Seite 1 von 13 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 241
  1. #1

    Abstimmung bei TT Chiptuning

    Also ich wollt mal von meiner Erfahrung bei TT Chiptuning erzählen.
    Empfohlen hat mir die Firma der Andre von Fts. Da ich eigentlich zu ihm wollte, nur 500km einfach waren mir dann doch zu weit.
    Also hab ich dort angerufen und ich muss sagen der Timo ist echt top. Er hat mir alles super erklärt am Telefon wie und was er an meinem Wagen machen würde. Also gleich Termin vereinbart und hingefahren.
    Dort (Sulzdorf, in der nähe von Schwäbisch Hall) angekommen wurde ich erst einmal freundlich Empfangen und mein Auto erst einmal ordentlich gemustert Danach hat sich Timo gleich ans Werk gemacht und ordentlich in die Tasten gehaut. Natürlich gabs auch kostenlos Kaffee, Cola und sonstige sachen und jede Menge Automagazine. Nach einer weile und einem Telefonat mit Andre wurde das Grundesetup aufgespielt. Er machte dann auch gleich eine Messfahrt um Daten zu loggen.

    Ein Leistungsprüfstand hat er zwar nicht im Haus aber 15km von ihm entfernt. Sogar ein Allradprüfstand.
    Nachdem er die Daten geloggt hatte lies er mich mal eine Runde fahren ob ich so ungefähr zufrieden bin. Und der erste Eindruck war echt genial. Hab das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gebracht. War ein völlig anderes Auto. Das einzige was mich gestört hatte das der Lader erst bei 3300U/min richtig ansprach. Das habe ich ihm auch gesagt. Er meinte sofort das er da noch was machen kann das er 400U/min früher anspricht. Nach einem weiteren Telefonat und dem Datenaustausch mit Andre kam dann die Feinabstimmung drauf. Und ich muss sagen echt noch besser. Der Lader spricht noch früher an und geht noch wuchtiger zur sache. Er hat mir auch gesagt man könne noch höher gehen aber das geht dann schon aufs Material und so. Ich wusste es zwar bereits aber viele schwarze schafe erklären dir so etwas nicht.
    Im endeffekt hats dann auch noch eine Kappe gegeben und Visitenkarten. Ich bin echt zufrieden. Und muss sagen so jemand freundliches und kompetentes hab ich in dem Bereich bis jetzt nur in Andre gefunden. Achso, abgestimmt wurde ein Audi A4 1,8T ANB mit K04, FMIC, Forge Ansaugschlauch, Simota Carbon Airbox, BN-Pipes ab Turbo.
    Am nächsten Tag war ich dann aufm Leistungsprüfstand Diagramm wird folgen.
    Bis jetzt sind es 206PS von 5000-6000U/min und 280Nm von 2200 bis 3000U/min dann 322Nm von 3000 bis 4100U/min.
    Jetzt kommt erst mal eine Kupplung vom Diesel da meine schon langsam Anfängt durchzurutschen. Danach wird vielleicht oben rum noch ein paar PS draufgelegt.

    Fazit: Jeder der in Süddeutschland wohnt und womöglich sogar noch einen Quattro hat,
    sollte zu TT-Chiptuning gehen. Ein echt kompetenter Mann der was von seinem Handwerk versteht und er arbeitet mit FTS zusammen. Ich denke Andre kann mir das bestätigen das er wirklich ehrlich ist, was von seinem Handwerk versteht und auch jemand der einem sagt man solle nicht zu hoch gehen wegen der Haltbarkeit und so.

    Hier noch die Internetadresse für alle Interessierte: http://www.tt-chiptuning.de

    gruß Meider
    Geändert von Meider (01.06.2010 um 21:05 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    hab seit heut Nachmittag auch das Timo-Grinsen im Gesicht...

    Timo hat bei mir meinen Softwarestand ausgelesen und komplett mit dem org. verglichen, da die Vermutung war, das evtl. schon dran gedreht war...so gut wie der schon ging....
    war aber nicht...Serienstand....und nun ein nettes Plus dazugekommen

    mit Timo ne kl. Runde gedreht....er hat auch nur gegrinst....

    is eine echte Empfehlung wenn die Strecke zu Andre zuweit ist...
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-74523 Schwäbisch Hall-Sulzdorf
    Registriert seit
    04.06.2010
    Schöne Berichte, danke

  4. #4
    Forensponsor Avatar von cort1983
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    07.07.2009
    @ A4-Avant-TDI: Wieviel PS/Nm hast du denn jetzt? Bei mir kommt der Turbo-Bumms auch erst bei ca. 3000 U/min, ein bisschen früher fände ich ganz nett.

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von cort1983 Beitrag anzeigen
    @ A4-Avant-TDI: Wieviel PS/Nm hast du denn jetzt? Bei mir kommt der Turbo-Bumms auch erst bei ca. 3000 U/min, ein bisschen früher fände ich ganz nett.
    keine Ahnung, hat mich auch nicht wirklich interessiert...
    das Ding geht deutlich besser und braucht nen guten halben Liter weniger bei gleicher Fahrweise
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Hat dein 3.0er einen Partikelfilter?!
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es doch vorteilhaft, dass wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen!

  7. #7
    Benutzer Avatar von vw61
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    02.01.2010
    Hallo Leute,

    Ich war auch am Samstag beim Timo (sau netter Typ) er hat mir 70PS und 100NM mehr verschaft und jetzt geht der A4 richtig richtig GUT trotz Partikelfilter und hoher Laufleistung. Bin bei ihm auch gleich danach Probegefahren da hat man noch nichts gemerkt aber dann so nach ca. 80 km ging der A4 sowas von nach vorne und vorallem bei hoher Geschwindigkeit macht er noch schön Meter und die 240 erreich ich jetzt noch schneller und auch das Ende vom Tacho . Bin auch seit Samstag 1500km gefahren ich konnte es einfach nicht lassen ich musste Gas geben und das Grinsen habe ich einfach nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Und ich schliese mich der Meinung vom A4-Avant-TDI an der Verbrauch ist echt weniger geworden aber der Spaß mehr.

    Also meine Meinung: Geht zum Timo er amcht seine Arbeit gut und schnell und der Preis stimmt auch Wenn ich noch weiter Autos hätte würde ich ab sofort nur noch zum Timo gehn und weil es aus Südhessen nicht so weit ist knapp 1 Std.

    So jetzt reicht das geschriebene ich muss wieder auf die Strasse und Fett Grinsen

    Gruß

    Christian

  8. #8
    KunDa
    Gast
    Schöner Bericht Christian..soetwas liesst man gerne.

    Ich werde demnächst wohl nochmal mit Timo in Kontakt treten!

    Danke nochmals...

    Gruß
    Stephan

    PS: Bürstadt ist gar nicht soweit weg, beim nächsten Mal fahren wir zusammen runter.

  9. #9
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bramsche
    Registriert seit
    27.12.2008
    Zitat Zitat von vw61 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich war auch am Samstag beim Timo (sau netter Typ) er hat mir 70PS und 100NM mehr verschaft und jetzt geht der A4 richtig richtig GUT trotz Partikelfilter und hoher Laufleistung. Bin bei ihm auch gleich danach Probegefahren da hat man noch nichts gemerkt aber dann so nach ca. 80 km ging der A4 sowas von nach vorne und vorallem bei hoher Geschwindigkeit macht er noch schön Meter und die 240 erreich ich jetzt noch schneller und auch das Ende vom Tacho . Bin auch seit Samstag 1500km gefahren ich konnte es einfach nicht lassen ich musste Gas geben und das Grinsen habe ich einfach nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Und ich schliese mich der Meinung vom A4-Avant-TDI an der Verbrauch ist echt weniger geworden aber der Spaß mehr.

    Also meine Meinung: Geht zum Timo er amcht seine Arbeit gut und schnell und der Preis stimmt auch Wenn ich noch weiter Autos hätte würde ich ab sofort nur noch zum Timo gehn und weil es aus Südhessen nicht so weit ist knapp 1 Std.

    So jetzt reicht das geschriebene ich muss wieder auf die Strasse und Fett Grinsen

    Gruß

    Christian
    Ach du warst der, der erst nicht soooo zufrieden war?? hehehe
    MAHA PRÜFSTAND IM HAUSE

  10. #10
    KunDa
    Gast
    Inwiefern"erst nicht zufrieden?"

  11. #11
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bramsche
    Registriert seit
    27.12.2008
    hatte mehr leistung erhofft glaube ich. bei den Dingren muss aber meist erst nen paar KM fahren, dann schießen die los ( ;
    MAHA PRÜFSTAND IM HAUSE

  12. #12
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-74523 Schwäbisch Hall-Sulzdorf
    Registriert seit
    04.06.2010
    @FTS Andre
    Ja, der war das , habs ihm aber schon bei der Probefahrt erklärt, erst mal n paar Km fahren, dann kommt da erst richtig was.

    Um so schöner dass er jetzt mehr als zufrieden ist, gell Christian

  13. #13
    Benutzer Avatar von vw61
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    02.01.2010
    auf jeden fall!!!! hab ich ja auch in meinem bericht auch rein geschrieben das er am anfang nicht so ging aber später auf der autobahn

    @FTS Andre
    genau der war ich aber das hat sich ja zum glück auf der autobahn geklärt

  14. #14
    KunDa
    Gast
    Woran liegt das? Braucht er quasi eine kleine Eingewöhungsphase? Ist das bei jedem Motor nach der Optimierung so? Was genau "gewöhnt" sich denn da aneinander?!

  15. #15
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von hauptstadtrocker Beitrag anzeigen
    Hat dein 3.0er einen Partikelfilter?!
    nö...man sieht jetzt das es ein Diesel ist....

    Autobahn frei Tacho 260 ist kein Thema...
    nur die Bremse muß jetzt größer werden
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  16. #16
    Benutzer Avatar von vw61
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    02.01.2010
    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI Beitrag anzeigen
    nö...man sieht jetzt das es ein Diesel ist....

    Autobahn frei Tacho 260 ist kein Thema...
    nur die Bremse muß jetzt größer werden

    da stimm ich dir zu sogar die gelochten vom DTM reichen nicht
    Spritmonitor.de

  17. #17
    KunDa
    Gast
    Zitat Zitat von vw61 Beitrag anzeigen
    da stimm ich dir zu sogar die gelochten vom DTM reichen nicht
    Was sollen die paar Löcher auch großartig bringen?

  18. #18
    Benutzer Avatar von vw61
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    02.01.2010
    dachte ein wenig sind aber nur optik
    Spritmonitor.de

  19. #19
    Hallo,

    ich bin echt schwer am überlegen, so eine Extraportion PS wäre sehr nett. Nur leider bin ich am Zweifeln, wie es dem DPF ergehen wird... Hatte schon mehrfach gehört, dass der DPF gerne hopps geht.
    Kann man den DPF Softwaretechnisch dann gleich mit austragen?! (Jaja kenne Konsequenzen )
    Meiner hat jetzt 10500Km runter und DPF hat Aschgrad von 6g, also Neuwertig. Bei 60g muss das Ding getauscht werden...

    Alles weitere gerne per PM...

    Grüße

    Christian
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es doch vorteilhaft, dass wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen!

  20. #20
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-74523 Schwäbisch Hall-Sulzdorf
    Registriert seit
    04.06.2010
    Hatten bis jetzt noch keine Probleme was DPF bei den 3.0 TDI betrifft.

    Und wenn du trotzdem noch Angst hast um deinen DPF kannst du auch gerne ein etwas sanfteres Tuning haben.

    Gruß Timo

Ähnliche Themen

  1. Re: Chiptuning bei Multitronic
    Von motomichel im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 14:18
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 16:47
  3. Re: TT Tachonadeln bei A4
    Von Timmos im Forum Innenraum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 08:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •