zwar keine Firma machen, aber wenn du jemanden kennst der Lackieren kann oder du dich selbst ran traust wäre es ne alternative!

  8. #8
    Fallenwolf
    Gast
    Problem ist, dass es die Farbe zum "selber lackieren" überhaupt ned gibt
    Gut, scheint sich zu einem Problemchen zu etablieren. Mal sehen, hab hier noch einen Lackierer, der sich das mal ansehen sollte.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    keine

    Registriert seit
    04.02.2010
    Du kannst dir doch die Farbe mixen lassen beim Lacker, was du dann damit machst ist dem egal. Dann kannste in Ruhe selber testen.
    Oder wenn du deinen Farbcode kennst kannste auch zu ATU rennen und die geben dir so ein Nagellackfläschchen fürs Gitter sollte es reichen, danach Klarlack drüber und gut ist.
    Geändert von Sukeban (06.06.2010 um 12:22 Uhr)
    Freie Bahn mit Marzipan!!! --- <<< Zu meinen Alben >>>

  10. #10
    Fallenwolf
    Gast
    Weiß einer von Euch, wie ich den Farbcode von "granit-metallic" raus bekomme?
    In der Teilenummer steht "3SR" ja dafür, jedoch weiß ich nicht, ob das auch wirklich die richtige ist (steht so nicht in der offiziellen Liste die ich habe).

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004
    3SR ist kein Farbcode nur Werksintern, hab meine unteren 3 Luftgitter in Atlasgraumetallic lackieren lassen für 50,-€.Farbcode lautet LY7Q und läßt es nicht glänzend sondern seidenmatt klar lacken und siehst zum Original kaum Unterschiede.
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  12. #12
    Fallenwolf
    Gast
    Klingt nach nem Plan. Werde mal nachfragen wenn ich die Zeit dazu finde
    Hoffe nur dass ich auch nen Lackierer finde, der das macht - mir fehlt hier einfach die nötige Ausrüstung, um das 100%ig hin zu kriegen.

    *Aktualisierung 08.06.*
    Interessant.
    Mein Lackierer vor Ort meinte, dass das überhaupt kein Problm sei. Ich sollte das nur lassen, wenn die Gitter schon älter währen zwecks Haftung.
    Da ich die aber neu (neben mir liegen) habe steht dem anscheinend nichts im Wege.

    Der Audi-Fritze meinte was von wegen anschleifen und hält ned und sonst was, der freie Lackierer hingegen sagte, dass da ledeglich eine gute Grundierung drauf müsste und fertig.
    Haken an der Sache: er wird irgendwas um die 100€ dafür verlangen.
    Geändert von Fallenwolf (08.06.2010 um 17:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Re: Kann man das lackieren?
    Von ruff im Forum Karosserie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 08:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 03:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •