Hallo,
hätte nen paar fragen zu den Fahrern die einen Gt28rs, Gt2871r oder einen Gt3071r auf ihrem 1.8t fahren.
Hallo,
hätte nen paar fragen zu den Fahrern die einen Gt28rs, Gt2871r oder einen Gt3071r auf ihrem 1.8t fahren.
also ein freund hat im s3 nen gt28rs drin und er meint ab 300 ps muss man einiges modifizieren um das sauber zu "halten" sonst geht dir nach und nach irgendwas kaputt!
aber gt28rs ist ne gute wahl
@V-Max: wo ist die Frage zu deiner Antwort versteckt???![]()
GT28RS haben wir im Bora zu laufen. Am Automatik. Geht heftig![]()
Moin!
@Robin: Hat der Bora auch die Tiptronic?
Wie habt Ihr das mit der Haltbarkeit gemacht, die TT5 ist laut ZF nur bis 300Nm haltbar.
Die blöde Automatik hindert mich bisher am Leistungsumbau.
So long!
GewitterZwerg
1.8T... Was sonst?
Ja Tiptronic. Läuft jetzt seit über 2 Jahren problemlos.![]()
Moin!
Bei wieviel Nm und wieviel kW?
Und Ihr habt wirklich nichts daran verändert?
So long!
GewitterZwerg
1.8T... Was sonst?
Sind ca 242KW. Und nein, TT5 ist komplett Serie. Knallt ab ca 3000...3500 richtig rein der Motor.Fahren mit dem GT28RS ~1,65bar Haltedruck.
Moin!
Hm, gleich fange ich an zu sabbern!
Spaß beiseite, bisher war ich der Meinung, daß die TT5 rumzickt, sobald man mehr als 300Nm fährt. Deshalb habe/hatte ich bisher auch keine Umbaupläne.
Aus dem e39-Forum weiß ich von Problemen mit dem 5HP19, da geht die TT5 in den Notlauf, sobald man mal mit einem Grinsen im Gesicht fährt.
Grübel, grübel...
Dann könnte man ja doch mehr als nur Chiptuning machen...
Ohoh, dat jibbt Megger mit Frauchen!
So long!
GewitterZwerg
1.8T... Was sonst?
5HP19 hat ne DrehmoBegrenzung drin. Die kann man aber adaptieren. Muss man beim V6-TDi ab ~375NM auch, sonst zickt auch die. Das GSG von dem Bora hatte ich schon draussen, auch ausgelsen. Ist aber so ein kack-Hersteller und der Datensatz so wirr, das kennt keiner... Wollte mal schauen was das Teil kann, aber ging nix. War bisher aber Gott sei dank noch net nötig![]()
Moin!
Auf Dich habe ich gewartet!
Endlich mal jemand der nicht gleich sagt: "Laß es sein..."
Wie meinst Du das genau?...5HP19 hat ne DrehmoBegrenzung drin. Die kann man aber adaptieren...
Wo? Wer? Was?
Als ich mit André telefoniert habe meinte er nämlich, daß er bei der TT5 weniger raufpacken würde als beim Schaltgetriebe.
Der "Standard-Chip" reicht ja gerade mal so, um von A nach B zu kommen!
So long!
GewitterZwerg
1.8T... Was sonst?
? Das GSG, in der Software...
Das Passat/A4 Getriebe - kann scheinbar auch weniger wie die im Golf/Bora. Das Getriebe "kommt" irgendwo bei 212....215PS und dementsprechenden NM. Alles schon getestet. Hilft nur andere Kupplungen einbauen, zb die aus einem TDi Getriebe.Als ich mit André telefoniert habe meinte er nämlich, daß er bei der TT5 weniger raufpacken würde als beim Schaltgetriebe.
Der "Standard-Chip" reicht ja gerade mal so, um von A nach B zu kommen!![]()
Moin!
Wegen einer Einstellung des GSG habe ich schon mal rumtelefoniert, aber irgendwie finde ich keinen, der mir das umprogrammiert.
Im Passat-Forum ist eine Codierung zu finden, mit der man die TT5 auf "Sport-Modus" umstellt. Ebenso kann man dem GSG wohl vorgaukeln, es sein ein 4WD, wodurch angeblich der Drehmomentverlauf besser sein soll.
Nun die Frage, wo kann man das GSG programmieren bzw. adaptieren?
Wie meinst Du das beim AG?...Hilft nur andere Kupplungen einbauen, zb die aus einem TDi Getriebe...
Den Wandler tauschen oder wie soll ich das verstehen?
Hier das Datenblatt zur TT5:
http://www.autolub.info/atf/zf5hp19fl_tech.pdf
Aber kann mir mal jemand die Tabelle erklären?
Bei Übertragungsfähigkeit steht:
- T max Motor bei 3500U/min 310Nm
- T max Turbine vorwärts 540Nm
- T max Turbine rückwärts 330Nm
Was bitte ist T max Motor, T max Turbine vorwärts bzw. T max Turbine rückwärts???
So long!
GewitterZwerg
1.8T... Was sonst?
Wie ich da meine? Kupplungspakete tauschen. Stärkere rein!
GSG selber muss noch nicht angepasst werden, das verträgt einiges an NM, aber das innenleben ist viel zu schwach![]()
Ging ja auch irgendwie um GT28RS usw. und nicht um Getriebe?![]()
Blasen statt Saugen.......1.8T-> http://www.a4-freunde.com/group.php?groupid=62
Moin!
Was ist daran lustig???
Ich bin Neuling im VAG-Bereich und das AG ist bisher meine Barriere zur Leistungssteigerung.
Und da -Robin- schrieb, daß er jemanden hat, der ein GT28RS mit AG fährt, dachte ich, super, endlich mal Infos.
Deshalb auch meine Fragen.
Oder hat jemand Tips wie ich dem AG mehr Nm schmackhaft machen kann?
So long!
GewitterZwerg
1.8T... Was sonst?
Moin!
Falsche Antwort!...Kannst du nicht...
Grummel!
Wieder alle Träume dahin...
Wollte bei Rogatyn einen Service vornehmen lassen, da wird neben einer Spülung auch der Schaltschieber gereinigt und ein Öl anderer Viskosität eingefüllt, mit Freigabe von ZF.
Schade, hätte ja klappen können...
So long!
GewitterZwerg
1.8T... Was sonst?
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