Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Benutzer Avatar von DerED
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/KCA

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    03.03.2010

    Ich und mein A4 B8 Avant S-Line Quattro sagen HALLO

    Hi Leute,

    ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Eduard, aber alle nennen mich Ed -> daher auch der Nick! Komme aus Nürnberg und wollte hier mal Hallo sagen und paar neue Leute und Gesichter kennenlernen!
    Bis vor einigen Monaten habe ich noch einen Golf IV GTI gefahren und nun habe ich mir mit meiner Lebensgefährtin ein neues Gefährt gegönnt.
    Ist ein A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Line mit einer sehr guten Ausstattung... Habe ihn jedoch auf S4 Optik umgebaut!
    Hier nun paar Bilder!

    Mein Alter Golf:



    Und hier der neue Audi:





    Viele Grüße,

    Ed

  2. #2
    Benutzer Avatar von -marcus-
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/

    Ort
    Hofheim
    Registriert seit
    19.04.2010
    Sehr schöner Avant, finde silber leider etwas langweilig....


    Hast du den Tacho umgebaut oder ist der beim B8 Standart so hässlich das der 0 Punkt so weit unten ist?

  3. #3
    Chris486
    Gast
    Hallo ED und willkommen hier im Forum.

    Sieht sehr schick aus der Wagen.

    Da du ja auch den S4 Grill nach gerüstet hast, kannst du bestimmt sagen ob der ohne weiteres an die normalen Schürze passt. Oder?

    @Marcus: Der Tacho ist bei jedem B8 so! Ich finde das richtig geil das die Zeiger gerade stehen.

  4. #4
    Benutzer Avatar von DerED
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/KCA

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    03.03.2010
    Das mit dem Tacho und mit der Außenfarbe ist Geschmackssache! Mir persönlich gefällt die 6 Uhr Stellung vom Tacho sehr gut! Bei einer hellen Farbe sieht man die Konturen bzw. Veränderungen viel besser als bei einer dunklen Farbe. Weiss haben wir als Farbe ausgeschlossen uns somit blieb als einzig schöne Farbe nur noch das Eissilber was uns beiden gefallen hat und nicht zu auffällig war (Gelb oder sonstiges)!

    @Chris
    Der S4 Grill passt ohne Probleme auch an eine normale Stoßstange ran. Da ich jedoch die S-Line Stossstange habe (Baugleich mit S4), habe ich mir darüber im Vorfeld keine Gedanken gemacht!

    Gruß,
    Ed

  5. #5
    Chris486
    Gast
    Danke Ed für die Info.
    Dann werde ich doch nochmal überlegen ob ich den bestelle.

  6. #6
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8
    Hallo Ed

    Schicker Wagen. Könntest du mir paar Infos über deine Auspuffanlage geben? Wie genau hast du das mit dem Mittelschalldämpfer geregelt und dem 2 flutigem System?
    Gerne auch per PN.

    Gruß
    Spritmonitor.de

  7. #7
    Benutzer Avatar von Klugi85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Brandenburg
    Registriert seit
    07.03.2010
    Hy Ed, na da habt ihr euch ja was schickes gegönnt!

    Insgesamt ein tolles auto, aber du sagst es, farbe ist geschmackssache! Wie geil hätte der wagen in weiß, schwarz oder so einem dunklem maronbraun ausgesehen...

    Was isn das eigentlich für ein doppelgänger auf bild 3?

    Was hast du denn mit deinem alten gefährt gemacht? denn hätte ich sofort genommen, der sieht ja mal richtig hammer aus

  8. #8
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Tiefer könnte er noch.
    Ansonsten ist er, bis auf die Farbe, wirklich edel.
    Die Farbe finde ich OK, könnte mir aber bessere vorstellen.

  9. #9
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern-FRG
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Willkommen im Forum ED
    Lass dir nix dreinreden Silber passt schon und der Tacho schaut sehr Geil aus wie auch der Rest vom A4
    Muss ja nicht immer Tief, Breit und Schwarz sein.
    Viele Grüße, Chris

  10. #10
    Benutzer Avatar von Klugi85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Brandenburg
    Registriert seit
    07.03.2010
    Zitat Zitat von V6Chris Beitrag anzeigen
    Muss ja nicht immer Tief, Breit und Schwarz sein.
    Mensch V6Chris, du hast ja mal gar keine Ahnung:-P

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Servus Ed.. Auch Von mir ein herzliches willkommen hier. Nen schônen Wagen den da hast. Hab Spaß hier. MfG

  12. #12
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern-FRG
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Klugi85 Beitrag anzeigen
    Mensch V6Chris, du hast ja mal gar keine Ahnung:-P
    Ich steh eben nicht auf Leichenwagenoptik :-P
    Viele Grüße, Chris

  13. #13
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Zitat Zitat von V6Chris Beitrag anzeigen
    Ich steh eben nicht auf Leichenwagenoptik :-P
    Aber Opa-Style ist doch auch Mist

  14. #14
    Benutzer Avatar von DerED
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/KCA

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    03.03.2010
    Oh... Da hat sich ja einiges getan hier...
    Nun mal der Reihe nach:

    @Chris
    Tu das, es lohnt sich und die OPTIK mit dem S4 Grill ist echt TOP! Kostet aber um die 300,- Euro, nur als Vorwarnung!

    @DreamCar...
    Also das mit der Auspuffanlage ist nicht sooo schwierig bei mir gewesen, da ich sowieso schon eine RE-LI Auspuffanlage gehabt hab. Hab dann nur den S-Line Diffusor gegen den S4 Diffusor getauscht, ne komplette S4 Auspuffanlage gekauft, die beiden Endschalldämpfer abgetrennt und dafür die beiden S4 Endschalldämpfer drangebaut, fertig!



    @Klugi
    Also WEISSE Autos gefallen mir auch sehr gut, aber meine bessere Hälfte gefällt das überhaupt nicht. Von Schwarz bin ich persönlich nicht so begeistert, da man wie gesagt die Kontur des Wagens nicht so gut erkennt wie bei einer helleren Farbe und da fand ich das Eissilber auf dem A4 8K absolut passend. Außerdem sieht man den Dreck auf dem Lack kaum!

    Dieser "Doppelgänger" war nen Kumpel von meinem Nachbarn. Ist auch ein 8K, aber mit Grundausstattung gewesen!

    Mit meinem Vorgänger... Lange Geschichte! Wollte den Golf im November so verkaufen wie er oben zu sehen ist, aber keiner wolle mir 10.000,- Euro dafür geben (OK, hab auch nur 1 Monat gewartet). Danach hab ich angefangen ihn in Einzelteile zu zerlegen (also Tuningteile weg und dafür Originalteile wieder dran). Und ende Feb. 2010 hab ich den Golf dann als fast Serienfahrzeug verkauft. Hier zwei Bilder vom Zustand beim Verkauf!



    @all
    Danke für das meist positive Feedback!
    Zukünftig werden noch 20 Zöller kommen und ob er tiefer kommt... Mal gucken! Ist ja schon ein Quattro GmbH Sportfahrwerk verbaut!

    Das ist nen Bild von nem User aus AT und die Felgen will ich mir auch zulegen!



    Viele Grüße,
    Ed
    Geändert von DerED (20.05.2010 um 16:47 Uhr)

  15. #15
    Benutzer Avatar von Klugi85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Brandenburg
    Registriert seit
    07.03.2010
    Na gucke mal an den Leichenwagen So schön kann er in schwarz da stehen! Da möchte ich auch mal leiche sein

    Mensch, das is ja jammerschade das du den schönen golf auseinandergepflückt hast, der sah so schön aus! Aber 10.000 ist schon nen brett für nen 4er golf, na gut kommt auf den kilometerstand an rein optisch war er das wert!

  16. #16
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von V6Chris Beitrag anzeigen
    Ich steh eben nicht auf Leichenwagenoptik :-P
    Blau macht glücklich
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  17. #17
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    der schwarze hat doch die "RS" Auspuffblenden verbaut, oder?
    Einer der schönsten B8 - wie ich finde!

    Deiner ist aber auch wirklich schön. Silber ist halt deutlich pflegeleichter!
    Die Pläne hören sich vielversprechend an.

  18. #18
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    der schwarze hat doch die "RS" Auspuffblenden verbaut, oder?
    Einer der schönsten B8 - wie ich finde!

    Deiner ist aber auch wirklich schön. Silber ist halt deutlich pflegeleichter!
    Die Pläne hören sich vielversprechend an.
    Welcher schwarze? Am schwarzem aus AT sieht man doch nichts vom Heck.


    @Ed,
    ja okay, wenn schon li+re was war, dann ists relativ easy...man hast du es gut
    Wir haben den gleichen MKB und GKB
    Spritmonitor.de

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sebo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Schweinfurt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Servus und willkommen hier, sehr schönes auto

    viel spaß damit
    A4 B5 1.6 / A4 B7 2.0 TFSI

  20. #20
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Zitat Zitat von DreamCarDesigner Beitrag anzeigen
    Welcher schwarze? Am schwarzem aus AT sieht man doch nichts vom Heck.


    @Ed,
    ja okay, wenn schon li+re was war, dann ists relativ easy...man hast du es gut
    Wir haben den gleichen MKB und GKB
    Ja, aber in einem anderen Fred ist ein schwatter B8 S4 mit Rohren in entsprechender Optik.
    Der hat die gleichen Felgen verbaut, daher komme ich darauf.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Mein A4 Avant 1.8T und ich
    Von Phantasia im Forum Vorstellung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 13:36
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 15:54
  3. Ich und mein Audi A4 Avant (B6) sagen HALLO
    Von stern725 im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 00:40
  4. Ich und mein Audi A4 B7 Avant
    Von darthwaidar im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:29
  5. 8E/B6: Ich und mein Dicker / A4 Avant 1,8Tee
    Von Turboloch im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •