Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von vipera_40
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    A-1220 Wien
    Registriert seit
    25.05.2010

    Passt die RS4 Front und Kotfügel auf nen b7 Avant 3.0 tdi

    Hallo
    hätte da net frage ???
    würde mir gerne ne rs4 front drauf schrauben komplete front mit kotflügel und noch seitenschweller. Hätte da auch einen gefunden der eine hätte aber von einem RS4 cabrio . heiß aber net ob die bei mir drauf passt
    Bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    wirst mehrer Probleme haben.

    der RS4 ist breiter

    Die Stoßstange passt nur in Verbindung mit den Kotflügeln. Da musst du dann aber auch die Seitenschweller nehmen wegen der Breite und genau da ist dann das eigentliche Problem hinten. Er ist nicht breit genug. Hinten wird das nicht 1 zu 1 passen. Da musst due Seitenwände verbreitern / tauschen
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  3. #3
    Benutzer Avatar von adanur61
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    28.08.2009
    ich glaube sogar, der ist auch anders befestigt also die schraubenlöcher werden nicht 100% übereinstimmen...!!!

    also ich würde sagen PROBLEME, PROBLEME, PROBLEME...!!!

    was ist den mit der hofele?? Ist ja auch ähnlich natürlich ist er anders aber ähnlich!

    gruß adanur61

  4. #4
    Benutzer Avatar von jimmy203
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HCF

    Ort
    nähe Hamburg
    Registriert seit
    23.07.2009
    wiviel breiter ist der rs4 gegenüber dem normalen b7?

  5. #5
    Benutzer Avatar von rs4-cabrio
    Modell
    Audi S4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HVM

    Ort
    D-München
    Registriert seit
    07.07.2010
    Um EINIGES...- also Vorne KÖNNTE man relativ problemlos umbauen (kommt aber auch auf die Basis => wg. Schloßträger usw. an)...
    bei meinem S4 waren Frontstoßstange und Vordere Kotflügel kein Thema..- auch die Schweller sind - VORNE - nicht das Problem...

    hinten paßt der Anschluß halt nicht...- hab aber auch schon Fahrzeuge gesehen, die dann hinten einfach aus "Plastik" ne Art "Übergang" aufgeklebt haben (lackiert natürlich)...- das ist aber nix halbes und nix ganzes. Und für nen kompletten RS4-Umbau mußte mal 6000 + x rechnen.

    Interessant z.B. dass die Seitenleisten beim Rs4 viel kürzer sind (im vorderen Kotflügel ist ja ein kurzes Stück) - das vom S4 B7 paßt da nicht, muß extra neu bestellt werden.

    Ich würde heute auf DTM Front umrüsten, wenn mir die RS4 Optik taugt, ich aber nicht soviel Geld ausgeben will.

    Fürs Cabrio gibts mittlerweile ne Art "S5 Front" die gar nicht mal so schlecht aussieht...- ggf. auch ne Alternative.

  6. #6
    Benutzer Avatar von jimmy203
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HCF

    Ort
    nähe Hamburg
    Registriert seit
    23.07.2009
    steht es nur an der rot markierten stelle über?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	audi-rs4.jpg 
Hits:	47 
Größe:	210,9 KB 
ID:	57845
    sonst könnte man das da ja irgenwie ein wenig anpassen. wenn es wirklich nur um ca 2cm übersteht. aber alle halter gleich sind...

  7. #7
    Benutzer Avatar von rs4-cabrio
    Modell
    Audi S4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HVM

    Ort
    D-München
    Registriert seit
    07.07.2010
    nein..- hab mich vielleicht falsch ausgedrückt - die GANZE SCHÜRZE ist breiter...

    also NUR Frontschürze tauschen und anpassen geht MAL GAR NICHT...

    der Problem ist wirklich hinten...=> man könnte sich ne Frontschürze, zwei Kotis vorn, zwei Seitenschweller kaufen und das relativ problemlos montieren (wie gesagt, auch abhängig von der Basis -> ich z.B. brauchte KEINEN neuen Schloßträger; das sieht bei nem andren Motor aber vielleicht ganz anders aus)..- und müßte dann HINTEN am Übergang vom Schweller auf das SEITENTEIL nen Anpassungsstück ankleben damit man "IRGENDEINEN ÜBERGANG" hat...- aber das sieht wie gesagt nicht besonders aus..- UND Du hast dann hinten schmal und vorne breit...

    Wer darüber nachdenkt sollte sich echt mal Bilder von der DTM Front (und auch dem HECK) anschauen... find ich persönlich sehr geil und noch am nächsten zum RS4..
    Geändert von rs4-cabrio (09.07.2010 um 13:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: S4 B7 Front auf nen A4
    Von Worik im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 22:48
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 09:16
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 01:14
  4. Re: Passt die RS4 B7 Front am B6?
    Von chris1075 im Forum Karosserie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:23
  5. Re: Passt das auf nen Avant BJ 1996
    Von Fireblader im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 21:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •