Hab die Suche schon bemüht aber keine Antwort darauf gefunden wie man beim B6 Avant die 3.te Bremsleuchte zerstörungsfrei demontieren kann. Muss man mit nem schraubendreher drunter hebeln um sie auszuklipsen? Ne genaue beschreibung wär sehr nett.
Hab die Suche schon bemüht aber keine Antwort darauf gefunden wie man beim B6 Avant die 3.te Bremsleuchte zerstörungsfrei demontieren kann. Muss man mit nem schraubendreher drunter hebeln um sie auszuklipsen? Ne genaue beschreibung wär sehr nett.
Ja sie ist nur eingeclipst,am besten einen Kunststoffhebel benutzen,denn den Lack willst Du ja nicht beschädigen. Du weißt schon das es die LEDs nicht einzeln gibt,falls eine defekt sein sollte.
Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!
Hmmm naja hat nicht ganz funktioniert das plexiglas ist auseinandergebrochen die leuchte hat sich stark gewährt. Sie ist mit 8 metallclips an den Rändern befestigt. Die Bremsleuchte ist nun hinüber ist mir aber egal da sie an meiner neuen (gebrauchten) US Heckklappe war die zum Lackierer muss. Hab ja noch eine in meiner alten originalen Heckklappe. Vielleicht klappt es bei der Bremsleuchte besser mit der demontage... Also wenn zufällig noch jemand das Innenleben einer Bremsleuchte braucht dann kann ich weiterhelfen![]()
Hay,
ein bisschen zu spät aber am besten von innen ( kofferraum ) mit schraubendreher rausdrücken ( clips ).
Die erfahrung hatte ich auch.
Jetzt habe ich neue von Audi Zentrum kosten ca. 30 € .
Grüße hujihu
Lesezeichen