Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von Tivoli
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    23.02.2010

    Unfallschaden / Dacia im Heck

    Mir ist am Sonntag auf regennasser Straße ein Dacia Logan ins Heck gerutscht (ich konnte selber nur dank ABS rechtzeitig bremsen). Sichtbare Schäden sind für mich nur an der Heckstoßstange (Kratzer und eingedrückt) zu sehen. Was mich aber ein wenig skeptisch macht ob nicht evtl. doch noch mehr kaputt ist sind folgende Dinge:

    1. Wenn man die Heckklappe öffnet ist an den inneren Kante der Verkleidung der Deckel dieser Leuchte abgebrochen (leuchtet normalerweise rot nach hinten weg und weiß nach unten)

    2. Mein Gastank liegt in der Radmulde nicht mittig sondern hat hinten und rechts ca. 2 cm Platz während er vorne und links direkt an der Radmuldenwand anliegt. Keine Ahnung ob das schon vorher so war, aber auf jeden Fall sieht das komisch aus.


    Die Frage ist nun ob erst ein kostspieliges Gutachten gemacht werden muss oder ob ein KFZ-Mechaniker auch so erkennen kann ob mehr beschädigt ist (Ich hatte dem Unfallverursacher zugesagt erstmal die Kosten schätzen zu lassen bevor wir es über die Versicherung abwickeln)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Herter_W
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    nähe L.A. / 84...
    Registriert seit
    08.02.2009
    ich würde so schnell wie möglich zum Gutachter gehen und den schaden schätzen lassen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von porki87
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Bad Oeynhausen
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ich würde einen Sachverständigen der Dekra oder so aufsuchen und der Soll ein Gutachten erstellen. Oft sieht es so aus als wäre es nur die Stoßstange aber meistens ist es mehr.

    Das kostet dich ja auch keinen cent. Immer noch besser als später selber fest zu stellen das hinten alles verzogen ist und dann drauf sitzen zu bleiben.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von THOOR
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/BGB

    Ort
    Beckum
    Registriert seit
    24.01.2010
    Sofort zum Gutachter kann ich da nur sagen SCHADEN SCHÄTZEN Lassen

    gruß
    THOOR


    vielleicht ist ja mehr beschädigt wie auf den ersten blick zu erkennen!!

  5. #5
    Benutzer Avatar von Tivoli
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ich war eben bei der Dekra um schätzen zu lassen ob ein Gutachten überhaupt gerechtfertigt wäre. Der Audi wurde dann sowohl von Außen als auch von Unten untersucht.

    Fazit:

    - Stoßfänger muss getauscht und lackiert werden
    - Stoßstangenträger sollte auch getauscht werden
    - Bodenblech und Radmulde sind nicht beschädigt
    - Die beschädigte Leuchte im Kofferraumdeckel (von) innen wäre wohl durch die Erschütterung aus der Halterung gefallen, meinte er. Deformationen im Bereich der Heckklappe konnte er jedenfalls nicht feststellen


    Also nochmal Glück gehabt

Ähnliche Themen

  1. Re: knacksen im heck.... b6
    Von alter-ego im Forum Innenraum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 02:34
  2. Re: Geräusche im Heck
    Von capsula im Forum Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 00:17
  3. Heck-Subwoofer im B6 (Lim.)
    Von bauks im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 20:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •