Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.05.2010

    Audi S4 startet erst nach wartezeit von 5-7 min! Kann mir bitte jemand helfen?

    Hallo Audifreunde.
    Jetzt zu einem seltsamen Problem bei dem ich bitte eure hilfe benötige. Wenn mein Auto 12 Stunden steht springt er nicht an.D.H.Zündschlüssel drehen-Zündung ist da aber Anlasser dreht nicht. Nach ca 5 -7min Zündung anlassen springt er dann an als ob nichts gewesen wäre.Springt auch den ganzen Tag immer gleich an. Batterie wie auch alle Kabel zum Anlasser habe ich schon überprüft. Es ist, als wenn er ein Morgenmuffel ist, der halt seine Aufwachzeit benötigt..Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Viele Grüße aus Berlin.
    Dieter

  2. #2
    Benutzer Avatar von n0b0
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    02.11.2009
    Frühstück in die Garage und Morgenkaffee.
    Dan wachter auch schneller auf!
    *Humor ende*

    Leider keine Ahnung sorry
    Audi A6 4B (1998) 1.8T AEB TT5

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Zuendkontaktschalter?
    Strom kommt also am Anlasser an?

    Gruß

    Olli

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.05.2010
    Hallo Olli. Zündanlasschalter ist neu. Eigentlich gehe ich davon aus das Strom ankommt, weil er die Probleme nur nach längerer Standzeit ca.12 Stunden hat. Und als er 4 Tage bei Audi stand gab es den typischen Vorführeffekt. Ist jeden morgen angesprungen?! Werde ihn heute bei mir in der Werkstatt stehen lassen und morgen früh den Anlasser mit der Batterie direkt verbinden. Mal sehen was passiert. Bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende. Vorallem weil das Problem vor zwei Monaten schonmal da war. Was sich aber von allein legte?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005
    hi, wenn anlaßschalter ok ist würde ich 75% auf anlasser tippen...ist zwar keine typische macke aber doch relativ oft bei diesem anlassermodell....bei vielen zeigt sich das auch oft bei nässe oder kälte....zb. schlüssel umdrehen motor startet nicht....oder erst nachdem schlüssel ca. 10-20sek auf start gedreht lässt...bzw. erst nach mehrmaligen versuchen...laut meines wissens gibts den anlasser (valeo ists glaub ich)nur komplett also nicht wie bosch in einzelteilen...

Ähnliche Themen

  1. Spurplatten, kann mir jemand helfen?
    Von Schwalbenpilot im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 12:35
  2. Kann mir jemand helfen?
    Von niggemen im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 18:41
  3. Re: Kann mir jemand helfen ???
    Von mika001 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 22:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •