Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    B6 2.0 vs. 1.8T

    Der Vergleich hinkt zwar etwas aber kann man als zufriedener B5 1.8-Fahrer auch mit dem 2.0 (130PS) glücklich(er) werden oder sollte es schon der 1.8T (150PS) sein um einen Fortschritt zu verspüren?

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: B6 2.0 vs. 1.8T

    Das sollte allein eine Entscheidung von dir sein....

    Aber eins kann ich dazu sagen: Wenn du spürbar mehr haben willst, brauchst du mindestens den Turbo,... denn die 5 PS die der 2.0 mehr hat, wären selbst bei gleichen Gewicht kaum spürbar.... Ich glaub dazu kommt dann das der B6/8E schwerer sein müsste als der B5...

    Ciao Schoggi

  3. #3
    RS3 Fan
    Gast

    Re: B6 2.0 vs. 1.8T

    :?Hat der B6 2.0 nicht schon 150 PS? 130 wären doch eh lächerlich, wo doch der Ford Mondeo I 2.0 16V von meinem Vater schon 136 PS hat.

    gruss

    Michael J.



  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: B6 2.0 vs. 1.8T

    Der A4 FSI 2.0 hat 150PS. Aber an der Kick eines 1.8T mit mittlerweile 163PS kommt der bestimmt nicht dran. Wenn ihr die Tests mit den FSIs verfolgt habt, wißt ihr auch, wie es mit dem Spareffekt des FSI im Vergleich zum Turbo aussieht - bescheiden!
    B5 & B7 proved - now CC testing

  5. #5

    Re: B6 2.0 vs. 1.8T

    Ist halt ein einfacher stinknormaler Motor ohne Turbo ohne Kompresor. Und da geht Leistung nur durch Hubraum...oder Drehzahl zu machen. Da er aber beides nicht hat...wird da nix werden. Ich denke mal, wenn du bisher mit dem 1.8er zufrieden warst und dich nicht aus-versehen mal in einen 6Zylinder verirrst (weil da is kein loskommen mehr), dann würd ich dir schon den 1.8T empfehlen, weil Leistung satt, und wenn man sie weniger nutzt bleibt auch der Verbrauch in Grenzen.

    Gibts den 1.8T nicht auch schon mit 180 PS?


  6. #6
    Mikrobi
    Gast

    Re: B6 2.0 vs. 1.8T

    Hi

    Also ich hoffe ich verärgere jetzt keinen hier aber mein Tipp nimm bloß nicht den 2.0er. Ich bin den selbst Probe gefahren und ich kann dir sagen das der um Welten schlechter geht als mein 1.8T (B5). Ich hatte mir eigentlich gedacht das man den mit Drehzahlen wenigstens gut bewegen kann aber wahrscheinlich hat der so viel Mehrgewicht das der Leistungszuwachs gleich wieder zum Teufel gegangen ist. Bei den Autos die du zur Auswahl stellst nimm bloß den 1.8T und nichts anderes.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  7. #7
    shadow one
    Gast

    Re: B6 2.0 vs. 1.8T


    Also ich fand den 2.0 bei der Probefahrt ganz schön laut!!!
    War das einzige, was mich gestört hat.


    See you

    Heinz

  8. #8

    Re: B6 2.0 vs. 1.8T

    Ich bin mit meinem A4 2,0 sehr zufrieden. Vorher habe ich zwei A4 1,8 (B5) gefahren, so dass ich direkt vergleichen kann. Auf jeden Fall ist der 2,0 noch elastischer und durchzugsstärker als der 1,8 und hat einen etwas niedrigeren Verbrauch. Und dass er laut ist, kann ich auch nicht sagen.

    Gruss
    Jürgen Bold



  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: B6 2.0 vs. 1.8T

    Ich bin den 2.0 auch gefahren,3 tage lang...
    Hab ihn genau so getreten wie mein turbo auch,verbrauch...110 liter,dafür brauchzt meiner bei gleicher fahrweise...9,5 liter...

    2.0 ???Nein danke.....nicht für mich
    Gruß Marius

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stahnsdorf
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: B6 2.0 vs. 1.8T

    Dem kann ich nur beipflichten,

    habe den 2.0 auch ein paar Tage gefahren und würde den nie gegen den Turbo (Digitec= 200 PS) tauschen... Für meine Begriffe einfach nichts los mit dem 2.0, wobei ich zugeben muss, dass mein 1.8 T auch erst nach dem Tuning richtig munter wurde.

    Den 1.8 T im A 4 gab es nur in einer Kleinserie von der QuattroGmbH im Modelljahr 1999/2000. Leider wird der seitdem nur noch in den A 3 und VW und Skoda verbaut. Da bleibt nur der 1.8 T Quattro und der Gang zum Tuner.

  11. #11
    marcoh
    Gast

    Re: B6 2.0 vs. 1.8T

    Wollte einfach mal irgendwo antworten, um meinen Account zu checken - war lange nicht bei Euch!!!

    Ich fahr den 1.8T B6 in Avant mit Quattro. Bin vorher einen aufgemachten (Öttinger Chip) 1.8T B5 gefahren (Limu mit ohne Quattro).

    Es sind schon merklich spürbare Unterschiede in der Leistungsabgabe. Das Mehrgewicht vom B6 ist spürbar! Aber es ist das bessere Auto. Um beim Topic zu bleiben - mein Dad hat den 1.8 u ein Kollege den 2.0 - Danke, bin froh den T zu haben...

  12. #12
    SBrimmers
    Gast

    Re: B6 2.0 vs. 1.8T

    ALso ich bin Heute einen neuen Passat 2.0 gefahren, ja ich weiss ist ein anderer Motor als im Audi aber den Audi 2.0 FSI bin ich noch nicht gefahren, den 1.8 T aber auch nicht.
    Was ich sagen wollte gestarte und häh hörst sich an wie ein Diesel.
    Ich glaub ich bin mittlerweile zu verwöhnt durch meinen 6 Zylinder, aber fand den Passat ganz schön laut für ein neues KFZ der grösse und auch ganz schön träge.
    Aber das muss jeder selbst wissen und pobieren geht über studieren also Probefahren.


    Bei uns in der nähe steht ein RS4 (lechts) zu verkaufen werde Morgen mal schauen was der kosten soll.

    MFG Stefan

  13. #13
    shadow one
    Gast

    Re: B6 2.0 vs. 1.8T

    @SBrimmers:
    Dann mach gleich einen auf "dicke Tasche" und dreh´ne Runde mit dem Geschoss.
    Viel Spaß

    See you

    Heinz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •