Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    das problem ist wenn es so kommt das du 2x steuern zahlst, nur ein auto fahren darfst und das 2te wofür du auch steuern zahlen sollst nicht mal auf der strasse stehen darf und das ist 1. abzocke und 2. eigentlich nicht wirklich rechtskräftig, da ich ja steuern bezahle und versichert ist es ja auch, also werden wir sehen wie es wirklich kommt.

    ich sag es mal so es kommt auch drauf an was deine Autos in der Versicherung kosten, wenn dein a4 in Monat Teilkasko 35 euro kostet oder 40 ist das auch nicht schlimm denn 4 Monate stehen zu lassen und nur mal 3 tage zu fahren, aber wenn wie bei mir die Vollkasko im Monat 100 Euro kostet dann denkst du anders drüber ob du 5 Monate bezahlst oder abmeldest...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    @SCVPC:
    Erstens müssen die Versicherungen ja erst mal Tarife anbieten die sich für dich als Kunden lohnen, denn wenn eine Versicherung sagen wir mal keinen passenden Tarif zum Wechselkennzeichen anbietet, oder der im Jahr nur 20-50€ billiger ist als wenn ich beide Autos normal versichern würde, UND du zusätzlich noch für beide Autos Steuern bezahlen sollst, dann frage ich mich doch wofür der Aufwand mit dem Kennzeichen betrieben wird.

    Das ganze ist nur dann wirklich interessant wenn die Versicherer gute Angebote machen, UND du nur für den teuersten Wagen die Steuer zahlen würdest. Und ich weiss nicht ob es für dich jetzt soooo ein finanzielles Wahnsinnsding ist wenn du nur die Versicherung von dem Fiesta einsparen würdest. Der kostet sowieso nicht die Welt, aber Steuer UND Versicherung zusammengenommen ergibt dann doch ein paar Euro im Jahr.

    Naja, mal schauen was wirklich dabei rauskommt.

    MFG Cris
    Geändert von BlueG6o (28.12.2010 um 18:48 Uhr)

  3. #63
    Benutzer Avatar von SCVPC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Aschaffenburg
    Registriert seit
    23.08.2010
    genauso habe ich das verstanden: das großere von beiden autos zahlen und das kleinere kostenlos mitfahren. ich bezahle halt ständig nur das teurere,würde aber auch das günstigere fahren können, das würde sich für mich rechnen, aber für vater staat bestimmt net, auch net für die versicherungen, also wirds wohl nen abzockding werden, denn warum sollte der staat etwas unternehmen was uns geld spart und ihn geld kostet...

    MFG Chris
    Silver Colored Vibrating Plate Compactor

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Der Staat würde dadurch sicher auch Geld machen, da viele Leute sich dann evtl. 2 Autos zulegen würden (Mwst Einnahmen, IMMER die Hohe Steuer kassieren, anstatt nur ein halbes Jahr hohe und ein halbes Jahr niedrige z.B.) und es gibt sicher noch einiges woran ich gerade nicht denke woran der Staat auch verdienen würde. In Österreich und der Schweiz funktioniert das schon seit Jahren wunderbar, nur bei uns wird es eben wieder so kommen das du für beide Autos volle Steuern zahlen sollst und dann evtl. ein wenig an der Versicherung sparen kannst.

    Ist in meinen Augen halt Schwachsinn. Dann kann ich auch die 50-100€ Steuern noch drauflegen und beide Autos voll anmelden. Dann kann ich auch beide Autos IMMER und GLEICHZEITIG fahren.

    Ist halt net so ideal. Aber abwarten und hoffen

    edit: siehst du....das ist Deutschland
    http://www.derwesten.de/nachrichten/...id4100314.html
    Geändert von BlueG6o (30.12.2010 um 03:39 Uhr)

  5. #65
    Benutzer Avatar von SCVPC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Aschaffenburg
    Registriert seit
    23.08.2010
    Nach diesem bericht zu urteilen, hat sich ja im prinzip ja schon alles wieder in rauch aufgelöst... also keine gedanken weiter dran verschwenden, in deutschland wirds wohl nix...
    Silver Colored Vibrating Plate Compactor

  6. #66
    Benutzer Avatar von LÖ-JO
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Tiflis/Georgien
    Registriert seit
    10.10.2010
    nur mal so rein theoretisch ... wenn ich als Deutscher in Österreich ein Auto lease/miete, dann hat das ja AT-Kennzeichen ... kann man dann nicht ne Leasingfirma "gründen" die andern EU-Bürgern die Vorzüge des AT-Wechselkennzeichens zugänglich macht?

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Mal was grünes...
    Von leighty im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 19:41
  2. Re: Summer für Licht
    Von Alex-HN im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 23:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •