Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    10.01.2010

    1.8T geht direkt nach Anlassen aus

    Hallo,

    seit ein paar Tagen nervt mich folgendes Problem: Beim Kaltstart (z.B. morgens zur Arbeit) springt der Motor beim Anlassen wie gewohnt an, geht aber innerhalb von 1-2 Sekunden wieder aus. Nochmaliges Anlassen und das Ding läuft als sei nichts gewesen. Die Drehzahl liegt dann wie sonst auch bei zunächst 1100-1200rpm, nach kurzer Zeit bei 700-800. Die Außentemperatur scheint keinen Einfluss zu haben, d.h. es passiert morgens bei 8 Grad aber auch nachmittags bei 18 Grad. Das passiert leider sporadisch - 2 Tage hintereinander, gestern ok, heute morgen schon wieder...

    Ich hab den Wagen erst seit Anfang des Jahres (steht jetzt bei knappen 80000km) und relativ schnell war eine Zündspule defekt. Habe vorsorglich drei Spulen erneuert - eine war schon vom Vorbesitzer ausgetauscht worden. Kann es sein, dass nun diese Zündspule den Geist aufgibt?

    Das einzige was mir noch einfällt ist, dass ich seit 2 Tankfüllungen mit Super Plus unterwegs bin. Aber das sollte doch keinen Einfluss haben, oder?

    Grüße,
    Torsten
    Geändert von nephilim (27.05.2010 um 13:13 Uhr)

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ok, gerade Fehlerspeicher ausgelesen -> Wegfahrsperre! Beim nächsten Mal werde ich mal drauf achten, dass ich erst dann starte, wenn die LED aus ist... bzw. ob sie dann blinkt.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Motor läuft unrund / geht nach dem anlassen sofort wieder aus.
    Von Neuenfeld im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 13:23
  2. 8D/B5 - Motor geht nach dem Sarten aus
    Von Schrauber im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 16:39
  3. 8D/B5: 1.8 : Motor geht nach Anlassen wieder aus?
    Von CChris im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 10:22
  4. Re: 1.8T - qualmt stark nach dem anlassen Weißblau (eher gra
    Von Robbie im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •