Hallo!
kann ich ruhig dieses Öl nehmen?
http://cgi.ebay.de/Castrol-EDGE-5W-3...item3cad37174d
Danke
Gruss Alex
Hallo!
kann ich ruhig dieses Öl nehmen?
http://cgi.ebay.de/Castrol-EDGE-5W-3...item3cad37174d
Danke
Gruss Alex
Sorry für die Tippfehler
JA das Öl ist geeignet.
Wichtig dabei die Norm 50501 für PD Motoren allgemein
und die 50601 für PD Motoren wenn ein LL gefahren werden soll.
Rate aber immer vom LL Service ab, wobei es bei den Dieseln weniger problematisch ist.
Sehe ich z.B völlig anders. Durch den erhöhten Biodieselanteil im Diesel ist grad bei den neueren Motoren mit aktiven DPF durch die Regenerationsphasen und den dazu benötigten zusätzlichen Einspritzungen der Kraftstoffeintrag im Motoröl höher und der Biodiesel reagiert sehr unschön mit dem Motoröl.
Die STVO behindert meinen FahrstilKein Technischer Support per PN
Danke für die Antworten!
ach ja, ich habe von LL auf 15.000 Interfall umgestellt.
Ist aber egal, oder? Kann ja das Öl trotzdem nehmen, nur halt früher wechseln.
Gruss Alex
Sorry für die Tippfehler
Du kannst es verwenden,
solltest aber vllt. nachdenken ob du nicht ein 5W40 nimmst das nicht LL ist.
vllt. bekommst du das günstiger.
wichtig ist dann die 50501 Norm
@mounty:
Da hast du recht, aber der 131PSer hat doch noch keinen DPF oder täusch ich mich?
Klar ist seit Bio Sprit beigemischt wird das auch ein Problem,
problematisch ist da vor allem wenn viel Kurzstrecke gefahren wird.
Generell aber nicht ganz so problematisch, trotzdem ist das kurze Intervall trotzdem viel besser.
Naja, also wem der Öl Wechsel zu teuer ist sollte besser schnell seinen Audi verkaufen.
PS: warum 3 mal so teuer?
lässt du das öl 45.000km drin oder wie?
Was soll denn das für ne Öl Analyse gewesen sein?
Jede einigermassen finanziell vertretbare Öl Analyse kann nur Schrott sein.
Ich dachte bisher das die WIV bei VAG nur bis max. 30tkm gehen.
Unter solchen Umständen kann ich nur sehr deutlich vom LL Intervall abraten.
Unter immer wieder rekonstruierbaren Verhältnissen wie bei einer Qualitätskontrolle in der Fertigung kann eine solche Analyse hilfreich sein,
bei einer Messung des Öls eines Fahrzeugs sagt es praktisch gar nichts aus.
Daher sind diese Öl Analysen aus meiner Sicht absolut ungeeignet um daraus zu schließen ob ein so langes Intervall dem Motor schadet.
... Was denkst Du denn, wie die WIV berechneten Werte verifiziert werden, bevor das Produkt zum Kunden geht? Und komm' mir bitte nicht mit Ölqualitätssensormessungen, die hat der B6 noch nicht gehabt.
Jedenfalls kann ich meine These belegen, Du nicht.
Aber da ich nun keine Lust mehr zum Diskutieren habe und jeder seine Meinung gesagt hat, wird hier geschlossen. Das Thema ist ausgiebig erklärt worden.![]()
Lesezeichen