Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 130
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Zitat Zitat von auto Beitrag anzeigen
    FK. Denn letzteres macht hinten keine Probs und geht gepflegte 3 cm weiter runter als das H&R.
    Aber nur bei der Limo !! Hab auch den fehler gemacht Fahrwerke zu vergleichen,und dabei keinen Unterschied zwischen Limo und Avant gemacht. Aber leider is es so das beim Avant,Hinten bei allen Gewindefahrwerken bei 65mm schluss is.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Zitat Zitat von daOdin Beitrag anzeigen
    Aber nur bei der Limo !! Hab auch den fehler gemacht Fahrwerke zu vergleichen,und dabei keinen Unterschied zwischen Limo und Avant gemacht. Aber leider is es so das beim Avant,Hinten bei allen Gewindefahrwerken bei 65mm schluss is.
    NEIN! Das FK geht hinten runter! Bis auf 285 mm Kotikante-Radmitte, wenn es sein muss.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	28082010(001).jpg 
Hits:	102 
Größe:	198,2 KB 
ID:	65575

    Der Konterring ist noch drin. Auch den Verstellring könnte man noch weglassen -> dann hätte man noch mal einen halben cm gut gemacht. Allerdings müsste man den Gewindeblock dann irgendwie am Rahmen fixieren.
    Geändert von auto (31.08.2010 um 13:34 Uhr)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    hm,das ist seltsam,hatte nen Bekannten mit dem FK bei dem war schluss bei ca 65mm . Wollte ja eigentlich auch ein FK aber war über Wochen nicht lieferbar.

  4. #24
    Benutzer Avatar von DeteEmm
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    26.01.2010
    Was kostet so ein FK Gewindefahrwerk denn? denn wenn es möglich ist was kombiniertes eingetragen zu bekmmen, dann würde ich evtl in erwägung ziehen, mir die HA-Teile eines FK zu besorgen...

    Ich glaube mein AP macht schlapp, beide Dämpfer vorne sind am Ölen, und das nach knapp 10 Monaten...

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Zum Preis FK Fahrwerk: Einfach mal die Suchmaschinen und eBay befragen. Wenn man einen guten Stammhändler hat, dann macht der auch einen besseren Preis als im Netz so üblich ist. So war´s bei mir.

    Es würde wahrschienlich reichen, wenn man sich nur die Feder von FK für hinten holt. Ich wollte mal sämtliche Hersteller nach den Federraten befragen. Wenn die nix verraten, müsste ich´s halt ausrechnen. Das wollte ich aber aus Unlust und Zeitgründen vermeiden. Hehe...

    Bei den Meisten McPherson Fahrwerken, bei denen nicht die Serienfederteller oben verwendet werden sind die Federn Zylindrisch und es steht alles (verschlüsselt) drauf was man wissen muss um "wild" zu kombinieren.

  6. #26
    Benutzer Avatar von DeteEmm
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    26.01.2010
    Bei ebay zur Zeit für unter 250€??? Komplette FK-Gewindefahrwerke? Scheint mir irgendwie schon fast zu Preiswert zu sein, das es auch noch gut sein könnte...

    Kann jemand vielleicht was über die Lebensdauer der Dämpfer sagen?

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    250? Haette 499 bezahlt und das@war schon 100 unter Liste.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    keine

    Registriert seit
    04.02.2010
    Zitat Zitat von DeteEmm Beitrag anzeigen
    Bei ebay zur Zeit für unter 250€??? Komplette FK-Gewindefahrwerke? Scheint mir irgendwie schon fast zu Preiswert zu sein, das es auch noch gut sein könnte...

    Kann jemand vielleicht was über die Lebensdauer der Dämpfer sagen?
    Was nützt der beste Preis wenn das Ding "klappert" und nicht richtig passt, solange das nicht behoben ist, würde das nicht in meinen Audi kommen!
    Freie Bahn mit Marzipan!!! --- <<< Zu meinen Alben >>>

  9. #29
    Benutzer Avatar von DeteEmm
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    26.01.2010
    ich würde ja nur die HA teile vom FK übernehmen, vorne bleibt das AP Teil wohl erstmal drin, werde es wohl auf Garantie austauschen lassen!
    Und bei den FK VA-Teilen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, das man dafür eine dauerhaft haltbare Lösung für finden würde.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Darf man das überhaupt? Vorne AP und Hinten FK.....?

  11. #31
    Benutzer Avatar von DeteEmm
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    26.01.2010
    Zitat Zitat von auto Beitrag anzeigen
    War heute beim TÜV und der würde mir auch ein Misch Masch eintragen. Also vorn z.B. H&R und hinten das FK. Denn letzteres macht hinten keine Probs und geht gepflegte 3 cm weiter runter als das H&R.
    Ich muss eh zur Einzelabnahme wegen meiner Felgen, also dürfte es da wohl keine Probleme geben...
    Geändert von DeteEmm (01.09.2010 um 12:50 Uhr)

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Einzelabnahme, dann geht alles! Es sei denn man hält irgendwelche gesetzlichen Geschichten nicht ein. Das wäre aber beim Fahrwerksmix nicht der fall.


    Ach ja, das FK Gewinde für 250 € ist nicht das "Gute", sondern die ultra low budget Variante.

    Du musst nach dem Silverline/ Highsport schauen. Ich glaub die Nummer ist FKXAU118 oder so. Eigentlich kaum unter 600 zu haben. Mir hatte jemand gesteckt, dass 500 schon seeeeehr dicht am EK eines kleinen Händlers dran sei!

    Vielleicht ist es günstiger bei FK direkt nur die HA anzufragen, als ein komplettes Fahrwerk zu kaufen um dann die VA Teile im Keller zu bunkern!?

    Hätte ich es gleich gewusst, mit dem Klappern, dann hätte ich´s so gemacht.
    Geändert von auto (01.09.2010 um 12:56 Uhr)

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    So, heute hab ich das Fahrwerk noch mal vo links raus gebaut um zu checken, ob das Klappern von den anschlagenden Kolbenstangen kommt.

    So 100%tig konnte ich es nicht der Kolbenstange zuordnen. So krasse Scheuerstellen wie beim "smoorface" gab es keine.

    Für mich gibts jetzt ein par Möglichkeiten...

    1) alle Querlenker tauschen und hoffen dass es weg ist.

    2) neues Fahrwerk kaufen und hoffen dass es weg ist.

    3) gleich beides neu kaufen -> schweine teuer.

    4) nur die Dämpferpatrone mit dünnerer Kolbenstange besorgen und testen.

    Punkt 4 gefällt mir bisher am besten, weil am günstigsten und ich muss nicht noch mal zum Tüv etc.

    Ach ja, es gäbe noch eine Lösung: Das Loch in der Aufnameplatte aufbohren und einen eigenen Zentrierteller für die obere Federauflage drehen.

    Das würde mich gar nix kosten.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    @AUTO

    Finde sehr gut, dass du deine möglichen Möglichkeiten hier aufzählst! (wat für'n Satz!)
    Nicht wie eineige hier, " oh was mach ich jetzt!?".

    Selbst ist der Mann! Was du nimmst von den vieren, weiss ich nicht!?
    Aber ich hoffe, dass du daraus etwas lernen wirst... machst so ein Fehler nicht

    PS: mein Tipp.................. Number two!

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Vom Fahrverhalten bin ich echt begeistert! Da ich´s eher wegen der Optik drin habe und nicht wie ein geisteskranker über die Landstraßen heizen will ist mir das Plus an Komfort ganz recht.

    Ich hatte in meinen vorgänger Fahrzeugen erst ein FK und dann ein KW. Mit dem KW war es schon ein mieses Rumgehüpfe...

    Also bis auf die Sache, dass die bei FK wohl nicht immer mitdenken finde ich das Zeuch gut gemacht. Die Gewindefederbeine machen einen Guten Eindruck. Die Federn werden wahrscheinlich bei Eibach oder irgendwo anders zugekauft!?

    Gscheite Dämpfer rein und ich könnte mir vorstellen, dass man so den Preisleistungshammer erhält!? Ist halt keine "Plug & Play"-Lösung.

    Mich würde es interessieren wie viele Leute noch mit dem FK solche Probleme hatten aber irgendwie ist die Beteiligung an meiner gestrateten Umfrage etwas mau. Ich weiss auch von einem Mitglied, welches keinerlei Klappern hatte!? Also schon komisch alles...

  16. #36
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Sorry, aber einiges verstehe ich hier nicht, wie kann mann unterschiedliche Fahrwerkskomponenten von unterschiedlichen Herstellern vorne und hinten verbauen?

    Federraten Zug und Druckstufen der Komponenten sind herstellerseitig mehr oder weniger gut aufeinander abgestimmt, mischt mann nun einzelne Komponenten sieht der Wagen eventuell zwar besser aus, aber fährt sich unter umständen wie ein Sack Nüsse.

    Und das kann es doch nicht sein oder?


    Reiner

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Klar kann man mischen, aber halt nicht "blind"!

    Die Federraten und Dämperkennugen müssen schon zusammenpassen.

    Die Federn sind immer linear, d.h. ich kann bei gleicher Federrate auch einfach so die Dämpfer tauschen.

    Als imaginäres beispiel: FK Feder 70 N/mm und KW Feder auch 70 N/mm. Also kann ich die Dämpfer beliebig tauschen, man hat halt dann die Fahreigenschften des jeweiligne Dämpferherstellers.

    Über ein par Ecken hätte ich noch einen H&R Abstimmungsmenschen an der Hand. Der hat aber gesagt, dass es nicht komfortabler geht als Standard Monotube - eher noch härter. Also hatte sich diese Option für mich dann auch erledigt.

    Vorn und hinten was unterschiedliches Fahren ist denke ich nicht so die große Sache. Aber Federn und Dämpfer an einer Achse falsch kombinieren macht sicherlich das Fahrverhalten kaputt.

  18. #38
    Benutzer Avatar von smoorface
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Franken
    Registriert seit
    10.04.2010
    Habe mein Gewinde bei FK reklamiert.

    Noch keine Rückinfo erhalten, sie wissen nichts von solch einem Problem.
    Anscheinend hat sich noch niemand bei FK Beschwerd ausser hier im Forum.

    Bin gespannt was dabei rauskommt.

    Wie gesagt wenn ich andere Dämpfer für vorne bekomme wo die Kolbenstange den gleichen Durchmesser wie die Originaldämofer haben wäre ich schon Wunschlos glücklich.
    "Es ist nicht alles Gold was glänzt"

  19. #39
    Benutzer Avatar von smoorface
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Franken
    Registriert seit
    10.04.2010
    FK lässt sich hinten tiefer Schrauben wie mein KW.
    "Es ist nicht alles Gold was glänzt"

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Zitat Zitat von smoorface Beitrag anzeigen
    Habe mein Gewinde bei FK reklamiert.

    Noch keine Rückinfo erhalten, sie wissen nichts von solch einem Problem.
    Anscheinend hat sich noch niemand bei FK Beschwerd ausser hier im Forum.

    Bin gespannt was dabei rauskommt.

    Wie gesagt wenn ich andere Dämpfer für vorne bekomme wo die Kolbenstange den gleichen Durchmesser wie die Originaldämofer haben wäre ich schon Wunschlos glücklich.
    Gut, dann muss ich´s auch mal reklamieren, damit die mal auf sehen was los ist.

    Hast du es eingeschickt? Ich kann´s nicht einschicken, da ich sonst nicht fahren kann... Das originale mach ich bestimmt nicht mehr rein.... War schon schwer genug es raus zu bekommen.

    Ich hatte, wie gesagt auch den Tüv Menschen beim Eintragen noch mal darauf hingewiesen, dass es klappert. Der hatte dann mit dem Montiereisen die Querlenker gecheckt und diese für gut befunden. Also kann es ja nur das FW sein.

    Bei mir sind nur ganz leichte Spuren an der Kolbenstange zu sehen. Wie lange bist du damit gefahren, bis die Scheuerspuren so groß und deutlich waren?

    Ach ja, fährst du zufällig auch noch einen Vento?

    MfG
    Geändert von auto (09.09.2010 um 22:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 10:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:43
  3. 8D/B5: Probleme nach Radio einbau
    Von Tobi4z im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 19:35
  4. Re: Navi plus - Probleme nach Einbau
    Von ilex im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 16:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •