Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008

    Welches Getriebe für mein B5?

    Da mir dieses gerassel jetzt doch auf die Nerven geht (ich kann einfach nicht 100% cool und lässig durch den MC Drive cruisen) will ich mein Getriebe rauswerfen.

    Verstärken kann man wohl vergessen also muss was anderes her.

    Oft hört man was von dem A6 Getriebe vom 2.7 BiT. Schwer aufzutreiben solls sein, aber ich hab ja Zeit.

    welchem Kennbuchstaben hat das Ding denn und packt mein 1.8T das oder tret ich mir da nur selbst hinten rein??

    Bitte helft mir Es muss sich doch jemand damit auskennen hier...


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Registriert seit
    10.11.2005
    Kennbuchstabe ist DPV.

    Aber lass das Ding aus nem 1.8T raus, dir fehlt einfach das Drehmoment für die lange Übersetzung - vor allem oben raus.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008
    Hmm das hab ich mir schon gedacht.
    Muss ich halt den 2.7 gleich mitholen

    Nee damit is das Ding raus.

    Was hab ich denn sonst noch für Möglichkeiten? Ich bin wirklich zu allen Schandtaten bereit...


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Affier
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Thannhausen
    Registriert seit
    05.12.2007
    Das GDT aus dem B6 1.8T scheint etwas länger zu sein.................
    Blasen statt Saugen....... 1.8T-> http://www.a4-freunde.com/group.php?groupid=62

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Zitat Zitat von B5@Turbo Beitrag anzeigen
    Da mir dieses gerassel jetzt doch auf die Nerven geht (ich kann einfach nicht 100% cool und lässig durch den MC Drive cruisen) will ich mein Getriebe rauswerfen.
    Was meinst du mit rasseln? mein Getriebe rasselt auch seit dem das Auto neu ist.(rasselt wenn ich das Auto ausstelle und nicht die Kupplung trete)Hab damal bei 10000 km ein neues bekommen und auch ZMS ist neu mit rein gekommen .Auch ne Sachs Kupplung wurde verbaut.Alles keine Besserung gebracht.Scheint aber nur beim GKB: EHV so zu sein.

    Gruss Steffen

  6. #6
    a4luki
    Gast
    Ich hatte einen Getriebeschaden(vorher ENW-Getriebe) und habe dann ein gebrauchtes und länger übersetztes FEC-Getriebe vom stärkeren 5-Gang A4 1.9 TDI mit 131 PS einbauen lassen, nachdem ich schon ein Passat-Getriebe und ein neueres A4-Getriebe drin hatte wo aber die Geschwindigkeitsmessung nicht funktioniert hat.

    Vielleicht gibt's ein Getriebe vom 2.0 oder anderen Benziner-Modellen das länger übersetzt ist?

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: 6 Gang Getriebe Welches passt ?
    Von Chris.AudiS4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 15:46
  2. 8D/B5: welches glysantin für mein auto??!!
    Von anatoliy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 11:37
  3. 8E/B6: Welches getriebe für V6
    Von SchnabelA4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 00:13
  4. 8D/B5: Welches getriebe ist sinnvoll für 1.8t
    Von Morgoth_20V im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 23:56
  5. Welches Getriebe für AFB??
    Von KrischanV6TDI im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 22:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •