Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von AUDI K04
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    25.10.2009

    Motor läuft auf 3 Zylindern ?

    Hallo liebe A4 Freunde,

    ich habe das Auto nach der Arbeit abgestellt, 2 stunden später als ich das Auto wieder gestartet hatte lief es nur noch auf 3 Zylindern.
    Zündspulen habe ich gemessen und alle kriegen 12 V, nur eins verunsichert mich wenn ich die vom 2. Zylinder den Zündspulenkabel ziehe habe ich keine Veränderung, der 2. Zylinder ist verußt und die anderen sind sauber.
    Ich habe alle Zündspulen Aus- Eingebaut und dann lief das Auto für eine Minute normal, Zündkerzen wurden auch erneuert.
    Das Auto ist seit 5 Jahren getunt auf 286 PS, ich weiß aber nicht was an dem Auto kaputt ist.

    Danke für eure Informationen!

    mfg

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Schonmal die Zündspulen untereinander getauscht? Wandert der fehler dann mit? Wenn nicht denke ich könnte ea auch die Leistungsendstufe für die Zündspulen sein
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von AUDI K04
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    25.10.2009
    Die Zündspule habe ich gemessen und kontrolliert die sind alle ok, Kompression alle 4 Zylinder ca. 13 bar aber im 2 Zylinder kein Zündfunke ob woll Strom ankommt bei der Zündspule

    da ich selbe Automechaniker bin habe ich einiges probiert aber nichts ich denke mal in der Zündspulen- kabelbaum passt irgendetwas nicht

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004
    Ach die guten AEB`s! Mounty hat recht ist die Leistungsendstufe. Habe ich auch hinter mir.

  5. #5
    Benutzer Avatar von AUDI K04
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    25.10.2009
    WO sitzt die Leistungsendstufe ?

  6. #6
    Benutzer Avatar von AUDI K04
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    25.10.2009
    JUNGS VIELEN DANK DAS WAR Leistungsendstufe ausgetausch und lief super !!!

    wieder freude....

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Motor läuft auf 3 Zylindern nach Kaltstart
    Von DSchmndtk im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 21:08
  2. 8E/B6: 1.8T: Läuft nur auf 3 Zylindern
    Von peace im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 18:08
  3. 8D/B5: V6 Motor (ABC) läuft nur noch auf 5 Zylindern nach Fremdstart
    Von mokko30 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 14:44
  4. 8E/B6: 2.0: Motor läuft unrund,auf 3 Zylindern.
    Von Artik im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 02:29
  5. Re: 1.8t läuft auf 3 Zylindern
    Von Flamingo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 00:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •