Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Weinheim
    Registriert seit
    30.09.2009

    Fahrzeug hüpft bei durchdrehenden Rädern

    Hi,
    ich wusste nicht in welches Unterforum das jetzt passt, deshalb poste ich einfach mal hier. Bitte verschieben wenn es woanders besser aufgehoben ist.

    Folgendes Problem:

    Wenn ich anfahre und zuviel Gas gebe, blinkt die ASR Leuchte. Soweit so gut, soll sie ja auch. Aber anstatt dann normal davon zu fahren, hüpft meine Front auf und ab . Was kann das sein? Ist mir jetzt extrem aufgefallen seit die Sommer-Alus drauf sind. Kann es an den neuen Felgen&Reifen liegen? Felgen sind MAM RS1 8x18et35 und Reifen Dunlop SP Sport Maxx TT 225/40R18. Oder kann das die Kupplung sein? Es ist ein S-Line Frahrwerk verbaut.

    Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-24983 Handewitt
    Registriert seit
    12.04.2006
    Evtl. sind ja deine Dämpfer hin, dass sie nicht den Kontakt zum Boden halten können.
    Gruß Tim Spritmonitor.de aktuell 265.ooo km

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Weinheim
    Registriert seit
    30.09.2009
    Mit 75.000KM? Müsste man des nicht auch beim normalen fahren dann merken?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-24983 Handewitt
    Registriert seit
    12.04.2006
    hmm.... okay, das ist wohl wirklich ein bisschen wenig Laufleistung.

    Bei 75.000km ist er ja gerade eingefahren.
    Und das bei einem 7 Jahre altem Audi.
    Gruß Tim Spritmonitor.de aktuell 265.ooo km

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009
    Sind evtl die Querlenker bzw die achslenker!!! Muß halt nur prüfen welche defekt sind!!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audi_A4_B5_1.8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Registriert seit
    26.11.2009
    Hi, könnte es sein das deine Reifen etwas abgefahren sind oder sind die neu?
    Denn als ich den B6 meines Vaters gefahren bin, Reifen 235/40/17, waren die Reifen extrem abgefahren und habe es halt etwas krachen lassen.
    Das war dann auch so beim durchdrehen hatt die Front extrem geüpft, nachden neue Reifen drauf waren war alles wieder fit.

    Vielleicht hilft es ja.

    MAx

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Weinheim
    Registriert seit
    30.09.2009
    Reifen sind neu. Gestern wo es das erstemal wieder trocken war getestet. Es war fast weg... Bei Nässe aber extrem wieder da.

  8. #8
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern-FRG
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Ob der dämpfer defekt ist kannst selber Testen. Wenn er wieder mal Hüpft dann achtest drauf ob es dich auch mitschüttelt, wenn nicht und nur die VA bzw das durchdrehende Rad Hüpft kanns an den Dämpfern liegen.
    Du kannst auch mal das Auto hochheben und an den VA probieren ob du es nach oben, seitlich (also oben nach innen unten nach aussen und umgekehrt) bewegen kannst. Sollte alles im Millimeterbereich liegen passts.
    Viele Grüße, Chris

  9. #9
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ist normal, keine Sorge.
    Wenn du noch deutlich mehr Gas gibst, ist es erstmal weg und kommt erst kurz vor der Haftgrenze wieder.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Mannheim
    Registriert seit
    18.05.2010
    Schalte ESP mal aus und versuche es damit. Bei mir ist das auch so, wenn ich zuviel Gas gebe, dass das Auto springt, oder es mir so kommt, als ob der springen würde. Ohne ESP verschwindet es dann.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: Auto hüpft bzw Motor hüpft im 5.Gang bei ca. 1.300 U/h Audi A4 2.0 TDI
    Von hatschi16051979 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 13:04
  2. 8D/B5: Auto hüpft hinten bei bodenwellen!! Warum??
    Von Vice_Audi im Forum Fahrwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 14:34
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 16:23
  4. Re: Höhenschlag bei neuen Rädern
    Von tomi26 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 13:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •