Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem mit meinem RNS-E und Bose. Letzte Woche nach einer langen Fahrt von etwa 700km hat mein RNS-E das spinnen angefangen. Während der Fahrt alles super, bin angekommen, mach die Zündung aus und gehe rein. Später bin ich nochmal an das Auto gegangen, aufgeschlossen und auf einmal höre ich komische Geräusche. Es hat sich angehört wie ein Maus die quiekt oder wie ein UKW Sender. Hab mein Moment gebraucht bis ich gemerkt habe, dass diese Geräusche aus meinen Boxen kommen. Hab das RNS-E angemacht der Klang war ganz schlecht. Hab es neugestartet (40 sec auf Einschaltknopf gedrückt) hat aber nix gebracht. Navi ausgebaut alle Stecker ab und wieder dran. Es ist wieder angegangen aber ich hatte überhaupt keinen Ton mehr. Wieder alles ab und wieder dran, auf einmal ging wieder alles. Nach ein paar Tagen ist mir jetzt auf gefallen das ich ein leichtes kratzen in den Boxen habe, besonders vorne im Center. Man hört es nur wenn ich auf Mute stelle oder den Schlüssel ziehe und das RNS-E auf Standby geht. Kennt einer vielleicht das Problem?


Noch ein paar Infos
A4 8e b6 2003 Avant
Original BOSE
RNS-D gegen RNS-E getauscht vor 2 Jahren

Grüße Henning