Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Gewerblicher Benutzer Avatar von bbs99
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Amberg
    Registriert seit
    15.11.2008

    B5 Federteller in verbindung mit Eibach 50/40?

    Hallo zusammen,

    erst mal eines vorweg: Happyfreak ist schuld!

    Problem ist folgendes:
    Da ich oft bis oben hin beladen fahre haben sich meine Eibach Federn hinten mehr gesetzt/gestaucht als geplant. Nun sieht das unbeladen natürlich ein wenig bescheiden aus und die Anlage trägt hier auch nicht gerade zum positiven bei...

    Alles was ich bisher im Forum gelesen habe waren B5 Federteller in Verbindung mit 30/30 oder 35/35 Fahrwerken. Aber nicht mit 50/40.
    Platztechnisch könnte es evtl. funktionieren. Was ich aber jetzt bedenken hab, dass die Vorspannung von der Feder nicht passt weil sie ja kürzer sind als z.B. die 30/30. Mein ihr das funktioniert trotzdem?
    Da der ganze Mist von der Vorderachse ja wieder raus muss wird man wieder einstellen lassen müssen oder? Was wäre denn wenn es Platztechnisch doch nicht reicht und man wieder auf original umbaut. Auch einstellen?

    Was sagen eigentlich die Dämpfer dazu? Verbaut war das original Sportfahrwerk.

    Rad/Reifenkombination: 8,5x19" ET 32 || 235/35 R19
    Bilder und Maße reiche ich noch nach.

    Danke schon mal

    PS: Happyfreak ist immer noch schuld^^
    Geändert von bbs99 (22.05.2010 um 14:02 Uhr)
    Gruss Flo

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern-FRG
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Naja die Federteller legen deine VA und ca. 15mm tiefer und wenn du jetzt rausgehst, mitte Rad bis UK Kotflügelkannte misst, anschließend deine Motorhaube öffnest und Freundin und/oder Schwiegermama dort hinsetzen lässt bis er gemessen 15mm tiefer ist kannst schaun ob es noch zu Verantworten ist solche Federteller einzubauen. Das wär die einfachste Art.
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Gewerblicher Benutzer Avatar von bbs99
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Amberg
    Registriert seit
    15.11.2008
    Also es könnte schon passen auch wenn es recht knapp wird. Andy (Happyfreak) meinte auch, dass es passt. Bei ihm isses ja sogar noch tiefer.

    Ich wollte vorher einfach mal die ganze technische Seite abklären (Federspannung usw.) ehe ich mir die Arbeit mir dem zerlegen mach.
    Gruss Flo

  4. #4
    Benutzer Avatar von erik21
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Happurg
    Registriert seit
    09.05.2007
    Hi Flo.

    Hast du schon die Federteller verbaut? Würde mich mal interessieren wie das mit der Federspannung is! Hab ja auch die selben Federn drin wie du, Nicht das die Federspanung von den Federn nicht mehr ausreicht, da du ja zusätzlich 1cm tiefer kommst und ich mich dran errinnern kann das die Federn eh nich so tolle vorspannung hatten!??!!

  5. #5
    Gewerblicher Benutzer Avatar von bbs99
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Amberg
    Registriert seit
    15.11.2008
    Hey Erik,

    nein ich trau mich ehrlich gesagt nicht. Außerdem hätte ich dann warscheinlich noch mehr Probleme in meinen Parkplatz zu kommen...
    Irgendwie ist mir das alles zu heiß.

    Wolltest du wohl auch noch runter?
    Gruss Flo

  6. #6
    Benutzer Avatar von erik21
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Happurg
    Registriert seit
    09.05.2007
    Bin zur Zeit am überlegen. Aber so richtig traun tu ich mich auch nich!

  7. #7
    Benutzer Avatar von magic
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Fulda/Hünfeld
    Registriert seit
    24.02.2007
    Hier im Forum ist ein User der hat die Eibach Sportline Federn 50/40 in Verbindung mit den Federtellern verbaut!!
    Der hat hier auch einen Beitrag am laufen mit Bildern usw.....
    Benutzt mal die SuFu!
    Also lt. ihm ging das alles ohne Probs. und der war vorne Sautief!!!

  8. #8
    Benutzer Avatar von magic
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Fulda/Hünfeld
    Registriert seit
    24.02.2007
    So ich hab mal schnell selbst die SuFu benutzt....

    http://www.a4-freunde.com/showthread...ht=federteller

  9. #9
    Gewerblicher Benutzer Avatar von bbs99
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Amberg
    Registriert seit
    15.11.2008
    Das hatte ich schon gefunden. Nur leider steht da nicht, welcher Motor da zwischen den Reifen hängt.

    Ist B6 und B7 da gleich?
    Gruss Flo

  10. #10
    Benutzer Avatar von magic
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Fulda/Hünfeld
    Registriert seit
    24.02.2007
    Jap das Fw ist gleich!
    Ich glaube das ist ein 1,9 oder 2,5 TDI....schreib ihn einfach mal an! Dann weißt du mehr....

  11. #11
    schelle80
    Gast
    Servus, ich glaub der Motor spielt da keine Rolle. Wenn du Federn kaufst, musst du ja angeben, welchen Moror du hast. Dementsprechend bekommst du ja die Federn zugeschickt um immer egal welchen Motor du hast, auf die ungefähr 50/40mm zu kommen...(In dem Fall Eibach 50/40mm)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 15:53
  2. 8E/B7 - 8,5x18 ET 30 mit Eibach FW 50/40 - geht das?? (Avant)
    Von Loreen2010 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 14:12
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 19:25
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 08:04
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •