Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Benutzer Avatar von skills79
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    11.05.2009

    Wie Nebelscheinwerfer Fehlermeldung in FIS unterdrücken ???

    Hi Leute,
    habe mal wieder ein Problem. Habe mir die S6 TFL eingebaut, dadurch sind die NSW nicht mehr angeschlossen, und FIS beschwert sich.
    Jetzt habe ich gelesen das man dies mit einem Lastenwiederstand ( 6,8 Ohm u. 50 W ) unterdrücken kann. Habe die alte H11 Fassung genommen, die Birne rausgemacht, und den Lastenwiederstand drauf gelötet. Nun habe ich den einfach wieder an das Kabel der NSW aufgesteckt, in der Hoffnung das die Meldung weg ist, leider Fehlanzeige.
    Hat das jemand schonmal gemacht ? Was könnte mein Fehler sein ? Soweit ich weis ist es egal wierum der Lastenwiederstand angeschlossen wird. Oder kann es sein das ich den Fehlerspeicher erst löschen muss ?
    Weis leider nicht mehr weiter, und die Meldung nervt !!!

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    hast schonmal die Suche benutzt?
    wohl nicht...denn diese Problematik ist beim B7 mittel Bordnetzsteuergerät vom DTM-Modell mittels VAG-Com realisierbar

    Suche -> Danke

    diese murksige Lösung mittels Widerständen find ich nicht so prickelnd
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von TDI-Power
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/GYA

    Ort
    Rottweil
    Registriert seit
    17.02.2008
    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI Beitrag anzeigen

    diese murksige Lösung mittels Widerständen find ich nicht so prickelnd
    das finde ich auch so!!


    Channel 016: Fog Light Cold Diagnosis
    0 = Fog Light Cold Lamp Diagnosis active
    1 = Fog Light Cold Lamp Diagnosis inactive (i.e. for DTM Edition)

  4. #4
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    ganz locker bleiben


    sagt Audi das es nicht geht oder haben sies probiert?
    Ab einem gewissen Baujahr gehts mit jedem Steuergerät
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  5. #5
    Benutzer Avatar von skills79
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    11.05.2009
    Sorry ! Aber manchmal hab ich echt das gefühl manche Leute warten nur darauf dir eins rein zu drücken, das man nicht die suche benutz hat.
    Aber selbst nicht richtig lesen bzw. mal nachfragen ob man das schon wusste...
    Mein Auto stand einen Tag lang beim Freundlichen, die haben gesagt sie haben alles versucht, auch diverse Länder Einstellungen.
    Da ich hier im gegenteil zu dem was mir unterstellt wird, jede menge zu dem Thema gelesen habe, weis ich das dies nur bei bestimmten bj. geht.
    Oder eben mit dem besagten DTM Steuergerät, was in keinem verhältniss steht
    Also falls es hier jemand gibt der das Problem mit Lastenwiederständen behoben hat, bitte melden. Alle anderen denen langweilig ist, und nur einen Grund suchen das man die suche nicht benutzt hat, behaltet,s für euch !!! )) Den die Zeit die ihr dafür verwendet um mir etwas zu unterstellen, könntet ihr sinvoller benutzen )) Und wie jemand diese Lösung findet oder nicht, ist mir völlig egal...

  6. #6
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Naja was ich damit eigentlich meinte ist das sie noch so lange rumprobieren können wie sie wollen. Wenn sie KA haben dann klappt das auch nicht. Bei solchen Sachen nimmt man die Codierung mit und sag da mach genau das und steht daneben. Daurt keine 5 min. Danach kann man sagen es geht nicht.

    Bei mir fragen sie schon garnicht mehr. Ich darf selber an den PC geb denen einen 5 er und fertig.
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von TDI-Power
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/GYA

    Ort
    Rottweil
    Registriert seit
    17.02.2008
    @skills79
    ich hab noch nie jemand so ausrasten gesehen wie du aber das ist jedesmal lustig was du schreibst!!!

    @lyrix
    es gibt ein DTM Nachrüstkit für alle Audi A4 Lim. von 04-07 . Ich bin der Meinung das geht bei jedem Steuergerät, nur muss man wissen welchen Chanel man ansteuern muss und das haben wir auch alles im Autohaus versucht, bis ich dem Mechaniker diesen Code in die Hand gedrückt habe, anach war aus. Das beste war es gibt nichtnur 2 Varianten der Nebler sondern gleich 10 von 0-9 . Was bedeutet evtl. für Polizei, Einsatzwagen etc.

  8. #8
    Zagei
    Gast
    Fahr halt nochmal schnell zum freundlichen und geb ihm die Codierung, dauert nur ein paar Minuten. Dann ist es richtig gemacht, den so Last Widerstände werden auch heiß im schlimmsten fall.
    Und funktionieren wird es auch zu 80%, wie es schon geschrieben wurde.

  9. #9
    Benutzer Avatar von skills79
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    11.05.2009
    @ TDI-Power
    Lustig aber wahr Dann sollt ich wohl öffter mal schreiben

    @ lyrix
    Bin natürlich nicht daneben gestenden, habe mich auf deren Kompetenz und Aussagen verlassen.
    Meint ihr ich sollte das nochmal mit den besagten codes versuchen ???

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003
    Zitat Zitat von skills79 Beitrag anzeigen
    Meint ihr ich sollte das nochmal mit den besagten codes versuchen ???
    Nein, kannst auch die SuFu nutzen...

    Klar...nochmal damit hin, wenn die das wieder nicht hinbekommen, einen User mit vagcom in Deiner Nähe suchen und um Hilfe bitten.
    Das mit den Lastwiderständen ist wirklich nicht so prickelnd.

  11. #11
    Benutzer Avatar von skills79
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    11.05.2009

  12. #12
    Benutzer Avatar von whatever
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    05.08.2010
    Hey skills,

    ich sehe du hast genau die Front die ich haben möchte, zwar in silber, aber das ist ja nicht so schlimm.
    Momentan bin ich dabei meine Front auf S-Line umzurüsten, die Stoßstange liegt schon beim Lackierer, Kühlergrill, Luftführungen, KFZ-Halter und Füllstück werden noch bestellt.
    Als extra wollte ich, genau so wie du es hast, die Nebler rauswerfen und S6 TFL einbauen.
    Dazu habe ich ein Kit bei eBay gefunden, ich verlinke das jetzt einfach mal, was das TFL, passende Gitter und das Steuermodul beinhaltet.

    Jetzt kommt das große Problem, die Händler in meiner Umgebung wollen nicht das S6 TFL einbauen, selbst bei der Umrüstung von Normal auf S-Line Front wurde ich ganz komisch angeguckt, Grill würde doch nicht passen da die Motorhaube anders ist, Scheinwerfer wären auch anders, blablabla.
    Hab denen gesagt das passt alles, Grill ist zwar größer, passt aber trotzdem.

    Problem ist jedoch immer noch das S6 TFL, es würde zu viel Fummelei und Anpassungsarbeiten in anspruch nehmen das ich mir das bei einem Mitarbeiter für 120€/Std gar nicht leisten könne.
    Die Aussage fand ich schonmal sehr krass...


    Also, du hast es ja erfolgreich bewerkstelligt, hast du evt. das gleiche Kit drin? Hast du das TFL selbsteingebaut, wenn ja, ist das leicht - bin bloß Leihe


    Meine erster Post in diesem Forum (bin sonst immer bei motor-talk) und direkt soviel Text Aber ich hoffe du kannst mir helfen oder einen guten Tipp/Rat geben.


    Mit freundlichem Gruß,

    Marvin
    Geändert von whatever (05.08.2010 um 18:11 Uhr)

  13. #13
    Benutzer Avatar von skills79
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    11.05.2009
    Hi whatever,
    sorry war im Urlaub, deshalb bekommst erst jetzt ne Antwort.
    Also ich habe genau das gleiche Kit, sogar das Steuergerät ist das selbe.

    Habe die TFL selbst eingebaut, und hatte zuvor auch keine Ahnung. Ob es schwer ist, ist natürlich immer ansichtssache, ich fand es nicht ganz einfach. Also beim Einbau kann ich nur sagen das du es einfach selbst probieren musst, also es gibt keine Anleitung wonach man sich richten kann. Du musst erstmal die ganzen halterungen der NSW entfernen, am besten mit nem Dremel oder so. Ja und dann musst du halt ausprobieren wie die TFL sitzen sollen, und dich langsam vorarbeiten.
    Also einfach so passt da garnichts !!! Du musst da schon einiges von deiner Stoßstange weg machen, weil die sonst einfach nicht passen. Befestigt habe ich alles mit Sikaflex, zuvor muss aber alles gut fixiert sein, da der Kleber erst nach einem Tag aushärtet. Es gibt in dem Forum A4 Cabriofreunde jemand der ne kleine Anleitung gemacht hat, nach der habe ich mich ein wenig gerichtet, ich glaube das ich in älteren beiträgen von mir sogar ein Link eingestellt habe.

    Ließ hier mal, da ist auch der Link... http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=68734&page=2


    Mit dem verkabeln des Steuergerätes kann ich dir helfen wenn du soweit bist...

  14. #14
    Benutzer Avatar von whatever
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    05.08.2010
    Alles klar, danke soweit.

    Das ich die Halterung der NSW komplett rausschneiden muss habe ich mir schon gedacht, sonst findet das TFL ja gar keinen Platz, das könnte ich auch nocht bewerkstelligen.
    Nur noch mehr wegschneiden würde ich mangels Werkzeug wohl nicht hinkriegen, ich vermute nämlich das ich noch etwas zum Kühlergrill hin wegnehmen muss da das TFL halt so lang ist, liege ich damit richtig?

    Was müsste denn nocht geändert werden? Ein User aus einem anderen Forum hat mir erzählt ich müsste noch etwas an den Führungen zum LLK und am Kotflügel ändern, ist das wahr? Er hat einen B6 deshalb schenke ich dem erstmal keinen glauben.

    Wenn ich das richtig verstanden habe hast du die Gitter und das TFL also einfach eingeklebt, hält das wirklich allem stand? Nicht das ich dann einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber gehe und ich puste die Dinger raus


    Derzeit warte ich noch das das TFL Paket ankommt, dann fahre ich damit zu meinem Lackierer & Karosseriebauer und er sagt mir dann ob er das kann oder nicht.
    Wenn nicht, lass ich ihn nur die NSW Halterung rausnehmen, lackieren, guck mir das selber nochmal an und wenn ich mir das nicht zutraue.
    Dann lass ich die Stoßstange dranmachen und fahr 300km zu Team APT...

  15. #15
    Benutzer Avatar von skills79
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    11.05.2009
    Also ich habe zum Kühlergrill hin etwas ausgeschnitten, habe aber auch schon welche gesehen die das nicht gemacht haben.
    Wenn du nichts ausschneidest wird es halt nicht bündig mit der Stoßstange.

    Kotflügel muss nichts gemacht werden ! Und die Führung zum LLK passt mit etwas fummeln auch...
    Habe mich auch mal bei Team APT informiert, aber das war mir dann zu Teuer...

    Der Kleber hält Bombe !!! Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen

    Das Gitter vom S6 musst du auch bearbeiten, das passt auch nicht einfach so. Wie gesagt musst es halt immer hin halten, und was zuviel ist abschneiden, und so stück für stück anpassen...

    Viel Glück !!! Darfst gerne mal ein paar Bilder schicken wenn du fertig bist ...
    Geändert von skills79 (09.08.2010 um 14:16 Uhr)

  16. #16
    Benutzer Avatar von whatever
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    05.08.2010
    Boaah, nee, Gitter auch :/
    Bei denen hatte ich jetzt erwartet das die passen, aber nun gut, welchen Kleber von Silkaflex hast du denn benutzt, da gibt es ja verschiedene Ausführungen.


    Wieviel hätte es denn beim Team APT gekostet, hab mich mit denen noch nicht in Verbindung gesetzt.


    Bilder werden auf jeden Fall kommen


    edit: Als du das TFL eingebaut hast, war die Stoßstange da schon fertig lackier, bzw. hast du danach nochmal lackieren lassen oder geht das auch so wenn man da vorsichtig ist?

    Weil ich hätte jemanden in meiner Umgebung der das machen würde (wenn mein Lackierer/Karosseriebauer sich das nicht zu traut), nur das Problem ist wenn man das bei nicht lackierter Stoßstange befestigt, nachher abschleifen und lackieren wird ein wenig schwierig.
    Würde am liebsten lackieren lassen, NSW Halter wie gesagt vorher abschneiden, Stoßstange komplett anbauen und dann zum montieren fahren.
    Geändert von whatever (09.08.2010 um 14:48 Uhr)

  17. #17
    Benutzer Avatar von skills79
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    11.05.2009
    Wie gesagt, passt da nix einfach so...
    Der Kleber heisst Sikaflex 221 Dichtmasse Schwarz.

    Habe vom Werk aus kommplett S-line, daher musste ich sehr vorsichtig sein zwecks Lackierung.

    Habe mich mit dem APT fuzzi mal unterhalten zwecks SG anschliesen und alles verkabeln, der wollte 300€ dafür.
    Hab gesagt ne lass mal dann mach ich es selbst.
    Denke das du dann für alles ( TFL+ SG einbauen) zwischen 600-800€ bezahlst, ohne Material , das hast ja schon...
    Also mir wäre das zu viel !!!
    Musst aber einfach selbst mal anfragen...

  18. #18
    Benutzer Avatar von whatever
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    05.08.2010
    300€ für SG anschließen, wie lächerlich ist das denn
    Da kommst du mit deiner Schätzung gut hin, 600-800€ wären mir aber auch zu viel, für etwas was eigentlich schon einfach ist.

    Ist ja im prinzip einfach, wenn man Geschick hat und halbwegs logisch denken kann, weiß man das man nur vorsichtig hier und da etwas abtrennen muss - mehr nicht.
    Das Problem ist nur, ich habe einfach kein Werkzeug dafür und kenne auch niemanden der welches hat...

    Wenn der Lackierer nein sagt werd ich mir wahrscheinlich eher welches kaufen als woanders hinzufahren.
    Muss mir nur gedanken um das Fixieren des TFL und der Gitter machen wenn die trocknen sollen.

    Beim SG habe ich noch keine Ahnung, aber lässt sich bestimmt was finden, ansonsten lass ich das wohl anschließen wenn ich die Stoßstange montieren lasse.


    Mit Dremel, Pfeile und dem Silkaflex sollte ich ja eigentlich hinkommen, würde einfach den markierten Bereich auf dem Bild vorsichtig wegschneiden.
    Mehr denke ich mal fällt da nicht an und das Problem mit den LLK Führungen kriegen die beim Händler ja wohl hin.

    Geändert von whatever (09.08.2010 um 19:09 Uhr)

  19. #19
    Benutzer Avatar von skills79
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    11.05.2009
    Ja so ungefähr ! Zum Kotflügel hin musst am oberen Eck auch noch ein Stück rausschneiden, ansonsten kommt das so hin.
    Und da du eh noch Lackieren musst kann man kleine fehler oder so ja leicht beheben.
    Also ich habe die TFL mit Klebeband fixiert, und dann wo es geht mit Sikaflex aufgefüllt.
    Das verkabeln ist eigentlich nicht so schwer wie man denkt, da kann ich dir auch besser helfen.
    Würde an deiner stelle die Original Lampen von den NSW wieder an die anschlüsse machen, und die Kabel irgendwo mit Kabelbinder fixieren, sonst hast später fehlermeldungen.

  20. #20
    Benutzer Avatar von whatever
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    05.08.2010
    Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe!
    Aber eine Frage habe ich nocht, wegen den Luftführungen. Wie hast du das geregelt du hast doch wahrscheinlich auch erst die Stoßstange fertig gemacht und beim Montieren hast du dann die Führungen angepasst oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: FIS Fehlermeldung/Beleuchtung
    Von Audi A4 V6 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2020, 19:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 10:07
  3. 8D/B5: Fehlermeldung FIS
    Von tobsi im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 07:55
  4. Re: Fehlermeldung Bremse in FIS
    Von miniwilli im Forum Bremsen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 12:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •