Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    03.08.2008

    Unterschiedliche Stoßstangen beim B5?

    Hey Leute,
    ich hatte vor ein paar Wochen nen kleinen Auffahrunfall bei dem mir n Golf ins Heck gefahren ist.

    Nun habe ich eine neue Stoßstange bekommen. Die ist jetzt lackiert und heute montiert worden.
    Die passt aber nicht. Hinten links sitzt es wie eine eins, hinten rechts guckt die unter der Rücklichtblende nen guten zentimeter raus und hinten rechts stimmen die Spaltmaße auch um eine "kleiner-Finger-Breite" nicht.

    Das kann doch nicht sein? Ich habe das Sportpaket beim B5 - sprich Sportsitze, Sportlenkrad... (pro line sport?) . Kann es sein, dass es beim Sportpaket auch eine andere Stoßstange gibt?

    Ich hatte vor etwa einem Jahr einen Parkunfall mit Fahrerflucht, als mir so`n Penner vorne in den Kotflügel gefahren ist und dann abgehauen ist. Hab mir dann n Ersatzteil bei der Bucht geholt und das war ein lackierter S4 Kotflügel - der passte. Hat zwar damit nicht direkt was zu tun, aber... ja. Keine Ahnung. Hat jemand konkret eine Ahnung wie das mit Ersatzteilen aussieht oder gibt es eine Teileliste?


    Ich bin jetzt verwirrt... zumal ich mir jetzt noch einrede, dass die Stoßstange jetzt auch kleiner aussieht, als ich sie in Erinnerung habe

    Entwirrt mich bitte einer? Daaaanke

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Die Stoßstange wird schon die richtige sein.
    Aber wahrscheinlich schlecht angebaut. Die kann man ja beim Einbau auch ausrichten

    Greetz

    Das der S4 Koti gepasst hat, keine Frage. Sind ja identisch mit den normalen. Nur der RS4 hat breitere Kotis.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Gebe meinem Vorredner recht. Wahrscheinlich hast du die Stostange nicht "eingeclipst" in die seitlichen Führungen.

    MFG Cris

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    03.08.2008
    Danke. Ich befürchtete irgendwie, dass die Werkstatt irgendne Schrottstoßstange gekauft hat und die jetzt nicht passgenau ist...

    Ich hab auch Bilder:
    Man sieht halt, dass das Ding unter der Blende "rausguckt", was es ja nicht tun sollte... und das Spaltmaß ist auf den Bildern schon groß, in real sieht das noch beschissener aus :/

    Links passt´s perfekt...


    edit: Achja, scheiße lackiert ist sie auch...........
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG127.jpg   IMG128.jpg   IMG129.jpg  

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Also gerade so auf dem Bild von oben sieht das für mich so aus als wäre sie nicht richtig in der Seitlichen Führung eingerastet. Dadurch steht sie auch ein wenig zurück.

    Greif mal in den Raskasten und versuch mal die Seite der Stoßstange zu dir hinzuziehen. Nur ganz leicht. Wenn das recht gut ist Stoßstange nicht richtig eingerastet.

    Im schlimmsten Fall hat aber dein Auto auch was abbekommen und die Karosserie hinten ist krumm. Aber das glaube ich eigentlich nicht. Möglich wäre halt auch das die 2 Halter (oder zumindest einer) die an der Stoßstange dran sind was abbekommen haben.

    MFG Cris

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Also nochmal! DIe ist nicht richtig angepasst!

    Teppich im Kofferraum wegmachen, 4 Schrauben lösen (2 links u nd 2 rechts) und die Stoßstange so verschieben, das diese gerade darauf sitzt.
    Auch die seitlichen Aufnahmen für die Stoßstange kann man ein wenig verstellen. Und die Stange wird dann dort eingesteckt.

    Also: Stoßstange ausrichten und alles ist gut!

    Greetz

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    03.08.2008
    Super, danke!
    Die Werkstatt macht es aber. Hab den Wagen heute wieder weggebracht

    Aber gut, dann passt die wenigstens auch.. danke!

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Hontez
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AJL

    Ort
    78166 Donaueschingen
    Registriert seit
    03.04.2013
    Hallo Freunde,

    ich hole das mal wieder hoch, da ich heute meine "Ersatz Stoßstange" an meinen B5 geschraubt habe brauche ich ein paar Informationen was bei mir falsch gelaufen ist...

    Sie steht L & R gut einen cm vom Kotflügel weg und die Spaltmaße stimmen auch nicht 100%

    Ich muss sagen ich habe mir nicht besonders viel Mühe gegeben weil sie ja eh nur ein paar Wochen dran bleibt bis ich meine lackiert habe. Die Halter am Konti habe ich auch versucht auszurichten aber da geht ja nicht viel max. ein cm in jede Richtung aber trotzdem sieht es halt so aus... kann es sein das es beim Facelift "große" Unterschiede gab? optisch sehen sie sich ähnlich nur ein paar kleine Sachen aber Passgenauigkeit ist halt nicht wirklich gegeben...

    Hier ein paar Bilder

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P150403_165746.jpg 
Hits:	41 
Größe:	155,3 KB 
ID:	297129Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P150403_174627.jpg 
Hits:	41 
Größe:	261,0 KB 
ID:	297130Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P150403_174640.jpg 
Hits:	42 
Größe:	153,5 KB 
ID:	297131

    Beste Grüße Werner

  9. #9
    Benutzer Avatar von audi1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FJP

    Ort
    Mond
    Registriert seit
    02.01.2010
    Hallo,

    Original Audi oder ebay?
    Auf Kriegsfuß mit seinem Audi A4

  10. #10
    Forensponsor Avatar von Hontez
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AJL

    Ort
    78166 Donaueschingen
    Registriert seit
    03.04.2013
    Original Audi, nur der Konti auf der Fahrerseite ist einer aus Polen made in taiwan passt aber wunderbar hätte ich nicht gedacht! Muss meinen vom Rost befreien und ebenfalls lackieren

    Achso ja ich habe die Lippe unten und einen großen Riss auf der Fahrerseite mit ABS wieder geschweißt.

Ähnliche Themen

  1. Re: Unterschiedliche Spurplatten beim Quattro?
    Von Molly78 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 16:34
  2. unterschiedliche reifen beim quattro?!?!
    Von Bastelbernd im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 12:59
  3. Unterschiedliche Bereifung beim Quattro
    Von masterTGA im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 05:28
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 18:49
  5. Re: Unterschiedliche ABS-Sensoren beim A4/B5
    Von schmidtddi im Forum Bremsen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 23:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •