Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von BThein
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Thüringen/Pößneck
    Registriert seit
    30.04.2009

    Frage STGR reset fail?!

    Grüßt euch,

    einige können sich bestimmt noch daran erinnern das ich damals gepostet hatte das meine Schrauben vom Lader sich gelöst hatten und ich sie immer fest ziehen musste.

    Am WE hatte ich sie mit meinem Schwiegervater rausgedreht und festgestellt, dass sie zu lang sind. Da der inkompetente Händler damals die neuen mitgelieferten Schrauben vom neuen Lader benutzt hat.

    Naja, wir hatten sie gekürzt und vorrübergehend gesichert, denn die neuen bolzen müssen erst bestellt werden.

    Nun aber mein Problem.

    Als ich die Batterie abklemmte 10 minuten wartete, ihn 5 minuten seine Klappen einstellen lies und dann 5 Minuten im Standgas wie man es ebenso macht beim Reset lief er echt sauber.

    Ich war geschockt als die ersten 50 Kilometer ein Overboost von 0,7 bar und ein Haltedruck von über 0,5bar zu sehen war.

    Ich hatte mich gefreut wie ein Schnitzel.

    Da ich ungefähr seit dem Kauf so gesehen ohne Lader gefahren bin und nur 0,5 bar overboost hatte und er den Druck net mal umgesetzt hatte.

    Nun aber die Enttäuschung, wie gesagt nach 50 km hab ich seitdem nur einen Overboost von 0,6 bar und einen Haltedruck von 0,45 bar.

    Entspricht das den Sollwerten? Kann es eventuell mit dem "pop off race" zu tun haben da ja eine Steigerung von 0,1 bar versprochen wird, welche aber ja logischerweise nicht in Kraft tritt durch Sollwerte...

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Overboost zu behalten und zu tricksen?!

    Bin gespannt auf eure Antworten wenn jemand davon Peil haben sollte und antwortet

    Achja... ist der ohmsche Widerstand von 28,3 beim N75 in der Tolleranz?!

    Hatte überlegt das als nächstes zu tauschen.


    Tschuuuuus

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Serienwerte sind beim AEB Motor 0,37 bis 0,47 Bar Ladedruck bei 3000 U/min wenn man aus 2000 U/min hochbeschleunigt.
    Ohm werte des N75 sind Ok, sagt aber nicht aus ob es auch mechanisch arbeitet und lasst den Blödsinn mit diesen N75 Race Ventilen, die bringen nix, bau dir das rein was rain gehört, also die Et Nr. 058 906 283 F, Preis 66,05€
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von BThein
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Thüringen/Pößneck
    Registriert seit
    30.04.2009
    vielen Dank für die Auskunft.

    Da ja anscheinend meine Werte Oskar Krause sind, kann ich ja davon ausgehen das mein n75 in Ordnung ist. Oder?

  4. #4
    1Komma8T
    Gast
    Also wenn du nur mal deutsch reden würdest...
    Für ungechippt: JA!

  5. #5
    Benutzer Avatar von BThein
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Thüringen/Pößneck
    Registriert seit
    30.04.2009
    Mir immernoch zu wenig

    Mal schauen was kommt

    Momentan streube Ich mich noch vor 850€ für nen MTM Chip wegen den paar PS und 0,4sek schneller...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •