Hallo möchte gerne den MSD rausschmeissen..
Habe einen 1,8t und möchte wissen ob sich da soundmäsig viel ändert?
jemand erfahrung?
mfg
Hallo möchte gerne den MSD rausschmeissen..
Habe einen 1,8t und möchte wissen ob sich da soundmäsig viel ändert?
jemand erfahrung?
mfg
1. Illegal, darüber wird hier im Forum nicht diskutiert.
2. Er wird einfach nur laut.
3. Gibt es MSDs von Bastuck o.Ä. die sind legal und machen auch ganz gute Lautstärke
Du solltest dir allerdings im klaren sein, dass der MSD fast nur für die Lautstärke verantwortlich ist.
Den Sound macht der ESD.
Du kannst am 1.8T so ziemlich jede legal im Handel käuflich zu erwerbende anlage vergessen, was SOUND angeht. Mehr als ein laues Lüftchen kommt da nicht.
MSD hatte ich selbst schon mal raus, könnte ich jetzt was zu sagen, darf ich aber nich
Ich würd mir was bauen lassen.
muss dir vollkommen widersprechen. die anlagen von mtm oder roar klingen genial und da am 1,8t. ich persönlich fuhr einen cupra r mit serie aga und der klang schon geil. es ist auch wichtig einen relativ großen durchmesser zu benutzen. sprich einen 70 durchmesser ist schon fast pflicht.
Geändert von Vista79 (19.05.2010 um 09:23 Uhr)
Hubraum statt Wohnraum AUDI S6 4,2 V8
hatte mal den MSD rausgemacht und ein Verbindungsrohr von Bastuck rein, war nur fürchterlich laut im Innenraum, Sound 0
viele sagen dass damit der sound nicht viel lauter wird... bo keine ahnung
Ja nee is klar
Wir reden hier aber nicht von nem aufgeblasenen Übermotor sondern von nem Serien AEB.
Natürlich kann man aus den 1.8T richtig Sound rausholen. Hab ich auch gemacht. Aber mit den Serienanlagen is nunmal nix zu holen.
MTM und ROAR gehören da für mich nicht dazu.
Die Anlagen kosten ne ganze Stange Geld.
Ich meine so richtige Massenproduktionen wie Remus, FK, Fox etc.
Ps. Die Quereingebauten Motoren klingen aus irgendeinem Grund sowieso wesentlich satter als die Längseingebauten. Weiß der Teufel warum...
also ich hatte unter meinem 1,8 die originale anlage drunter und die klang bzw klingt immer noch geil und bei dem ist alles serie.
Ja ne is klar heißt dass du den Sound eines 400 PS Motors nicht mit dem eines 150 oder 193 PS leistenden Motors vergleichen kannst.
Allein durch den wesentlich größer dimensionierten Lader wird die Geräuschkulisse drastisch angehoben.
sound kommt ned von leistung sondern vom hubraum![]()
Joa klar ich hätt auch lieber nen V6 BiT oder nen normalen V6. Letzterer is mir aber zu lahm.
Und beim Turbo kommt halt der Sound doch irgendwie von der Leistung, zumindest insofern, dass ein größerer Turbo mehr durchlässt und je größer der Turbo desto größer die Leistung, desto größer die AGA, desto größer der Durchsatz, du verstehst schon![]()
vergleich mal bitte den 2,7 v6 (bzw den 3 liter) mit dem 2,7 v6 biturbo vom sound her. du wirst feststellen das der ohne turbo einen geileren sound hat als der mit turbo denn dieser "schluckt" viel davon.
ich bin auch ned zufrieden mit meinem sound und ich habe eine komplettanlage von foxi ab kat.
Naja er hätte sich für das Geld wahrscheinlich auch ein gescheites Auto kaufen können.. Aber was tut das denn bitte bei dem Thema hier zur Sache ausser das man sich mit seinen Kumpels profiliert?
Wenn das so wäre könnte ich auch erzählen wie geil der Evo9 mit nem geänderten Restriktor und Spriteinschuß in den Lader knallt..
Fakt ist jedoch das das entfernen vom MSD illegal ohne Lautstärkegutachten bleibt. Mit Gutachten wäre eine Einzelabnahme möglich, aber hier macht eine Ordentliche Gr.A Komplettanlage mehr Sinn und wird auch mit ABE Ausgeliefert, hier erziehlt man mit Bastuck enorme Ergebnisse.
okay, gerne
Wann biste denn zu Hause damit ich die Teile abholen kann?![]()
... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...
Lesezeichen