Hallo,

ich fahre seid kurzem einen Audi A4 B6 Modell 2004 mit Valeo Halogen Scheinwerfern.
Mir ist bei Nachtfahrten aufgefallen, dass das Licht des rechten Scheinwerfers (Beifahrerseite) bei Kopfsteinpflaster, Gullideckeln usw. zittert bzw. vibriert.
Daraufhin habe ich das "Spiel" der Reflektoren mit dem Finger überprüft und festgestellt, dass beide Scheinwerfer ein "Spiel" haben aber der rechte (Beifahrerseite) stärker als der linke.
Kontrolliert habe ich schon ob die Lampe und der Stellmotor richtig sitzt und das tuen sie... Woran könnte es noch liegen, dass der Reflektor so ein "Spiel" hat??
Zudem ist mir aufgefallen das dieser rechte Scheinwerfer bei starken Regen fast komplett von innen beschlägt wobei der linke, kaum bzw. nur minimal beschlägt!?

Und noch eine allgemeine Frage
Beim Kontrollieren der Scheinwerfer, hab ich mir die Frage gestellt wie man beim linken (Fahrerseite) die Abblendlampe wechselt? Weil direkt hinter dem Scheinwerfer der Behälter für die Servoflüssigkeit sitzt... muss man wirklich den Scheinwerfer, zum wechseln einer Lampe, ausbauen?!?

Gruß und einen schönen Feiertag!!