Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von MadMax85
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    St.Ingbert
    Registriert seit
    08.08.2009

    2 Fragen: MFA und Tank

    Hallo Zusammen,

    mir fällt in letzter Zeit beim anfahren immer mal wieder auf, das von hinten so ein "Poltern" kommt.... Auch wenn ich ruckartig bremse. Kann das der Tankinhalt sein, der hin und her schwappt? War erst in Inspektion also von den Bremsen her sollte alles in Ordnung sein.

    2.
    Ist es normal das die Durchschnittsverbrauchs Anzeig so sensibel ist? Bin da von der Freundin gewöhnt, das die relativ lange brauch bis sich da mal was ändert. Beim B7 kommt sie mir eher vor wie ne Momentanverbrauchsanzeige (und nein ich meine auf jedenfall die Durchschnittsanzeige :P)
    Wenn ich morgens anlasse stehen da erst mal 16l drinne bis ich ein paar Meter gefahren bin. Wie gesagt, verhält sich eher wie der Momentanverbrauch.



    Gruß Max
    Ja neee, iss klar....

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6
    MKB/GKB
    CLAB

    Ort
    Münsterland
    Registriert seit
    02.03.2009
    Hi,

    zum poltern: Ist wohl ein mehrfaches Problem, bei mir kommt es auch häufig vor, besonders wenn der Tank nur noch 3/4 voll ist. Es gibt auch hier im Forum etwas darüber zu lesen, einfach mal nach "tank & poltern" o.Ä. suchen. Scheinbar ist es auch Audi bekannt und einigen wurde ein neuer Tank oder entsprechende Dämmmatten eingebaut, vielleicht kann dir hier einer oder der mehr darüber sagen.
    Ich für meinen Teil habe mich daran gewöhnt und lasse es so wie es ist...

    zur MFA: Würde ich auch als "stand der Technik" abhaken. Manche BC/MFA sind da empfindlicher als andere, z.B. die durchschn. Verbrauchs-Anzeige des Astras meiner Mutter ist weitaus gelassener als die des Golf VI meines Kollegen.
    Kann auch sein, wenn es bei Audi zu extrem ist, dass es dafür mal ein Softwareupdate seitens Audi gab, dafür auch mal den anquatschen, vielleicht weiss der was darüber.

    cu Brave

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Fragen zu Navi plus und Fragen zum CD-Wechsler /dvd-player
    Von viking66 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 18:22
  2. 8E/B6: Federtellereinbau und Fragen über Fragen
    Von DerToby im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 17:24
  3. Re: Zischen vom Tank und drehzal spinnt
    Von uk1983 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 18:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •