Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1

    Asyl bei den A4-Freunden ...

    Hi,

    ich habe gesehen, daß Ihr hier auch Seat Exeo Fahrern Asyl gewährt. Somit möchte ich mein Dasein als stiller Mitleser beenden und gebe zu, daß ich mir einen A4 Mod. B7(a) - also 'nen Exeo zugelegt habe.

    Ich hoffe doch, daß es bzgl. der Reinkarnation des B7 im Konzern keine Mißgunst gibt immerhin wird er sogar mit den selben Fertigungsanlagen gefertigt, wie die richtigen B7, lediglich nicht mehr in Ingolstadt.

    Also auf eine freundliche Kommunikation dann


  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2
    Hallo und herzlich willkommen.
    Gruß Martin

  3. #3
    Danke

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Hallo und willkommen

    Naja ich sag jetzt besser nicht, was die Mehrheit über den Exeo denkt...

    Hast du mal ein paar Bilder vom Innenraum?
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  5. #5
    Benutzer Avatar von -marcus-
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/

    Ort
    Hofheim
    Registriert seit
    19.04.2010
    Sehr schönes Auto, willkommen im Board

    Ist der Wagen tiefer gelegt?

  6. #6
    Hehe .. kann ich mir vorstellen, ich hätte auch lieber nen B8 gehabt, aber leider trennten uns da knapp 10.000 € bei vergleichbarer Ausstattung.

    Ausschlaggebend war einfach die zuverlässige Audi-Technik und der Preis, der beim Neuwagen auf dem Niveau eines B7 als Jahreswagen lag. Wo ich ich den Seat bei 35.000 € Listenpreis fertig konfiguriert hatte, paßte beim B8 oder 8K gerade mal der 170PS 2.0 TDI rein und der gleiche Preis war realisiert. (Verhandlungsgeschick & Nachlaß außen vor)

    Letztendlich positiv finde ich die Verschmelzung zwischen A4 Avant Chassis mit A4 Cabrio Cockpit, das ist mal echt gelungen .. hier sind 2 Bilder, 1x Original & 1x mit meinem Pioneer Navi.

    Ich möchte ja auch keinen Pseudo A4 vorgaukeln, ich habe mich registriert, weil 95% der Themen auch mich betreffen, weil ich einfach bis auf die Stoßfänger und diverse Kleinteile das gleiche Auto fahre wie die B7 Fahrer besitze. Ersatzteile werden ebenfalls in Audi Kartons geliefert



    Zitat Zitat von -marcus- Beitrag anzeigen
    Ist der Wagen tiefer gelegt?
    Ich habe ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk drin und es auf ca. 55mm VA / 35mm HA tiefer gedreht.
    Geändert von Nyana (28.05.2010 um 11:03 Uhr)

  7. #7
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Hier ist jeder willkommen. Wir heißen ja nicht A4-Fahrer, sondern A4-Freunde!
    Zumal der Exeo auch gar nicht so schlecht aussieht. Ist halt etwas gewöhnungsbedürftig.
    Und drunter steckt ja nichts weiter, als der gute 8E.

    Der Innenraum ist einfach nur genial. Typisch Audi halt. Sind das originale Fußstützen von Seat?

    Ach übrigens , Die Front und das Heck lässt sich auch umbauen...
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  8. #8
    Die Fußstützen sind aus dem Seat Zubehörkatalog - alternativ hätte man die RS4 Pedale auch nehmen können, aber so habe ich das gleich bei Auslieferung montieren lassen und fertig.

    An der Front, bzw. dem Kühlergrill habe ich ja schon rumgemacht, nicht weil ich das Seat zeichen nicht mag, sondern weil ich einfach zu Wabem im Stoßfänger keine Längssteben leiden kann. Das Heck finde ich gar nicht so verkehrt - außer dass es ständig schmutzig ist - aber das sei beim A4 auch so, das war mir vorher nicht so bewußt, das ist mein erster Kombi.

    Vorher (ab Werk) - nachher Wabeneinsatz

  9. #9
    Benutzer Avatar von -marcus-
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/

    Ort
    Hofheim
    Registriert seit
    19.04.2010
    Mir fehlt da vorne irgendwie das Logo... :-S

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    25.08.2008
    Find den Exeo auch nice!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rodaz
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    AUT / Steiermark
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ich habe beim Exeo eines Kumpels die S-line Federn des B6 eingebaut, hat wunderbar funktioniert

    Darum ist das hier wahrscheinlich eh das bessere Forum, da die meisten Sachen hier schon bekannt sind. Willkommen
    A4 B6 1,9Tdi (verk.) - A5 8T 1,8TFSI (verk.) - 09-FL S3 8P 2,0TFSI

  12. #12
    Gewerbliches Mitglied/Forensponsor Avatar von Flosen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HSL

    Ort
    Ostprignitz-Ruppin
    Registriert seit
    02.06.2009
    Herzlich Willkommen

    sind denn die SEAT und Audi Teile gleich teuer? Bräuchte noch den AUTO-Lichtschalter

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rodaz
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    AUT / Steiermark
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ja, Preislich sind die ident. Haben ja auch zumeist dieselbe TN
    A4 B6 1,9Tdi (verk.) - A5 8T 1,8TFSI (verk.) - 09-FL S3 8P 2,0TFSI

  14. #14
    ja, das tut sich nix - Teilenummern die mit 3R beginnen sind nicht für Audi - andersrum ist echt querbeet verbaut
    Spritmonitor.de Seat Exeo ST - A4 Avant reloaded

  15. #15
    Gewerbliches Mitglied/Forensponsor Avatar von Flosen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HSL

    Ort
    Ostprignitz-Ruppin
    Registriert seit
    02.06.2009
    Mist

  16. #16
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Sieht echt sportlich aus. Deine Änderungen gefallen mir gut. Willkommen!

  17. #17
    Ich würd gerne noch auf 19", vielleicht 235/35/R19 .. ich weiss aber nicht ob das mit dem B14 noch passt, das soll tiefer einfedern .. aber das dürfte doch keinen Unterschied zu 235/40/R18 machen von der Breite, oder ? Das soll nämlich passen. Außerdem fehlt mir noch der passende Anbieter für RS4 Replika Felgen .. das ist so das einzige was mich reizen würde.
    Spritmonitor.de Seat Exeo ST - A4 Avant reloaded

  18. #18
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Eigentlich sollte es passen. Allerdings sind die Felgen bei 8,5J breiter als die 235er Pellen.
    Daher könnte es eng werden. Die vorderen Kotflügel und die Innenradhausverschalungen sind mir bei Exeo aber unbekannt.

  19. #19
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Zitat Zitat von Nyana Beitrag anzeigen
    Außerdem fehlt mir noch der passende Anbieter für RS4 Replika Felgen .. das ist so das einzige was mich reizen würde.
    http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=78518
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  20. #20
    naja Felge breiter als Reifen mag ich eh nicht, daher dachte ich an 8J ..? Nunja, zumindest muss/kann man am Kotflügelnix bördeln weil da keine Kante ist. Innen ist halt diese Filzverkleidung, das wird am A4 ja nicht anders sein !?

    huch .. CHF 485.00 und das bei fallendem Euro ... kennst Du RS4 Nachbauten von Hölzel?
    Geändert von Nyana (28.05.2010 um 13:08 Uhr)
    Spritmonitor.de Seat Exeo ST - A4 Avant reloaded

Ähnliche Themen

  1. Hallo, bin neu bei den A4 Freunden
    Von b6airride im Forum Vorstellung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 17:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 09:11
  3. Wie habt ihr zu den A4-Freunden gefunden
    Von Lowfish im Forum Umfragen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 19:17
  4. 03.06.07 - Berlin-Olympiastadion - A4-Contratreffen bei den A3-freunden ;-)
    Von BullitA4 im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 01:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •