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  1. #1
    Benutzer Avatar von smoorface
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
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    2003
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    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

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    Fährt jemand 8,5x19 ET 56

    Hat jemand auf seinem Wagen 8,5x19, ET 56, mit 225/35 19

    Interressiert mich welche Distanzen ich für vorne und hinten benötige.

    Hab ein KW Gewinde, würde aus dem Bauch heraus vorne 10er und hinten 25er montieren
    Die momentanen Räder 195/65 15 stehen vorne leicht im Radhaus hinten sind sie bündig.

    An der Karosse will ich nichts verändern.
    "Es ist nicht alles Gold was glänzt"

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
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    kein Audi A4/S4

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    Also ich würde mal sagen hinten ET 31 wird sehr sehr eng, kommt drauf an wie Tief du bist.

    Ich würde dir vorschlagen vorne und hinten 15mm zu fahren oder vorne 10mm und hinten 15mm Platten
    Gruß Sebbo

  3. #3
    Benutzer Avatar von smoorface
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    Audi A4 8E/B6
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    10er hab ich noch zwei Sätze, teste das mal.

    Mit hinten könntest Du recht haben.
    Hmm mal sehen, steck die Räder heute mal drauf.

    Danke erstmal für die Info, hätte heute 25er Platten bestellt.
    Da warte ich erstmal.
    "Es ist nicht alles Gold was glänzt"

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
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    kein Audi A4/S4

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    25iger wird zu viel, nehm lieber 20iger das du auf max ET36 kommst

    Schau dich in meinem "Fred" mal bissle um, ich fahr rundum ET35 mit KW Gewinde

    http://www.a4-freunde.com/showthread...=45334&page=19
    Gruß Sebbo

  5. #5
    Benutzer Avatar von smoorface
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    welche größe hast du drauf.
    "Es ist nicht alles Gold was glänzt"

  6. #6
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    kein Audi A4/S4

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    Ich würde vorne 15er und hinten 20er nehmen, wenn du nicht bis auf den Boden runter geschraubt hast.

  7. #7
    Benutzer Avatar von smoorface
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    Vom Optischen her möchte ich schon gerne, das der Gummi etwas im Radhaus steht.

    Mit persönlich gefällt das nicht so sehr wenn der Reifen bündig mit dem Radkasten ist.
    "Es ist nicht alles Gold was glänzt"

  8. #8
    Benutzer Avatar von Future8
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    Audi A4 8E/B6
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    Ich hab ET30 mit 235/35 19 und vorne ist es absolut bündig und hinten wäre noch Platz für 5mm Spurplatten.
    Also ich denke mit deiner Reifengröße bist gut beraten wenn du auf ET35 runter gehst dann hast den gewünschten Effekt. Bzw. viell. hinten bisschen weniger ET wie vorne.
    Aber wie schon gesagt von Sebbo kommt drauf an wie tief du willst. Wenn du am Boden kleben willst dann wird auch das eng. Aber die Vorschläge von meinen Vorrednern sagen das ja eignetlich schon aus.
    Gruß
    Geändert von Future8 (04.06.2010 um 23:31 Uhr)
    Audi Rules!! Wer bremst verliert!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
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    kein Audi A4/S4

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    Zitat Zitat von smoorface Beitrag anzeigen
    welche größe hast du drauf.
    Ich fahr 8,5x19 ET35 mit 235/35R19
    Gruß Sebbo

  10. #10
    Benutzer Avatar von smoorface
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    So,

    Felgen wurden gerade Probe gesteckt.

    Vorne 3 cm bis zur Kotflügelkante, Reifen lässt sich noch drehen, ca. 1 - 2 mm Luft zum Achsschenkel.
    Vorne werde 10er Platten montieren.

    Hinten auch 3cm bis Kotflügelkante, Reifen lässt sich noch drehen, Schleift ein bisschen am Filz.
    Hier werde ich 20er Platten montieren.

    Danke für eure Tipps.
    "Es ist nicht alles Gold was glänzt"

  11. #11
    Benutzer Avatar von smoorface
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    Felgen sind nun montiert.

    Vorne 8mm und hinten 10mm Scheiben.

    Schleifen tut nix, aber des Optischen "Willen" kommen vorne wie gesagt 10er und hinten 20er oder 25er Platz wäre noch genug.

    Von der tiefe her, gefällt es mir eigentlich ganz gut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0537.jpg   IMG_0539.jpg  
    "Es ist nicht alles Gold was glänzt"

  12. #12
    Inaktiv/gesperrt
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    kein Audi A4/S4

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    Mir gefällt das Design nicht, aber das ist eine andere Sache

  13. #13
    Benutzer Avatar von smoorface
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    War ne Notlösung auf die schnelle.

    Meine 15er waren runter und die habe ich günstig inkl. Reifen mit 6mm bekommen.

    Will mir gerne die RS6 in 19 Zoll holen, aber erst im Winter.
    "Es ist nicht alles Gold was glänzt"

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
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    CNCD / ???

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    Was für ne Reifengröße ist auf den Benzen drauf!? Sieht ja fast aus wie mein A4 nur andere Felgen.

  15. #15
    Benutzer Avatar von smoorface
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    war 225/35 19 sind aber schon verkauft.
    "Es ist nicht alles Gold was glänzt"

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
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    CNCD / ???

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    16.12.2009
    Sehen voll "wurstig" aus gegen meine Dunlops in der gleichen Dimension...

    Naja. Was war das für ein Reifen?

  17. #17
    Benutzer Avatar von smoorface
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    fand eigentlich das der reifen gut auf der felge aussah.
    war ein kumho.
    215/35 wäre für meine zwecke zu extrem gewesen da ich viel autobahn fahre mit dem audi.
    für show zwecke natürlich ideal, aber aus dem "alter" bin ich raus.
    "Es ist nicht alles Gold was glänzt"

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
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    CNCD / ???

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    So ähnlich ist´s bei mir auch. Fahr zwar nicht so viel km aber so extrem wie mit´m Vento wollte ich´s auch nicht mehr haben.

    Bin ein halbes Jahr mit dem original Audi Sportfahrwerk rumgefahren. Aber irgendwie musste ich wieder ein Gewinde rein machen weil´s einfach blöd aussah, so extrem hoch.

    Den Kumho werde ich mir dann wohl auch zulegen, denn der 235/35 ist echt ne üble Wurst. Aber so wie bei deinem hätte mir das noch ganz gut gefallen. Zumal es dann etwas bordsteinfreundlicher wird.

    So fahr ich momentan rum.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Ist zwar immer noch so tief das der ein oder andere blöd glotzt (was mich ehr nervt) aber ich bin zu faul hoch zu drehen. Außerdem habe ich 0 Probleme im Alltagsbetreib und deshalb noch weniger Elan was dran zu machen. Wenn nur das Klappern noch weg wäre...
    Geändert von auto (12.09.2010 um 00:42 Uhr)

  19. #19
    Benutzer Avatar von smoorface
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    Zitat Zitat von auto Beitrag anzeigen
    So ähnlich ist´s bei mir auch. Fahr zwar nicht so viel km aber so extrem wie mit´m Vento wollte ich´s auch nicht mehr haben.

    Bin ein halbes Jahr mit dem original Audi Sportfahrwerk rumgefahren. Aber irgendwie musste ich wieder ein Gewinde rein machen weil´s einfach blöd aussah, so extrem hoch.

    Den Kumho werde ich mir dann wohl auch zulegen, denn der 235/35 ist echt ne üble Wurst. Aber so wie bei deinem hätte mir das noch ganz gut gefallen. Zumal es dann etwas bordsteinfreundlicher wird.

    So fahr ich momentan rum.

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    Ist zwar immer noch so tief das der ein oder andere blöd glotzt (was mich ehr nervt) aber ich bin zu faul hoch zu drehen. Außerdem habe ich 0 Probleme im Alltagsbetreib und deshalb noch weniger Elan was dran zu machen. Wenn nur das Klappern noch weg wäre...

    Was klappert denn noch ????
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  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
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    Ich denke das FK Gewindefahrwerk klappert, so wie es das bei dir getan hat!?

    Hat deine Reklamation schon was hervorgebracht? Ich hab´s meinen Händler übergeben und der hat jetzt schon die zweite Woche keine Rückmeldung von FK bekommen.

    Werd wohl genau wie du ein KW kaufen müssen und das FK wieder rausbauen...

    Wie war noch mal das KW im Vergleich zum FK? Ich wollte auf keinen Fall ein härteres Fahrwerk haben - ehr noch komfortabler.

    Danke und Gruß

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