Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Registriert seit
    24.05.2010

    1.6 Springt bei heissem Wetter schlecht an

    Hallo

    bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein Problem. Ich hab ein 1.6 101PS und wenn es heisses Wetter ist und er in der Sonne steht springt er schlecht an. Ich muss schon ne Zeitlang leiern bis er anspringt. Danach riecht es nach Benzin ein bisschen. Im Fehlerspeicher ist nix. Magnetventil vom Aktivkohlebehälter ist neu. Grüner Kühlwassertemp. Geber ist neu. Wenn der Motor dann einmal gelaufen ist springt er immer an egal ob Kühltemp. warm oder kalt. Es passiert nur bei heissem Wetter wenn er in der Sonne steht.
    Bin schon am verzweifeln. Vielleicht habt Ihr sowas ja mal gehabt.
    MFG

  2. #2
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Musst mal versuchen, den erst ein paar Sekunden auf Zündung stehen zu lassen und den Motor erst dann zu starten.
    Wenn er warm war, hat er bei mir auch immer geruckelt beim angehen, seit dem ich das so mache, gehts einwandfrei

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Registriert seit
    24.05.2010
    Hallo

    natürlich hab ich schon die Zündung vor dem Starten paar Sekunden laufen lassen, nur hatt es nix gebracht. Denke fast er kriegt kein Kraftstoffdruck (Druckregler) ? Könnte sein nur wenn ich den jetzt Wechsel sind wieder 85€ weg.
    Vielleicht gibt's noch ein Tipp.
    MFG

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: 2.4: Motor springt bei Sonnenschein schlecht an
    Von Troymcclure im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 14:25
  2. Motor springt schlecht an bei warmen motor
    Von masterTGA im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 23:53
  3. 2.5 TDI springt schlecht an!
    Von CorsaPeppi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 20:46
  4. 8D/B5: 1.6: Motor springt schlecht an
    Von kewl im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 17:37
  5. Re: A3 springt schlecht an
    Von Bond... James Bond im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 14:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •