Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von RG-XY32
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    06.02.2008

    Wie habt ihr Radschalen nach Kotflügel bearbeitung gemacht

    Da ich nun doch meine vorderen Kotflügelkannten umlegen muß, stellt sich die frage wie man am besten die Radschale umarbeitet oder ob die vom RS nehmen und kürzen?!

    Habe eine seite schon etwas versucht mit wärme zu formen, aber fällt immer wieder in die alte form.

    Was habt ihr für erfahrungen, vieleicht ja sogar bilder?!
    ... Bremsen macht die Felgen dreckig ...

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern-FRG
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Mit Heißluft und ner breiten Zange gehts aber super. Kunststoff richtig heiss machen und dann mit der breiten Zange (Hab mit da zwei kleine gebogenen Eisen auf eine Wasserrohrzange geschweisst) Verformen und Stück für Stück vorarbeiten. Dauert gut 20 Min/Seite. Die Radschale muss aber schon richtig Heisswerden.
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Benutzer Avatar von Vista79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Landshut
    Registriert seit
    15.10.2009
    vorallem einen heisluft föhn nehmen und ned so einen kleinen haarföhn. ansonsten ist die anleitung ganz gut von meinem vorredner
    Hubraum statt Wohnraum AUDI S6 4,2 V8

  4. #4
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Heißluftfön hab ich auch genommen, aber anstatt einer Zange habe ich Zwingen benutzt.
    Sent from my Nokia 3210.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Matze.Malizia
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Frankfurt/Main
    Registriert seit
    23.06.2009
    werd mich wochenende auch mal dran machen es vernünftig nun zu bearbeiten, an ein paar stellen hängt es bei mir auch noch^^

    make your own thing ..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ich hab immer den geraden teil abgeschnitten, den innenkotflügel dann hinter die umgelegte kante gelegt und die befestigungslöcher neu gebohrt. dauert keine 10 minuten und passt 100prozentig.

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

Ähnliche Themen

  1. Re: Um wie viel habt ihr die Kotflügel gezogen?
    Von karl-nrg im Forum Karosserie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 19:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •