Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von re_CreAtHoR
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Heidelberg
    Registriert seit
    02.11.2007

    Problem nach wechsel der Bremsen VA

    Hi,

    vor kurzem ging bei meinem Audi A4 B5, die Bremsen Verschleißanzeige an. Da ich mir sicher war das VA demnächst ein wechsel anstehen müsste, war Ich darüber auch nicht überrascht.
    Hab mir dann nur für VA ATE Powerdisc und Powerpads bestellt und einbauen lassen.
    Doch das Signal ging nach einer längeren Autobahnfahrt wieder an (ca. 3 Tage später), seit dem erscheint es fast immer wenn ich den Wagen starte.
    Nun ich bin mir nicht sicher aber hat mein A4 auch eine Verschleißanzeige hinten?? In Bordbuch ist nur für vorne die Rede!? Ausserdem würden die Bremsen hinten vor knapp 2 Jahren gewechselt? Welche Fehler können den noch in Frage kommen? vllt beim Einbau? Oder ein Materialfehler??
    Wäre toll wenn jemand mir weiterhelfen könnte!

    Vielen Dank im Voraus!!

    mfg Tom

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    An der HA hast du keine Verschleißanzeige, und da Scheiben und Beläge neu sind, ist der Fehler wohl in der Verschleißanzeige bzw. der Verkabelung zu suchen.
    Sobald ein Kabel blank liegt und Masse bekommt gibt’s ne Meldung.

    Reiner

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Vielleicht ist der Stecker nur nicht richtig fest.

    Oder die Kabel wurden falsch verlegt!(bruch)

    Gruß

    Olli

  4. #4
    Benutzer Avatar von tolik0815
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Seckach
    Registriert seit
    12.11.2008
    Nimm doch mal ein Messgerät und schau ob du Spannung am Stecker anliegen hast.

  5. #5
    Audirakete
    Gast
    Hi hatte ich vor kurzem auch,habe meine Bremse vorne auch gemacht. Bei mir lag es am Stecker,er rastete nicht richtig ein sauber geblasen und Kontaktspray rein seit dem alles io.
    Gruss
    Frank

  6. #6
    Benutzer Avatar von re_CreAtHoR
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Heidelberg
    Registriert seit
    02.11.2007
    Danke erst einmal für die schnellen Antworten.
    War grad nochmal bei der Werkstatt die die Bremsen eingabaut hat, die konnten kein Fehler an der Stecker oder an dem Kabel finden!
    Dummer weise, trat der klassische "vorführeffekt" ein, ich fahr dahin geht die Lampe an... komm dort an zieh den Schlüssel ...und dann gings auch bei einer Probefahrt nicht mehr an..!
    bis gerade als ich in die TG gefahren bin!

    Kann es vllt doch an dem KI liegen?? Wenn es ein Fehler am Kabel wäre sollte es doch immer an gehen, oder??


    mfg Tom

  7. #7
    Benutzer Avatar von porki87
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Bad Oeynhausen
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ist das Kabel an irgendeiner Stelle blank gescheuert sodass es an masse kommt?Such mal das ganze Kabel ab.

  8. #8
    Benutzer Avatar von re_CreAtHoR
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Heidelberg
    Registriert seit
    02.11.2007
    Hi,
    also ich habe mir heut mal die Kabel angeschaut konnte keine beschädigten Stellen finden. Aber auf der rechten seite ging der Stecker im gegensatz zur linken sehr sehr leicht ab, fast schon locker würd ich sagen. Hab die Stecker sauber geblasen und richtig zusammen gesteckt, auf der nachfolgenen Probefahrt ging das Signal erstmal nicht an.
    Mal schauen

    Danke Tom

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:09
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:28
  3. Re: B5/8D 1.8 ADR : Problem mit Zahnriemen nach Wechsel.
    Von gismo86 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 13:16
  4. Re: Endlich neue Bremsen auf der VA *juhu*
    Von popo im Forum Bremsen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 13:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •