Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI

    Registriert seit
    05.05.2010

    Standlicht ersetzen beim B7/8H mit Bi-Xenon ?

    Hallo zusammen

    Habe jetzt zum zweiten mal versucht die Standlichter zu ersetzen in meinem audi a4 cabrio 2009 mit Bi-Xenon.

    Es ist zum heulen. Bei meinem alten Auto ging das 3-4 min. Und hier hab ich geschichten gehört man müsse die Stossstange demontieren um ein Standlicht zu ersetzen ? Das kann doch nicht wahr sein oder ? Sonst verkaufe ich die scheiss kiste wieder... so kundenunfreundlich kann man doch nicht bauen!
    Kann man den scheinwerfer ausbauen ohne die stosstange runterzureissen ?

    Würde mich nicht wundern wenn ihr mir jetzt sagt ich müsse den Motorblock ausbauen dafür...

    Gruss

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009
    Mach mal ein Bild mit Sicht von oben auf die Scheinwerfer!!!

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI

    Registriert seit
    05.05.2010
    Habs heute wieder versucht. Tagfahrlichtglühlampe rausgenommen dass ich besser rankomme, aber nichts da ! Hatte voller schmerz meine ganze Hand in das Loch gesteckt und hatte mit zwei Fingern die Glühlampenfassung in der hand. Aber das ding wollte nicht raus und um es zu drehen ist meine Faust zu gross.

    Wie soll das verdammmt nochmal gehen ? Habe noch nie so viel Fluchwörter benutzt wie beim Audi ! Kann es kaum glauben.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	scheinwerfer audi.JPG 
Hits:	121 
Größe:	343,5 KB 
ID:	50978
    Hier das Bild.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009
    Also bei mir ging das ganz schnell und einfach!! Kann dich nicht verstehen

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI

    Registriert seit
    05.05.2010
    wie hast du das denn gemacht ? ganze hand in den scheinwerfer und dann ? die lampenfassung ziehen ? drehen ? drücken ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009
    Deckel auf und leuchten ausgebaut!

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI

    Registriert seit
    05.05.2010
    Denke ich muss dich nicht darauf aufmerksam machen dass deine Antwort total dämlich ist ?! Entweder du beschreibst es genauer oder du lässt es sein. Danke.

    Ich gehe jetzt mal davon aus du meinst das Standlicht und nicht das Tagfahrlicht. Die Tagfahrlicht glühlampe kann ich auch ohne Probleme ersetzen. Das Standlicht ist aber höllisch mühsam.
    Geändert von voodie (24.05.2010 um 16:07 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009
    Das Standlicht sitzt doch direkt darüber! Ging echt einfach bei mir!!!

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI

    Registriert seit
    05.05.2010
    Das Standlicht ist tiefer drin und man kommt nur ran wenn man die ganze hand in das kleine Loch reinsteckt. Hast du die Lampenfassung nach hinten gezogen oder gedreht ? drehen geht fast nicht, weil schon die ganze Hand das Loch füllt. Da müsste man kleine Kinderhände haben für sowas !

    In allen foren sieht man heulende Gesichter, die sogar die stossstange demontieren für so einen wechsel und bei dir ist es ein Kinderspiel ? Langsam frag ich mich ob wir die selben scheinwerfer verbaut haben...

  10. #10
    Zoork
    Gast
    Was machst du für einen Aufstand und regst dich so auf, voodie? Sorry, die Standlichtbirnchen wechseln ist wirklich easy! Einfach mit zwei Fingern den Sockel greifen und ziehen, da muss nichts gedreht werden. Wenn deine Hände zu groß sind und du dadurch nicht an die kleine Fassung kommst, einfach ne Spitzzange nehmen, vorher die Tagfahrlichtfassung ausbauen, dann kommt man besser ran. Ein bisschen geschick ist hier schon gefragt, die Konstruktion ist nun mal nicht Wartungsfreundlich.

    Grüße

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009
    Also war grad gucken wenn ich von vorne reinschaue ist mein Standlicht über dem TFL! Also hast du evtl nen anderen scheinwerfer!? Sehr komisch!!!

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI

    Registriert seit
    05.05.2010
    das standlicht ist schon über dem TFL da hast du recht. Es ist aber auch etwas tiefer drin. evtl 2cm. Ich bin keine Hausfrau und habe auch keine zwei linken Hände. Habe sogar mal vier jahre elektroinstallateur gelernt. Habe mit zwei Fingern an der fassung gezogen und das ding kam einfach nicht raus. Muss es wohl nochmals versuchen... kann ja nicht sein dass es bei mir nicht geht...

    P.S. Es ist eine 5W Glassockel lampe drin stimmts ?

    gruss
    Geändert von voodie (24.05.2010 um 17:13 Uhr)

  13. #13
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beim B7 ist das Standlicht in einer Fassung. Die ist nur gesteckt. Man kann sie an den Kabeln vorsichtig nach hinten heraus ziehen.
    Die TFL haben bei mir mehr Probleme gemacht, weil ich sie nur schwer gedreht bekommen habe.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ja TFL ließ sich bei mir auch etwas schwerer rausdrehen aber ging auch! Standlicht habe ich an der Fassung nach hinten rausgezogen ohne Probleme!!

  15. #15
    Zagei
    Gast
    JO, einfach vorsichtig an den beiden Kabeln für das Standlicht anziehen, dann hast du es mit der Fassung in der Hand.
    Funktioniert wunderbar.

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI

    Registriert seit
    05.05.2010
    hat heute prima geklappt. hab an den kabeln gezogen ! danke

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009
    Dafür sind wir ein Forum

  18. #18
    Benutzer Avatar von schwaigerf
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    München
    Registriert seit
    29.05.2010
    hallo,
    kann mir jemand helfen bezüglich wechsel beim b7? Welche Teile brauche ich für das XENON Taglicht?
    Ist das so ein Set: http://cgi.ebay.de/Audi-A4-RS4-SLine...item3a5b62f74e ?

    Bzw. so was wäre auch nicht schlecht: http://cgi.ebay.de/SMD-LED-XENON-TAG...item35a9b51e90
    Geändert von schwaigerf (31.05.2010 um 18:27 Uhr)

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009
    Was brauchst du denn jetzt Scheinwerfer oder Glühbirnen??

  20. #20
    Benutzer Avatar von schwaigerf
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    München
    Registriert seit
    29.05.2010
    Hallo,
    ich würde gerne auf XENON umrüsten, da mir das besser gefällt (natürlich sollte alles legal sein).

Ähnliche Themen

  1. Standlicht wechseln B6 Bi-Xenon
    Von Flodol im Forum Beleuchtung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:16
  3. 8H: Kufatec Bi-Xenon Nachrüst-Paket
    Von Hauns4 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •