Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    03.05.2010

    Frage Empfehlung für Austausch des Original-Radios und der Boxen?

    Hallo zusammen,

    so langsam wird die ganze Sache doch etwas komplizierter...

    Eigentlich hatte ich vor, mein Original Symphony-Kassetten/CD-Radio mit einer Parrot MKi9200 Bluetooth/iPod/iPhone-Freisprecheinrichtung zu erweitern.
    Nachdem ich jedoch festgestellt habe, dass meine Boxen "schnarren" und lauteres Musikhören nicht wirklich möglich ist, wollte ich zuerst nur die Original-Boxen gegen neue Boxen austauschen.
    Dann habe ich jedoch erstmal was von einem Subwoofer im Heck meines Avant gelesen und dann, dass Austauschboxen am Original-Radio häufig leiser und schlechter klingen, als die Werksboxen.

    Daher bin ich nun mit meinen Überlegungen soweit, dass ich wahrscheinlich das gesamte Radio gegen ein neues Nachrüst-Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und iPod/iPhone-Anschluss austauschen werde.

    Allerdings müssen dann natürlich trotzdem neue Boxen her, und auch der Subwoofer muss irgendwie ersetzt werden!

    Daher meine Frage an euch: was habt ihr für Vorschläge für mich bei folgenden Vorgaben:


    1. Es sollte nicht zu teuer sein, sprich Radio um 200 Euro, Boxen max. 150-200 Euro - und bitte keine Diskussion nach dem Motto "Dann kannst du dir das gleich sparen!", es hört sich jetzt einfach Sch.... an und ich habe nicht mehr Geld
    2. Ich möchte wenn möglich auf einen Verstärker verzichten
    3. Es sollen keine größeren Umbauarbeiten erfolgen sondern die Original-Plätze und -Größen genutzt werden

    Bestimmt keine leichte Frage, aber ich weiß noch nicht genau, wo ich anfang soll, da ich leider auch keine Ahnung habe, was überhaupt genau verbaut ist (habe ich irgendwo ab Werk einen Verstärker?) und was geht (kann ich den Original-Subwoofer überhaupt austauschen?).

    Viele Grüße

    Mischa

  2. #2
    Benutzer Avatar von tolik0815
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Seckach
    Registriert seit
    12.11.2008
    Die originalen Lautsprecher haben einen Verstärker integriert, sie sind Aktiv.
    Daher wirst du bei Zubehörlautsprechern nicht um einen Verstärker herumkommen, wenn du guten Sound haben willst.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    03.05.2010
    Deswegen wird es wohl auch ein neues Radio geben - welche Blende brauche ich eigentlich hierfür, mein Symphony ist ein 2-DIN-Gerät?

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Austausch der Original-Boxen - lohnt es sich oder muss aufgerüstet werden?
    Von manwald im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 12:48
  2. 8D/B5: knallen in den hinteren boxen(aktiv) beim auschalten des radios!
    Von patty007 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 16:19
  3. 8D/B5: Empfehlung für Aufrüsten des Soundsystems
    Von moinsen80 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 13:02
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 07:50
  5. Re: Austausch des serienmäßigen beta-radios
    Von rookie im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 00:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •