Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von herr_moeser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    07.12.2008

    Idee Getränkehalter EINBAU/FEDER

    Hallo,

    ich hab schon überall gesucht, auch gefunden wie ich den Getränkehalter ausbaue und auch wieder einbaue.
    Leider ärgert mich die Feder!!!
    ich setzte Sie ein und sobald ich den Halter wieder drin habe rollt sie ins fach und hat natürlich den richtigen Sitzen verloren.
    Ich habe es schon mit einem Bindfaden versucht die achse der Feder solange zu halten bis der Halter wieder an ort und Stelle ist. Leider rastet die Feder nicht ein!
    wie muss man die Feder einsetzen und biegen damit er Halter auch von alleine wieder rausfährt? bitte nach Möglichkeit mit Bild...für doofe
    Auch sehe ich keine passende Aufnahme für die Feder. Da wo ich meine wo Sie einrasten müsste passt es nicht 100%ig.

    Danke für die Hilfe!

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    Servus,

    kann dir zwar so nicht weiterhelfen, aber alternativ meinen alten Getränkehalter zum schmalen Preis anbieten.
    Bei interesse PN.

  3. #3
    Benutzer Avatar von herr_moeser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    07.12.2008
    Wenn ich wüsste, dass deiner funktioniert gerne, aber ich geh erstmal davon aus das meiner noch geht. ich hatte ihn nur raus um den mal sauber zu machen. Vorher tat er ja auch noch.

    Was wäre ich dir denn für den Halter inkl. Versand schuldig?

  4. #4
    Hatte letztens Ablagefach und Getränkehalter zerlegt. Beim Getränkerhalter sitzt die Führung für die Feder nicht am Ausfahrbaren Halter, sondern im Gehäuse auf der oberseite innen etwa mittig. Wenn die Feder drin sitzt ist eigentlich das schwierige das die Achse/Rolle beim Zusammenschieben nicht aus der Feder rausfällt oder verkantet.

    Hier ein paar Bilder, ist zwar für Beleuchtung aber man sieht die Position der Feder.
    http://www.flother-online.de/audi-a3..._Cupholder.pdf
    Geändert von m4nni (18.05.2010 um 01:07 Uhr)

  5. #5
    Benutzer Avatar von herr_moeser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    07.12.2008
    ach also kommt die feder so rein, dass sie paktisch über dem halter ausrollt. ich hatte bisher überall gelesen, dass die feder unter dem halter hergeht. da ist bei dir die plexiglas leiste. auf dem bild auf seite 6 liegt der halter auf dem kopf oder?
    aber danke!!!!!!!!!!! hat mir sehr geholfen!!!!

  6. #6
    ja der liegt auf dem Kopf, beim Getränkehalter rollt die Feder darüber aus. Im Ablagefach ist es genau anderes herum, nämlich unten drunter, also über dem Plexiglas.

Ähnliche Themen

  1. Getränkehalter !!!
    Von Ziggy Stardust im Forum Innenraum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 22:55
  2. 8D/B5: nach feder einbau leuchtet abs lampe
    Von marcel_1307 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 19:02
  3. Re: Beleuchtung Getränkehalter
    Von User gelöscht! im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 02:22
  4. Re: Feder gebrochen
    Von freak82 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 00:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •