Hallo zusammen.
Ich hab nen normalen 1,8l (leider).
Was gibt´s denn für Möglichkeiten das der Motor nicht ganz so lahm ist?
Gruß!
Hallo zusammen.
Ich hab nen normalen 1,8l (leider).
Was gibt´s denn für Möglichkeiten das der Motor nicht ganz so lahm ist?
Gruß!
mit der zeit wird jedes auto lahm wenn man sich daran gewöhnt hat. 1,8t wäre net schlecht. also gleich ein 1,8t kaufen
1,8 motor gegen 1,8 t tauschen. denn das nachrüsten des turbos kostet soviel wie ein motor.
Hubraum statt Wohnraum AUDI S6 4,2 V8
Ja ich weiß, hätt ich doch nur ein 1,8t gekauft.
Aber zu spät.
Er muß ja nicht an den 1,8t rankommen, aber ein bisschen mehr bums wäre halt net schlecht.
ohne wircklich viel geld reinzustecken kannst da ned viel machen. kannst ihn zwar chippen und so aber das bringt ned wircklich viel.
Hubraum statt Wohnraum AUDI S6 4,2 V8
gelöscht
Geändert von Destructor (24.05.2010 um 18:52 Uhr)
Mit nem Motorkran kannst du deinem Motor auf die Spünge helfen!
Für alles andere 11880, oder Suchmaschiene... wurde hier ja alles schon tausend mal besprochen.
Mit ein bischen Auspuff hier und ein wenig Luftfilter da is es leider nicht getan. Da müssten schon tiefere Eingriffe in den Motor erfolgen.
Was wolltest du denn anlegen?
Das denk ich mir, daß es damit nicht getan ist.
Dann werd ich mal suchen.
Danke für die Antworten.
saugertuning ist teuer, zeitaufwändig und mit sehr viel fluchen verbunden. es gibt halt wie bei allen saugern die möglichkeit von verdichtung ändern bis hin zu aufbohren. wenn du wirklich mehr bumms in der kiste haben willst, dann bleibt dir im großen und ganzen nur ein motor swap auf den 1.8t oder der weg über die softaufladung. chiptuning bei saugern halte ich persönlich für absolut unsinnig, da richtiges chiptuning nicht über eine kleine box im motorraum statt findet oder auf ebay für 100 euro zu haben ist, sondern gut und gern die 1000€ grenze überschreitet, wenn es professionell gemacht wird. und mal ehrlich...die 10 ps... du solltest auch im hinterkopf behalten, dass tuning die verschleissgrenze anhebt und den motor um einiges schneller altern läßt, als er ausgelegt ist (es sei denn du investierst richtig geld). sportluftfilter verringern beispielsweis gern die kw in deinem motörchen. mein tip: las die finger von billigtuning, freu dich am minderverbrauch deines 1.8ers und wenn du wirklich leistung haben möchtest heißt es: sparen, sparen, sparen...oder im lotto gewinnen...oder eine reiche witwe heiraten...oder kleinen kindern den lolli klauen und bei ebay versteigern![]()
Auf illegalem wege lässt sich um die 50 PS mehr erreichen, aber wegen ärger und aufwand lohnt sich nicht
1 KAT Ausbauen
2 Sport Auspuff
3 Sportluftfilter "Richtig einbauen das Frischluft zieht "
4 Nockenwelle schleifen lassen
5 Zylinderkopf planen lassen
6 Ansaugbrücken aus Edelstahl anfertigen lassen.
7 Abgaskrümmer anfertigen lassen
8 Software anpassen wegen der sprit menge
9 Lambdasonde rausbauen "Wer mit einem G-Kat Fahrzeug mit abgeklemmter Sonde fährt, begeht eine Straftat wegen Steuerhinterziehung"
10 Gewicht
etc.. etc...
Bau dir ein Nitro flasche ein![]()
http://cgi.ebay.de/NEU-Lachgas-Flasc...item20ace09f85
http://www.ameisen.cc/userpages/user...hose=58476&id=
Pro beatmung gibts locker 50 PS und mehr![]()
![]()
![]()
Lesezeichen