mmmmm ich würde spontan bei Ebay.com oder Ebay.UK nachschauen. vieleicht findest du auf diesen weg ja einen händler in dem jeweiligen land der diese rückleuchten hat oder bestellen kann.
Also für mich sehen die nach den Rülis von Top Auto aus.
http://www.topauto.com/de/detail.pl?...=1;pi=1179;fs=
Hm ja ich glaube das kommt hin @ Aggregat 4
Qualitativ wird wohl keiner eine stichhaltige Aussage machen können, oder weiß jemand etwas über die Artikel von Topauto?
@aggregat richtig so siehts aus.......
schaut mal in den blinken, da wurden schöne led-blinkerbirnchen verbaut![]()
Normalerweise habe die Normalen, Glühbirnen als Blinker.
Und da bei den Amis eh alles erlaubt ist, hat man da offensichtlich LED-Blinker innen verbaut...![]()
Achssooooooo jetzt wird mir klar was gemeint ist...
Aber das kommt ja ohnehin nicht in Frage, will ja doch legal bleibenGibts evtl. noch ne günstigere Bezugsquelle?
Ja die gibt es von Depot.. Haben aber keine reflecktoren integriert und die musst dir dann an die stoßstange klatschen. Qualität von denen ist aber nicht empfehlenswert. Hakter brechen ab, Stecker haben Wackelkontakt. Kosten 120 Euro in der Bucht. Wenn dann würde ich zu Top Auto raten. Das mit den blinkern..finds geil aber ist eben nicht grün freundlich.
Es schien mir schon so, als ob die sich sehr ähnlich währen - welch ein Zufall. Sind bei mir aber sofort ausgeschieden nachdem ich das mit dem Reflektor gehört habe, das geht ja mal überhaupt nicht an.
Mich wunderte nur, dass wirklich nur ein Importör diese Teile zu haben scheint, aber nun gut
Wahrscheinlich kommen die Teile so wie so alle aus der selben Fabrik, würde mich ehrlich nicht wundern. Danke für die Infos ihr zwei!
Hallo schau doch mal hier.Aber lass die Blinker LED`S weg die haben keine Zulassung.
http://www.en2d-tuning.de/index.php?k=2590
Ich hab sie in Schwarz und bin sehr zufrieden.
Es gibt dort auch andere Designs,einfach mal rein schauen.
http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=15385 oderhttp://www.en2d-tuning.de/index.php?a=15384
![]()
Geändert von blackbeauty 2,4 (23.05.2010 um 13:11 Uhr)
Hallo blackbeautiy,
vielen Dank für den Hinweis. Der Shop ist mir bereits bekannt, ist hier bei mir um die Ecke.
Das mit den Blinkerbirnen ist mir vollkommen klar, ich hab so wie so die teuren Blinkerbirnen von Osram hier, die im Blinkergehäuse nicht sichtbar sind.
Die verlinkten Artikel haben keinen Reflektor, so dass ich einen aufkleben müsste. Absolutes no-go, hatte das Teil sogar schon mal im Geschäft in der Hand
Über die bin ich jetzt ja auch auf die gesuchten gestoßen, weil sie eben einen Reflektor integriert haben, meines wissens nach (bzw. das Teil an der Unterseite sieht sehr danach aus).
Ja, die schwarzen sehen auch ganz gut aus - nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das "jeden tag" anschauen könnte![]()
Geändert von Fallenwolf (23.05.2010 um 14:12 Uhr)
Ja diese Rückleuchten haben integrierte Rückstrahler und haben eine E1 Kennung,das heißt ohne Eintragung und das wichtigste sie haben eine Deutsche Zulassung.Viele Händler vertreiben auch die aus dem EU Ausland z.b.E9(Spanien) aber diese haben dann keine Rückstrahler und du musst welche aufbringen am Fzg. meistens sind sie auch noch teurer wie bei EN2D.
Klingt sinnvoll. E1 is natürlich prima - hab wirklich keine Lust mir irgendwo Reflektoren hinzukleben.
Im Allgemeinen sagenmir die Rückstrahler sehr zu, nur noch die Farbe will gewählt werden.
Schwarz ist eben bei nem schwarzen Auto immer so 'ne Sache, es kann passen, muss aber nicht. Die Transparent-roten sehen etwas seltsam aus meiner Meinung nach, aber die halbtransparent-roten könnten Stiltechnisch sehr gut passen.
Meinungen?
rot/transp. Klarglas/schwarz Klarglas/Chrom
Ersteres gefällt mir definitiv am besten, denke, das wirds wohl werden.
Geändert von Fallenwolf (24.05.2010 um 22:45 Uhr)
Ja also ich bin eben auch grad auf der suche nach Rückleuten und da sind die von Top Auto einfach die besten....
Ja es kommt natürlich auch auf die Autofarbe an zuviel schwarz is auch nicht schön
Erstens sieht glaub ich auch am besten aus aber da teilen sich ja die meinungen denk i mal
Braucht man bei denen von Top Auto nicht checkwiderstände??
Widerstände brauchst du Led-Rückleuchten immer, damit das Fis nicht meckert (falls vorhanden)!
Die gibt es z.b. bei Benzinfabrik
mmhhh also ich weiß net ob ich Fis hab oder net
und wenn kein Fis vorhanden is macht das nix odert wie?
Kannst du mit den rechten Hebel (wo auch der Scheibenwischer bedient wird) zwischen Momentanverbrauch und Restkilometeranzeige umherschalten, oder werden nur die Restkilometer angezeigt?
Bei letzteren Fall hast du kein Fis und brauchst auch keine Widerstände.![]()
aso nein ich kann da nix hinundherschalten
Kann man sich das umbauen auf Fis?? und wenn ich auch fis umbau dann brauch ich die widerstände oder??
Lesezeichen