Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    25.08.2008

    Frage Spur einstellen VOR oder NACH Reifenkauf

    Hallo zusammen,

    meine neuen Reifen sind bestellt, aber erst Ende Juli lieferbar. Meine jetzigen Reifen haben nen netten Säger an allen vier Reifen gebildet. Das wird immer unerträglicher. Macht es Sinn vor dem Reifenwechsel schon die Spur einzustellen, in der Hoffnung, dass die Reifen wieder korrekt ablaufen oder soll ich das nach dem Reifentausch durchführen lassen?

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Nö, würd ich nur NACH dem Aufziehen der Neuen Reifen machen. Übrigens bei Sägezahnbildung nutzt auch kein Spur einstellen, das ist eine Eigenart des Frontantriebs und der montierten Reifen die je nach Marke und Profil mehr oder weniger stark zur Sägezahnbildung neigen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    25.08.2008
    Hi mounty,

    danke für die Antwort. Ich merke inzwischen das sich die äußeren flanken extrem abnutzen. 2 Monate und min 5000 km müssen die noch halten. Neuen sind ja bestellt.

    Ich weiß das die Sägezahnbildung sehr viele haben, aber bei mir ist es extrem. Schon nach 6 Monaten war mein Auto unerträglich laut, die Reifen schon entsprechend abgefahren. Zu der Zeit half schon kein Spur einstellen mehr. Das möchte ich jetzt gerne vermeiden.

    Anders gefragt:
    Schadet es, wenn ich jetzt die Spur schon neu einstellen lasse? Das es nichts mehr bringt weiß ich jetzt.

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Nein, das schadet nicht.

    Reiner

  5. #5
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern-FRG
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Beim Spureinstellen wird ja an der Felge Vermessen nicht der Reifen. Kannst jetzt machen lassen wennst Lust hast

    Du könntest wenn du auf der HA weniger Sägezahn hast die Reifen Tauschen VA<-> HA oder wenn es was bringt die Reifen auf der Felge drehen und dann den RH<-> VL und LH<->VR evtl kannst dann etwas ruhiger Fahren.
    Das musst aber selber entscheiden weil wir deinen Reifen nicht kennen.
    Viele Grüße, Chris

  6. #6
    Benutzer Avatar von SLine999
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    73***
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ich überleg grad...warum sind die Reifen erst so spät lieferbar? Ende Juli sind ca. 2,5 Monate... Ist mir ganz neu, dass sowas so lang dauert...

  7. #7
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern-FRG
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von SLine999 Beitrag anzeigen
    Ich überleg grad...warum sind die Reifen erst so spät lieferbar? Ende Juli sind ca. 2,5 Monate... Ist mir ganz neu, dass sowas so lang dauert...
    Hab ich mir auch schon gedacht. Kannst mal Marke und Größe Posten?
    Viele Grüße, Chris

  8. #8
    Benutzer Avatar von monstermolt
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH/HEQ

    Ort
    WW
    Registriert seit
    30.01.2010
    Hallo,
    Las mal bei deinen Stoßdämfer gucken, nicht das die neun Reifen nach ein paar km auch so aussehen.
    Und vermessen kannste jetzt schon machen lassen, wenn es den nötig ist.

    MfG

    Markus

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Spur einstellen nach Stabi wechseln??
    Von Vice_Audi im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 15:53
  2. Re: spur einstellen!?
    Von ronmayer im Forum Fahrwerk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 01:03
  3. Re: Spur einstellen lassen....
    Von Gerri im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 18:05
  4. Re: Spur einstellen?
    Von Cyrus666 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 00:06
  5. Re: Gewindefahrwerk - Spur-Einstellen ?
    Von AndreasHom im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 16:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •