Ich könnt schonwieder heulen.
Fahzeugdaten:
Audi A4 B5 FL
1,8T
ANB
118.000km
Nachdem ich meinen alten A4 1.8 bj 96 verkauft habe. (Hatte ihn 5 Monate)
Habe ich mich entschieden einen Audi A4 B5 Fl 1,8T zu kaufen.
So einer stand bei der Werkstatt in der mein guter Freund ab und zu mitarbeitet.
Nun das ding ist, dass sich die Jungs auf Motorschäden spezialisiert haben und der o.g. Audi verschlissene Lagerschalen und Kurbelwelle hatte.
Nach 1 Monat langem warten und sehr häufigen Besuchen in der Werkstatt haben die Jungs den Wagen fertiggestellt.
SUPER dachte ich mir und hab nach einer Probefahrt samt Fahrt zum TÜV die 5T€ übergeben.
SEHR viel Geld für einen 19 Jährigen, aber ich wollte etwas mehr investieren und dan lange ruhe haben.
Nun wohne ich in Berlin und musste nach Bremen um das Auto anzumelden.
(Auf ExStievvater)
Mir war klar, dass der Wagen erst eingefahren werden muss, weswegen ich mich auf ruhige und langweilige 400km eingestellt habe.
200km vor Bremen leuchtete bei mir plötzlich die "ÖL" Lampe auf.
(Adrenalinspiegel stieg das erste mal...)
Sofort auf eine Raststette und gleich mein Mechaniker angerufen.
Beim Gasgeben über 2500 Umdrehungen hörte man ein kurzes Klappern.
Ich hab ihn Gefragt was ich tun soll und er meinte, dass irrgendwas nicht stimmt und ich entscheiden muss ob ich weiterfahre oder nicht, er würde sowieso die Schnauze voll von diesem Motor haben und würde ihn rausschmeißen und einen gebrauchten rein.
(Auf seine Rechnung)
Na gut dachte ich mir schauste mal wie weit du kommst...
Im Endeffekt hab ich am Bremerhbf das Auto zu tode gequält (Klappern ohne Ende, kein Schub, glühender Kat)
Naja lange rede kurzer Sinn:
Der Wagen ist in Berlin, Turbo zerfetzt, Motor kaputt.
Heute wurd mir gesagt ich muss mich warscheinlich an den Kosten mitbeteidigen oder auf mein Geld warten bis sie den Wagen reppariert und verkauft haben, da sie jetzt keine 5t€ haben. (Klimawartungsgerät gekauft)
Ich fühl mich ziemlich in den Arschgef!ckt den ich hab 1 Monat auf ein Auto gewartet, das ich nur 1 Wochenende hatte.
Jetzt müssen sie einen Motor kaufen (atm kaum welche mit Automatik auf den Markt)
und wer weiß wann sie den Wagen fertig bekommen (wer will schon umsonnst arbeiten).
Jetzt will ich mein Geld wieder und wer weiß wie schnell ich das aus denen wieder rausbekomme.
Naja nie wieder Turbo, nie wieder aufbereiteten Motor, nie wieder Händler.
Verdammt nochmal wo gibt es ein EHRLICHES Auto für EHRLICHES Geld?!?
Jetzt muss ich mich schonmal nach einem anderem Wagen umschauen aber hier im Forum haben wir nichts passendes für mich =(
Ich hoffe doch einer wird bald mal einen gepflegten B5 für gutes Geld abgeben.
Mein nächster wird ein 6 Zylinder.
Danke fürs lesen.![]()
Lesezeichen