Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von pb-a4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    16.05.2008

    Passen die Sitze vom Facelift in 1997er Modell? Was ist mit dem Seitenairbag?

    Hi,
    ich weiß mittlerweile, dass die FL-Sitze, solang sie nicht elektrisch verstellbar sind, in das VFL Modell passen.
    Aber was passiert, wenn ich in meinen Originalen Sitzen ein Seitenairbag hatte und in den neuen dann nicht mehr? Dann ist der Stecker ja lose. Kommt es zu Fehlermeldungen?
    Muss ich da noch was beachten oder ist es "Alt raus, neu rein"?

    Gruß

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Wenn du in deinen Originalsitzen Airbag hattest, dann musst du dort an den Stecker zum Airbagsteuergerät einen Widerstand einlöten und die Seitenairbags beim TÜV austragen lassen. Mit Ausbaunachweis einer Fachfirma.

    Greetz

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7
    Noch mehr Wahnsinnige an Bord? An Airbagleitungen wird nicht gelötet. Die originalen Audi-Abschlußwiderstände werden auf den offenen Stecker gesteckt. Alles andere müßte vom TÜV direkt nach Hause geschickt werden.
    Ich fahre wieder AUDI!


  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Zitat Zitat von UweS Beitrag anzeigen
    An Airbagleitungen wird nicht gelötet. Die originalen Audi-Abschlußwiderstände werden auf den offenen Stecker gesteckt. Alles andere müßte vom TÜV direkt nach Hause geschickt werden.
    So meinte ich dies auch. Wusste nur nicht, das es fertige Abschlußwiderstände gibt. Dachte, die löten da beim auch Widerstände dran
    Und durch den Nachweis des Ausbaus durch eine Fachfirma, sollte dies eh kein Thema sein, da die Bescheid wissen.

    Greetz

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    000

    Ort
    Verden
    Registriert seit
    21.06.2010
    Nur zur info,der widerstandsstecker bei audi ist ja nicht grade billig,den widerstand einzeln bekommt man aber nicht,ausser man hat einen originalen und misst ihn durch,habs gemacht und einen identischen bei conrad gekaut,funzt einwandfrei
    pro sitz benötigt man einen

    http://www.conrad.de/ce/de/product/4...-5-2R7-BF-0207

    Damit wird das airbagsignal vom sitzairbg bzw seitenairbag simuliert,anders ist das vor facelift nicht möglich,über vagcom lässt sich nur der beifahrerairbag deaktivieren


    also umüstung auf sportsitze,RS4 Sitze,Recaro sitze kein problem,kostet 0,10€ pro stck

  6. #6
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Zitat Zitat von ALF30V Beitrag anzeigen
    Nur zur info,der widerstandsstecker bei audi ist ja nicht grade billig,den widerstand einzeln bekommt man aber nicht,ausser man hat einen originalen und misst ihn durch,habs gemacht und einen identischen bei conrad gekaut,funzt einwandfrei
    pro sitz benötigt man einen

    http://www.conrad.de/ce/de/product/4...-5-2R7-BF-0207

    Damit wird das airbagsignal vom sitzairbg bzw seitenairbag simuliert,anders ist das vor facelift nicht möglich,über vagcom lässt sich nur der beifahrerairbag deaktivieren


    also umüstung auf sportsitze,RS4 Sitze,Recaro sitze kein problem,kostet 0,10€ pro stck
    Also sorry, wenn dann richtig... Woher willst du wissen, ob ein 0,25W oder ein 0,6W oder evtl. sogar ein 1W Widerstand verbaut ist...?!? Äußerlich sind sie kaum, wenn nicht sogar gar nicht zu unterscheiden.


    Grüße

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    000

    Ort
    Verden
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ich hab den stecker bei conrad auf den tresen gelegt und ein duplikat verlangt,daher ich kein elektroprofi bin,der nette mitarbeiter hat dann verschiedene sachen gemessen,ein paar listen durchsucht,und mir versichert das es nur so einer sein kann,der einzige unterschied ist wohl das der von conrad nicht so hohe genauikeitstoleranzen hat wie der originale,ist quasi genauer als der originale,ist aber eigentlich auch alles völlig wurst,lampe ist aus,airbagsteuergerät hat keinen fehler erkannt,und somit lösen alle noch vorhandenen airbags aus wenn sie es sollen.Und die wattleistung ist im falle eines falles höchstwarscheinlich auch völlig egal,weil der wiederstand nach dem auslösen eh gegrillt ist.

    Und falls irgendeiner hier jetzt der meinung ist ich wäre lebensmüde oder verantwortungslos...



    JA,BIN ICH!

    Ich fahre jetzt im sommer einen 79èr Golf 1 mit 16V Vergaser,alles mit Tüv und selbstgemacht,und dieses auto hat tatsächlich garkeinen airbag.....
    uhhhhhhhh....wie gefährlich

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Passen die Sitze vom A6 4F in den B6?
    Von roma-a im Forum Innenraum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.06.2018, 21:57
  2. 8D/B5: Passen Sitze von Bj 99 in Modell 97?
    Von dr.speed im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 00:33
  3. 8D/B5: Schweller vom Facelift B5? Passen die?
    Von JamesD im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 18:01
  4. Re: B5: Farben vom Facelift Modell
    Von icerice im Forum Karosserie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 23:55
  5. passen die Sitze vom B6 auf ein B5 Facelift ??
    Von B5-FaNaT im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 00:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •