Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer Avatar von bluna-78
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 Quattro
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Uhyst a. T.
    Registriert seit
    20.05.2010

    geschraubter Abs-Sensor - wo bekomme ich so etwa???

    Hi Leute,
    ich habe bei meine Audi A4 B5 quattro hinten rechts das Radlager wechseln lassen. Nun ist der Abs-Sensor dabei kaputt gegangen. Man meinte zur mir, dass ich einen geschraubten Sensor brauche. Nun habe ich mich im Internet bissel kundig gemacht u habe gesehn, dass die Sensoren ja immer gesteckt sind u in der Regel so um die 60 Euro kosten.
    Wo bekomme ich so einen geschraubten Sensor her? Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet, damit ich dieses Problem beseitigen kann.

    Vielen Dank im Voraus
    Geändert von mounty (21.05.2010 um 10:20 Uhr)

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    das einzigste was bei Deinem Sensor an der HA geschraubt ist, ist der Kabelhalter....wüßte nicht das Du so einen hast...den laut ETKA ist es einer zum einschieben.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Meine hinteren Bremsscheiben sind letztens auch neu gekommen. Ich hab den Wechsel zwar nicht selber gemacht, aber zumindestens zugeschaut..

    Wie macht ihr das alle, daß bei euch die ABS-Sensoren, -Ringe usw. kaputt gehen? Hat mein Mechaniker irgendwas falsch gemacht? Vergammeln die Teile "schnell" und meiner ist einfach noch nicht so weit?

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Da ist nichts geschraubt ! Nur gesteckt in einem Kupferkäfig !

  5. #5
    Benutzer Avatar von bluna-78
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 Quattro
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Uhyst a. T.
    Registriert seit
    20.05.2010
    Bei mir hat die Werkstatt das rechte hinterer Radlager gewechselt u dabei den Sensor zerstört. Man hat mir sogar eine Teilenummer mitgegeben (8A0927807C) die würde auf meinem alten Sensor draufstehn. Nur immer wenn ich auf der Suche bin, wird mir mit meinem Fahrzeugangaben ein gesteckter u kein geschraubter angezeigt.

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von bluna-78 Beitrag anzeigen
    Bei mir hat die Werkstatt das rechte hinterer Radlager gewechselt u dabei den Sensor zerstört. Man hat mir sogar eine Teilenummer mitgegeben (8A0927807C) die würde auf meinem alten Sensor draufstehn. Nur immer wenn ich auf der Suche bin, wird mir mit meinem Fahrzeugangaben ein gesteckter u kein geschraubter angezeigt.
    weil das auch RICHTIG ist Deiner ist GESTECKT es gibt KEINEN Sensor der geschraubt wird bei dem A4/B5.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Also nochmal:

    Der Sensor ist nicht geschraubt! Der Sensor ist gesteckt! Er steckt hinten im Radlagergehäuse in einem Kupferkäfig!

    http://cgi.ebay.de/ABS-SENSOR-DREHZA...item335d5093ac

    BEACHTE MAL DIE TEILENUMMER

    So einer ist das!
    Geändert von Rotlicht (21.05.2010 um 22:38 Uhr)

  8. #8
    Benutzer Avatar von bluna-78
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 Quattro
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Uhyst a. T.
    Registriert seit
    20.05.2010
    @ Catana....danke für deine info...werd morgen mal rad abmachen u es mir selbst anschauen...weil ne leuchtende abs-lampe kann ganz schön nerven..

    @ rotlicht....u genau so einen wie im link hab ich hier bei mir liegen u will die werkstatt nicht einbauen, weil es angeblich der verkehrte wäre...
    Geändert von bluna-78 (21.05.2010 um 22:34 Uhr)

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Idioten!

    Bau den selber ein
    Keine große Sache. Sitzfläche hinten raus, Darunter ist das ABS Stuergerät. Stecker abziehen und nach draußen fummeln. Wagen aufbocken hinten und den Sensor hinten herausziehen!!
    Den neuen Sensor genauso verlegen wie den alten entfernt und einstecken!! Und gut ist.
    Sitzfläche hinten wieder drauf und Kölsch trinken!

  10. #10
    Benutzer Avatar von bluna-78
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 Quattro
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Uhyst a. T.
    Registriert seit
    20.05.2010
    @rotlicht... da steht aber ausdrücklich das dieses Teil nicht für Quattro ist!!

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Also, wenn der Verkäufer keine Ahnung von seiner angebotenen Ware hat, dann kann ich nichts dafür!

    Der Sensor ist der Richtige!

    http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=629538


    Greetz

    Edit: Ich gehe mal als nicht Quattro Fahrer davon aus, das der Quattro hinten auch Antriebswellen hat. Also ein Rotorring auf dem Antriebswellengelenk. Also wird der Sensor gleich aufgebaut sein wie vorne, nur mit einem längeren Kabel, da es ja bis unter die Rücksitzbank verlegt werden muss und vorne kommt es ja nur am Innenradkasten eingesteckt. Und dann passt der Sensor den ich empfohlen habe.

    Vielleicht sollte der TE mal versuchen den Sensor zu verbauen und dann berichten
    Geändert von Rotlicht (23.05.2010 um 13:12 Uhr) Grund: Was vergessen ;-)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Registriert seit
    10.11.2005
    Zitat Zitat von Rotlicht Beitrag anzeigen
    Also, wenn der Verkäufer keine Ahnung von seiner angebotenen Ware hat, dann kann ich nichts dafür!

    Der Sensor ist der Richtige!
    Nö der paßt nicht!! Der Verkäufer weiß schon was er verkauft, das Kabel vom Fronti ist fürn Allradler zu kurz - hab mal beide Sensoren hier gehabt.
    Zum 2 steht doch eindeutig da Fronttriebler Teilenummer: 8D0 927 807 C und Allrad hat: 8A0 927 807 C - die sind schon unterschiedlich.

    Was nützt es einem wenn der Sensorkopf evtl. paßt ich aber wieder am Kabelbaum rumpfuschen muß/soll.

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ja, das Kabel ist 3cm kürzer.. Soll aber passen..
    Stehen genug Berichte im www darüber..

    Nun gut, wenn natürlich alles nur zu 100% zu gehen scheint, dann passt der nicht. Sorry für die falsche Informationen meinerseits.

  14. #14
    Benutzer Avatar von bluna-78
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 Quattro
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Uhyst a. T.
    Registriert seit
    20.05.2010
    Das Thema kann geschlossen werden..ich habe einen geschraubten Sensor bekommen...
    Danke für eure Hilfe

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Vielleicht mal Infos rausgeben.
    Was jeder Thread endet so.

    Fehler gefunden kann geschlossen werden.

    Also Infos für Unwissende bitte!!

    Gruß

    Olli

  16. #16
    Benutzer Avatar von bluna-78
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 Quattro
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Uhyst a. T.
    Registriert seit
    20.05.2010
    wir haben die teilenummer 8A0927807C genommen...dann haben wir noch die originale nr von meinem defekten sensor abgeschrieben u sind mit den daten zu einer vw-werkstatt gegangen...u diese haben uns anhand der beiden nummern den richtigen gegeben...ist einer von bosch gewesen und hat ca 110 euro gekostet...da die werkstatt meinen ja zerstört hatte..hab ich einen kostenlosen einbau bekommen..

    ich hätte nie gedacht, dass es solche probleme gibt..nur weil es ein quattro ist...
    bin froh,dass jetzt alles wieder funktioniert

Ähnliche Themen

  1. Re: Wo bekomme ich günstig...
    Von V6 driver im Forum Bremsen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 13:54
  2. Re: Wo bekomme ich diese?
    Von DESIRE im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 23:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •