Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von phY1988
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Otzberg
    Registriert seit
    29.03.2010

    Bremsleitung von A4 B6 Avant defekt!

    Hey Leute, habe ein kleines Problem mit meinen Bremsleitungen, und zwar ist die eine Leitung umgebogen, und dadurch nicht mehr 100% Standfest.

    Mir geht es um die Leitungen, auf der Linken Seite unterm Unterfahrschutz, meine Frage ist nun, welche Materialnummer die Leitungen haben, und wie genau diese verlaufen.

    An der VA Links kann man sehen wo die Leitung los geht, da kann man die schon mal an ner Schraubverbindung abmachen, nur wo gehen die beiden Leitungen an der HA lang? Weil die verschwinden hinter dem Hitzeschutz der AGA.

    Eine Möglichkeit das zu reparieren wäre Stückeln, also ein Stück der Leitungen abtrennen und ein neues einsetzen, aber möcht nicht an den Bremsleitungen zu viel einzele Stücke haben, von daher such ich die Mat.Nr für die Kompletten Leitungen, die 2 laufen parallel nebeneinander, also brauch ich die Nr der Leitungen zwischen VA und HA

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also erstmal geht von JEDEM Bremssattel ob er nun an der Vorder oder Hinterachse sitzt eine EIGENE Leitung bis zum ABS Hydraulikblock.
    Für den Hinteren Teil der Bremsleitung vom Bremssattel zur verbindungsstelle unter dem Hitzschutz der Abgasanlage gibt es 2 Leitungen

    Bremsrohr vom Verbindungsstück zum Bremsschlauch links/mitte/hinten Et Nr. 8E0 611 741 AA Preis 23,09€
    --------------------"----------------------------- rechts/mitte/hinten Et Nr. 8E0 611 742 R Preis 35,88€
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von phY1988
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Otzberg
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ich danke dir mounty, werd ich heut mal zu Audi fahren und die Teile besorgen, hoffe sind die Richtigen,... *g

    Also die 2 Leitungen, die auf der Linken Seiten unterm Unterbodenschutz sitzen, zwischen VA und HA

Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder von weissen A4 Avant B6/8E S-Line
    Von Slingshotq im Forum Karosserie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 16:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 07:58
  3. Re: Audi A4 Avant B6/8E von Halogen auf Xenon
    Von RedDevil im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •