Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997

    Registriert seit
    11.07.2009

    Kabel für das Autoradio zerschnitten

    Hallo, ich habe mir meinen A4 gekauft, jedoch erst später gemerkt, dass die hinteren Boxen nicht funktionieren. Als ich das Radio rausgenommen habe, habe ich gesehen, dass da am Kapelbaum bzw. an den Kabeln der Stecker rumgeschnitten wurde (vermutlich liegt es daran, dass die boxen hinten nicht funktionieren). Jetzt würde ich es gerne auf den alten Stand bringen, aber weiß nicht welche Kabel wohingehören.

    Kann mir jemand helfen? Schaltplan oder ähnliches?

    Danke im vorraus

    Dima

  2. #2
    Benutzer Avatar von sparkiie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Eisenach
    Registriert seit
    04.05.2007

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Bj Auto ???

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997

    Registriert seit
    11.07.2009
    Danke schon mal für die ersten einträge.

    Also in den Papieren steht, dass es 1996 gebaut worden ist aber bei Audi haben die gesagt, dass es schon das 97-Model ist.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Kannste mal ein Footo von dem Kabeln bzw Kabelbaum machen ?
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  6. #6
    b6airride
    Gast
    hallo, das gehört hier zwar nicht rein, aber ich bin neu hier und kann kein eigenes thema eröffnen, und wollte mal wissen wie das mit dem vorstellungsthread und bilder hochladen funktioniert. danke

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Mal noch ne andere Frage ,is das ein orginal Radio ?
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997

    Registriert seit
    11.07.2009
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SDC11090.jpg 
Hits:	29 
Größe:	266,1 KB 
ID:	51491Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SDC11091.jpg 
Hits:	35 
Größe:	797,9 KB 
ID:	51493Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SDC11092.jpg 
Hits:	31 
Größe:	784,2 KB 
ID:	51497Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SDC11093.jpg 
Hits:	40 
Größe:	793,1 KB 
ID:	51492Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SDC11095.jpg 
Hits:	30 
Größe:	777,8 KB 
ID:	51495Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SDC11094.jpg 
Hits:	31 
Größe:	760,7 KB 
ID:	51498Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SDC11096.jpg 
Hits:	30 
Größe:	861,7 KB 
ID:	51494
    So das sind die Fotos von den Steckern bzw. Kabeln. Außerdem habe ich noch einen kleinen losen braunen Stecker gefunden, weiß aber nicht wo der hingehört.

    Aja und es ist kein originales Radio drin. Habe aber ein Adapter dazwischen, welches ermöglicht andere Radios anzuschließen.

    LG

    Dima
    Geändert von DimaA4 (24.05.2010 um 14:24 Uhr)

  9. #9
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Zitat Zitat von DimaA4 Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich noch einen kleinen losen braunen Stecker gefunden, weiß aber nicht wo der hingehört.
    Das ist ein Kabel der DWA. Die DWA registriert darüber, ob das Radio geklaut wird.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Eigenartige Anschlußweise ,schau mal Hier ob du was findest http://rkieslinger.de/steckerbelegungen/vag-stecker.htm

    Hab zwar ne gewisse Ahnung was was ist ,aber vor Ort läst sich sowas besser klären und erklären .
    Geändert von RenePenn (24.05.2010 um 21:13 Uhr)
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997

    Registriert seit
    11.07.2009
    Ja das ist voll schlimm. Es ist so als ob da alles durcheinander gesteckt wurde. Habe auch schon überlegt ob es nicht einfacher wäre einen neuen Kabelbaum zu kaufen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Eigentlich nicht ,so wie ich das sehe sind nur am Lautsprecherstecker paar Kabel abgeschnitten wurden und in den gelben MiniIso eingepinnt worden um ein Teilaktives System zu bekommen ,wofür allerdings das Braune Kabel im grünen Stecker sein soll ,weis ich jetzt auch nich auf Anhieb genau
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997

    Registriert seit
    11.07.2009
    Aso, weißt du denn wofür das blaue abgeschnittene Kabel ist. Wenn ich mich nicht irre, wird es wohl das remote-kabel sein. Aber es war auch nicht angeschlossen, sondern war so lose da. Wenn ja wo muss es dann hin?

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997

    Registriert seit
    11.07.2009
    ich habe noch mal reingeschaut und gesehen, dass das laue kabel gar nicht belegt ist auf der anderen seite. Die frage ist warum hängt er da dran, weil nirgens ist der andere teil, des blauen kabels.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Das Blaue Kabel is nich remote ,dieses is im schwarzen stecker pin 5 ,wofür das Blaue sein soll ,keine Ahnung,müßte man sich echt mal anschauen um zu wissen was hier wirklich gemacht wurde
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997

    Registriert seit
    11.07.2009
    Ich habe jetzt einfach eine kleine Box an den gelben stecker an den Ausgang für die hinteren Boxen geklemt und es kam auch ton raus. Das heißt, dass alles wohl richtig verkabelt worden ist oder? Jedenfalls habe ich dann am radio eingestellt, dass nur die hinteren boxen (im Kofferraum) mit voller leistung angesteuert werden und dann habe ich an der Leitung im Kofferraum wieder die kleine box angeschlossen und da kam aber nur ganz leise die musik raus. Jedoch hat das nur auf der linken ( mit eigener Stromversorgung) geklappt und auf der rechten (ohne eigene Stromversorgun) kam kein Ton.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Ich habe die Vermutung ,das dein Adapter nicht zugeschaltet wird ,wie ist der angeschlossen ,mach mal ein Bild wo alles verkabelt ist ,aber die Stecker nicht im Radio stecken
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997

    Registriert seit
    11.07.2009
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SDC11103.jpg 
Hits:	33 
Größe:	873,7 KB 
ID:	52265

    Also in den roten Stecker kommen die beiden MINI-ISO Stecker. In den braunen der braune und in den schwarzen der schwarze Stecker. Hoffe das hilft weiter.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Alles klar ,du mußt das Kabel Pin 5 was aus dem schwarzen stecker kommt und in den anderen scharzen stecker geht ,mit dem Antennen bzw Remotekabel vom Autoradio verbinden ,damit dein Adapter sein Schaltsignal bekommt . Ich tippe mal auf das Rosa Kabel was am Radiostecker ist
    Geändert von RenePenn (27.05.2010 um 22:20 Uhr)
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997

    Registriert seit
    11.07.2009
    habe gerade nachgeguckt, also das pinke ist es nicht, denn es ist das für die Rückwärtskamera. Ich habe diese Auflistung von Radio gefunden:

    Pink: Rear camera
    Orange: Brake (12V)
    Red: To ignition Key
    Blue: To Power Antenna
    Yellow: Memory back-up 12V
    Black: Negative Ground
    Grey/Black (-):Front Rch Speaker
    Grey (+): Front Rch Speaker
    Green/Black (-): Rear Rch Speaker
    Green (+): Rear Rch Speaker
    Violet/Black (-): Rear Lch Speaker
    Violet (+): Rear Lch Speaker
    White/Black (-): Front Lch Speaker
    White (+): Front Lch Speaker

    Dem zufolge müsste das blaue Kabel das Remotekabel sein. Das ist jedoch mit dem anderen blauen Kabel verbunden, was aus dem roten stecker kommt. Ich glaube das ist Pin 6 am gelben Stecker.

Ähnliche Themen

  1. Re: Was sind das für Kabel??
    Von Hobbytuner im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 23:12
  2. Re: Was ist das für ein kabel ???
    Von Mirko im Forum Innenraum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 21:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •