Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. #41
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Also zahle ich für jedes Kfz Steuer und Versicherung, aber darf immer nur eins bewegen? Ist ja mal geil... sowas kann sich nur jemand in Deutschland einfallen lassen... Selten so gut gelacht
    Naja, einfach mal abwarten wie es wird, wenn das ganze mal eingeführt ist

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von audi_s4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI PD Quattro
    MKB/GKB
    ATJ/DAK/EHW

    Ort
    07381 Pößneck
    Registriert seit
    21.04.2010
    Wo ist der Sinn, wenn für alles der volle Steuer- und Versicherungssatz erhoben wird?
    Bisschen sehr am Ziel vorbei, nur um an bis zu 3 verschiedenen Fahrzeugen das gleiche Kennzeichen zu haben. Bzw. n gleiches Halbes.
    Danke Deutschland, wieder einmal mehr zeigt sich die Sinnlosigkeit.
    Erst etwas beginnen, was gut scheint .. und dann doch wieder gen Boden richten.
    Wer denkt überhaupt noch mit? Niemand. Zumindest niemand von den Anzugträgern.

    Die Nachbarn aus Ö werden sich nen Ast lachen.

    Peinlich, peinlich. - Ohne Worte -

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004
    Bin mal gespannt wie sich das verhalten wird.
    Wird vor allem für Youngtimerbesitzer interessant, bei Oldtimern wird sich das wohl nicht lohnen.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    ich bin froh wenn es da ist hab seid ca 4 Jahren 2 Autos Parallel laufen...
    und so kann ich wenn ich im Winter meinen s4 zu bauen wo anders hinbringen muss ihn einfach hin fahren und brauche keine roten mehr...

    und ich verstehe die Aufregung von vielen Gegnern nicht es fällt ja deswegen weder das H noch das Session weg es kommt eine weitere Option dazu warum sollen nicht auch Autofahrer endlich mal wieder nen kleines Licht im Tunnel sehen...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  6. #46
    KunDa
    Gast
    Schade,

    die Idee war gut.

    1 Kennzeichen bis zu 3 Fahrzeuge und nur das höchste wird besteuert! Da hätte ich sogar das hässliche Kennzeichen in Kauf genommen. Aber warum soll ich das ganze machen wenn ich nur ein Fahrzeug bewegt werden darf? Mal schaun was kommt, aber mit der anfänglichen echt guten Idee hat das ganze dann wohl nichts mehr zu tun...

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von audi_s4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI PD Quattro
    MKB/GKB
    ATJ/DAK/EHW

    Ort
    07381 Pößneck
    Registriert seit
    21.04.2010
    Zitat Zitat von KunDa Beitrag anzeigen
    Schade,

    die Idee war gut.

    1 Kennzeichen bis zu 3 Fahrzeuge und nur das höchste wird besteuert! Da hätte ich sogar das hässliche Kennzeichen in Kauf genommen. Aber warum soll ich das ganze machen wenn ich nur ein Fahrzeug bewegt werden darf? Mal schaun was kommt, aber mit der anfänglichen echt guten Idee hat das ganze dann wohl nichts mehr zu tun...
    Es ging von Anfang an darum, 3 Fahrzeuge auf ein Kennzeichen anmelden zu können und nur eins zu bewegen .. aus diesem Grund resultiert ja auch der Punkt, dass nur für eins bzw. das teuerste Steuern und Versicherung anfallen. Alles andere wäre der größte Quatsch ever, eins zu bezahlen und 3 auf einmal "bewegen" zu können bzw. verleihen zu können. Da würde sich Vater Staat, der sonst nur permanent in seine eigne Tasche wirtschaftet, sich mächtig selbst ins Bein hacken ..

    Nein, jetzt mal ohne Witz .. willst du uns verschaukeln? Es heißt nicht ohne Grund "WECHSELKENNZEICHEN" weil es eben unter den 3 angemeldeten Fahrzeugen gewechselt werden kann. Du kannst nach wie vor alle 2 oder 3 bewegen .. nur nicht gleichzeitig. Aber eben genau das ist ja Sinn der Sache .. dass du, beispielsweise bei schönem Wetter und Lust das Kennzeichen vom A4 runter schraubst und an irgend ein Cabrio oder weiß der Teufel was hängst..

    Ich denke, der Sinn an sich ist eigentlich einfach verständlich .. nur die konkrete Umsetzung wird eh scheitern. Das ist eigentlich jetzt schon so gut wie klar. Also warum großartig den Kopf drüber zerbrechen. Das wird doch eh wieder nichts. Wie schon immer ..

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    hä ich versteh deinen Beitrag nicht das war und ist doch klar das immer nur eins bewegt werden darf...
    alles andere macht doch versicherungstechnisch und auch StVO rechtlich keinen Sinn...
    oder dachtest du das du dann 3 Autos mit 3 gleichen Kennzeichen zur gleichen zeit bewegen kannst...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  9. #49
    KunDa
    Gast
    Ich will niemanden verschaukeln..aber es ist doch wohl Tatsache, dass nur ein Fahrzeug bewegt werden darf. Frau/Freundin/Freunde können mein Winterauto nicht bewegen wenn ich mit dem Audi unterwegs bin. Haben ja wohl alle hier richtig verstanden!

    Problem ist nur, dass ja anscheinend geplant ist alles Fahrzeuge voll zu versichern/versteuern zu müssen nur eben mit der oben genannten Einschränkung. Wo also liegt dann der "Vorteil"?!

    Aber einfach abwarten und Tee trinken...

    edit: Da habt ihr mich wohl beide falsche verstanden bzw hab ich mich nicht genau ausgedrückt!

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von audi_s4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI PD Quattro
    MKB/GKB
    ATJ/DAK/EHW

    Ort
    07381 Pößneck
    Registriert seit
    21.04.2010
    Zitat Zitat von 20vt_Audianer Beitrag anzeigen
    hä ich versteh deinen Beitrag nicht das war und ist doch klar das immer nur eins bewegt werden darf...
    alles andere macht doch versicherungstechnisch und auch StVO rechtlich keinen Sinn...
    oder dachtest du das du dann 3 Autos mit 3 gleichen Kennzeichen zur gleichen zeit bewegen kannst...
    Ich bin eben genau auch an seinem Problem damit gescheitert ;D
    Das war doch von vornherein sonnenklar und v.a. logisch ;D
    Weiß nicht, vermutlich hat er wirklich gedacht, dass er an 3 Fahrzeugen genau das gleiche Nummernschild hat .. warum dann aber Wechselkennzeichen nennen (: .. die Gedankengänge erschließen sich mir nich .. sorry ..

    Es war nie anders angedacht. Und wenns kommen sollte, bitte auch nur so .. wie veranschlagt.
    Kurz und knapp.
    Einmal 3 Autos anmelden ..
    Ein großes und 3 kleine Kennzeichen (zwecks Nummer und HU-Plakette des jeweiligen Fahrzeugs) bekommen.
    Und Wechseln wann man will.

    Punkt. Aus. Ende ..

    MfG Bastii ..

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    @kunda
    wo hast du das denn gelesen?
    das ist so nicht richtig steht aber auch im Beitrag von Check 24...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  12. #52
    KunDa
    Gast
    Zitat Zitat von Wawy Beitrag anzeigen
    Super Deutschland:

    Anhang 72200
    Mittlerer Absatz, zweite Zeile von unten...das ist "mein" Problem. Das ein Wechselkennzeichen gewechselt werden muss und nur ein Auto zeitgleich bewegt werden darf ist mir schon klar!

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    das waren Spekulationen und der Beitrag von Check 24 ist wesentlich neuer...
    wenn es so wäre könnten sie es sich schenken das ist klar...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fuzzy
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Waldsee
    Registriert seit
    09.08.2007
    Denk ich an Deutschland in der Nacht,Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen. Heinrich Heine

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    haben wir eine dumme Regierung in unserem Land...
    es ist echt langsam traurig...
    armes Deutschland, wenn die das so einführen können sie sich das dann echt schenken...

    da bin ich mit meinem Session dann trotzdem besser dran ich kann beide fahren und zahle die Hälfte der steuern für den s4...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  16. #56
    KunDa
    Gast
    Wie erwartet..

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Zitat Zitat von 20vt_Audianer Beitrag anzeigen
    haben wir eine dumme Regierung in unserem Land...
    es ist echt langsam traurig...
    armes Deutschland, wenn die das so einführen können sie sich das dann echt schenken...
    Das ist doch einfach nur zum . In Österreich funktioniert das alles problemlos und hier geht das mal wieder nicht.
    Naja echt Witzlos sowas echt...
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Troymcclure
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ARJ/DAK

    Ort
    Rhein Erftkreis
    Registriert seit
    25.02.2007
    Typisch Deutschland

    Viel wichtiger ist die Diäten zu erhöhen.

    mfg
    Troy

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Hammerhart. Wofür brauchen wir dann noch ein Wechselkennzeichen? Ich warte schon seit fast nem Jahr als ich das erste mal davon gehört habe darauf und dann kommt da so ein Schrott bei raus. Wenn jetzt die Versicherungen noch nicht mitspielen dann hätte man sich die ganze Zeit die damit verschwendet wurde schon sparen können.

    Aber naja, so ist das in Deutschland. Für jeden Mist wird Geld zum Fenster rausgeworfen, aber sinnvolle Dinge die in Nachbarländern schon lange funktionieren die werden geplant und in einer "deutschen Sparversion" herausgebracht nur weil die Gesetzgeber Angst haben sie hätten später zu wenig Einnahmen um ihre eigenen Taschen voller zu machen.

    Daumen Hoch.

  20. #60
    Benutzer Avatar von SCVPC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Aschaffenburg
    Registriert seit
    23.08.2010
    Weis net wo das problem liegt. ich habe jetzt meinen a4 übern winter in der garage stehen, und fahre mit dem fiesta im winter rum. beide voll angemeldet, weil ich beide jederzeit fahren können will. mit dem wechselkennzeichen müsste ich rein rechnerisch nur noch den audi versichern und könnte beide jedoch fahren wann ich will, jedoch nur einen von beiden. Finanziell ist das doch ne geile Sache. mein Problem wäre nur die kennzeichengröße, da ich am a4 38cm fahre und der ausschnitt dafür auch gemacht ist, wenn ich jetztnur nen größeres bekommen würde, könnt ichs abhaken, den die optik tu ich mir net an, 38er ausschnitt mit 45er schild.
    Silver Colored Vibrating Plate Compactor

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Mal was grünes...
    Von leighty im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 19:41
  2. Re: Summer für Licht
    Von Alex-HN im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 23:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •