Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88
  1. #21
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Klar verkaufen die dir nen Chip, is doch deren Geschäft und einfacher und billiger is kein Geld zu machen Oh mann Heiko macht aber so langsam auch alles für Geld
    Geändert von mounty (22.05.2010 um 21:42 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Klar verkaufen die dir nen Chip, is doch deren Geschäft und einfacher und billiger is kein Geld zu machen Oh mann Heiko macht aber so langsam auch alles für Geld
    Was ist denn falsch da dran? Wenn der Kunde einen Chip für seinen Sauger wünscht und er die Software schreibt ist doch alles ok. Obs aber wirklich so viel bringt wage ich auch mal zu bezweifeln

  3. #23
    Benutzer Avatar von WaloStyle
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHS

    Registriert seit
    25.03.2010
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Klar verkaufen die dir nen Chip, is doch deren Geschäft und einfacher und billiger is kein Geld zu machen Oh mann Heiko macht aber so langsam auch alles für Geld
    Mounty,

    War das jetzt ein konstruktiver Beitrag? Kann dem ganzen keine nützliche Information entnehmen... Wenn ich hingehe und sage ich möchte einen Chip, bekomm ich einen. Und für den gibts von mir auch Geld. Logo oder? Gibt auch andere tolle Anbieter bei den bekomme ich 8 PS fürs gleiche Geld. Und wie gesagt, das wäre mein insgesamt viertes Auto dass ich chipen lasse. da ich in meiner Aufzählung mein Passat 3b vergessen habe.
    Und wenn mich ein Forum Mitglied was fragt, versuche ich möglichst brauchbare Antworten zu geben, aber danke für deine Mühen...

  4. #24
    Benutzer Avatar von Der_}|{_S4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / FLC

    Ort
    740XX
    Registriert seit
    15.05.2010
    Also ich kann nur aus eingeschränkten Erfahrungen über die ganzen Sachen reden.
    Da ich urschpunglich aus der Honda Scene komme und da schon einige Chip umbauten bei den Saugern durchgefürt habe, kann ich die 20 Ps mehr nie im leben bestätigen. Wenn mir jemand einen Prüfbericht vor die Hase hält, wo es ersichtlich ist, erst dann baue ich mir einen.

    @ WaloStyle: Klar das du bei einem Turbodiesel was rausholst Wir hatten mal einen E320 CDI gechipt, der kamm mit 255 Ps statt 218 Ps von der Bühne gerollt (Natürlich mit einer Dyno Messung und Eintragung)

    Und das mit den Turbos...............hhmmm.............Das wäre natürlich toll, wenn die Plag & Play passen würden Schade das es nicht der Fall ist.

    @Nickman: WAs ist so schwer daran einen 3,0 Liter Audi zu halten. die 200€ steuer und 400€ Hersicherung treibe ich schon irgend wie im jahr auf. Aber probiere mal einen 1992 -er Honda Sportcoupe zu halten! da kostet nur die Versicherung um die 1000€ im jahr ich rede schon gar nicht von Steuer mit der Euro 1 Norm
    Ah und ausserdem ist mein 3 liter Baby auf Gas umgerüstet Da tanke ich 50 Liter für 32 € Das kann ich mir auch al Student leisten

    Gruß
    Konstantin

    P.S. Habe heute die Coming Home system eingebaut

  5. #25
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Dann werd ich mal ein wenig Konstruktiver, bei welcher Drehzahl sollen denn die angeblichen 20 Mehr Ps vorhanden sein? Mal ne Drehmomentkurve von einer vorher durchgeführten Modifiktaion gesehen? Meist liegen die in Drehzahlbereichen wo sie einzig mal die Verlustleistung der Klimaanlage ausgleichen und das wars, dann dafür 700€ ausgeben, naja durchs Knöpfchen drücken gehts billiger. Wodurch wird denn beim Saugmotor eine Leistungssteigerung durch elektronischen Eingriff erzielt? Es kann max die Zündung und die Einspritzmenge sowie für die Psyche die Gaspedalkennlinie verändert werden. Da die Einspritzmenge nicht beliebig angehoben werden, kann denn Luft kommt ja nicht mehr rein da das auch nur durch weitere Mechanische Bearbeitung von anderen Teilen in Grenzen machbar wäre, ist also auch da nichts großes zu erwarten.
    Zu allerletzt noch: Warum erreicht K&M dann bei einem Rs4/B7 mit knappen 400 Ps und 4,2l Hubraum durch Elektronikmodifikationen und bearbeitung der Ansaugwege auch NUR 20 Ps und schafft ihn auf die Serienleistung von 420 Ps zu bekommen wenn es schon bei einem 3l mit man grad 220Ps Serie 20 Mehr PS werden sollen Der Rs4 gehört übrigens einem sehr Guten Bekannten von mir aus Erfurt.
    Ach ja hab grad gelesen das beim aktuellen Lambo Gallardo 4-570 auch durch elektronikmodifikationen und Ansaugwegänderung von den Werksingineuren 10 Mehr Ps gefunden wurden
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Geronimo77
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.7 TDI Quattro
    MKB/GKB
    0588-AJN

    Ort
    Tauche
    Registriert seit
    09.07.2008
    Äußerst konstruktiver Beitrag mounty.

    Aber wo du Recht hast, das hast du Recht.

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    14.12.2005
    Motor ist nicht gleich Motor. Der eine ist schon ausgereizt, der andere ist fehlkonstruiert, der nächste bietet noch ordentlich potential weil er vom Werk aus schon eingebremst wurde.

    Ich würde auch bezweifeln, dass der 3.0 im Anschluss wirklich 240PS hat. Aber wenn man im mittleren Drehzahlbereich noch Leistung rauskitzeln könnte, kann sich das Chiptuning auch lohnen, wenn die Spitzenleistung eben nicht die 20PS höher liegt.
    Gruß Marco

  8. #28
    Benutzer Avatar von Dark_Daemon
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Registriert seit
    22.09.2008
    Also ich kann dich nicht verstehen! Ich persönlich habe mir ein 3.0 geholt weil ich einen robusten kraftvollen Motor haben will mit dem ich schön durch die Landschaft krusen kann und der V6 Sound meine Ohrmuscheln streichelt.

    Also für dich wäre wahrscheinlich ein kreischender Turbo 4 Zylinder Blechhobel besser gewesen.



    Entweder Eine Kreissägen kreischende 4 Zylinder Büchse

    oder

    Ein Tanker der sich saugend durch die Landschaft schiebt

  9. #29
    Benutzer Avatar von Der_}|{_S4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / FLC

    Ort
    740XX
    Registriert seit
    15.05.2010
    Zitat Zitat von Dark_Daemon Beitrag anzeigen
    ...............

    Also für dich wäre wahrscheinlich ein kreischender Turbo 4 Zylinder Blechhobel besser gewesen.
    Ja gut von dem habe ich schon genug gehabt

    Mir geht es ja nicht um die Rennversion wie RS4 oder sonstiges.
    Mir persönlich fehlt da einwenig leistung bei den 3 Liter. Als Beispiel kann ich nur mit meinen alten vergleichen, und der hate mit seinen 2,0 liter 4 Zylinder die 187 Ps Marke gedrückt. Und des wegen habe ich von einem 3,0 Schon mehr erwartet.

    Krusen tut er ja schon jetzt ganz gut, keine frage, aber der fühlt sich wie ein Panzer in der Beschleunigung

    Ok ich habe schon verstanden, dass man um die großen Umbauten nicht herum kommt. Dann muss ich das bisl aufsplitten und anderen Weg einschlagen.
    Da wäre z.B. Ansaugtrakt verändern, Auspuffanlage vergrössern, Ventilöffnungszeiten optimieren, Drosselklappe bearbeiten, Zündzeiten optimieren, Benzindruck Regeln............und und und In paar jahren bin ich fertig

  10. #30
    Benutzer Avatar von Dark_Daemon
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Registriert seit
    22.09.2008
    Ich kann dir nur sagen du meinst der wäre langsam und träger wegen dem quattro und dem gewicht. Mann hat da nicht mehr dieses Gefühl das er zieht oder halt drückt je nachdem ob Frontler oder Heckler.

    Mein Kollege hat einen e46 M3 der nochmal ein paar PS mehr hat . Der meint immer dass mein Hobel schon echt gut geht (wie ein 330I e46).

    Fakt ist der 3.0i quattro ist bei leibe keine Rakete aber er geht eigentlich ganz gut nur man merkt es halt nicht so wirklich. Der Verhält sich auf der Strasse wie so ein Riesentanker egal wie der Wellengang ist der liegt wie ein Stein im Wasser.

  11. #31
    Benutzer Avatar von WaloStyle
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHS

    Registriert seit
    25.03.2010
    Wie konnt ich nur so blöd sein und einfach mal einen ganz objektiven Beitrag ins Forum setzen, wenn es doch so neunmalkluge Alleswisser gibt, die sowieso alles in Frage stellen und besser wissen während Sie sich in ihrem verkrampften Fachjargon dreimal um die eigene Achse drehen. Nö, wieso sollte man auch mit nem Chip bei einem Motor dessen Leistung trotz 3 Liter Hubraum eigentlich beschämend ist was rausholen können. Weils Lamborghini auch nicht kann? Oder weil mich meine Stammwerkstatt aus Erfurt trotz ihrer Tätigkeiten / Erfolge im Motorsport einfach nur ausnehmen will? Na ich hoffe mal dass die mir mein Auto die Woche auch wirklich fünf Zentimeter tiefer und nicht höher legen... Oder geht das nicht weils bei Lambo auch nicht geht? Was übrigens ein Super Vergleich ist, ein Alltags-Familien Kombi mit nem reinrassigen Supersportwagen der sowieso schon am Limit läuft....

    MfG.

  12. #32
    Benutzer Avatar von Dark_Daemon
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Registriert seit
    22.09.2008
    Rege dich doch nicht auf! Siehe einfach mal nach BMW rüber. Die brauchen kein/e Turbo/s im M3 oder M5 und die ziehen quasi alles in der Leistungsklasse von Audi ab

    E36 M3 3,2 Liter (321PS)
    E46 M3 3,2 Liter (~360PS)
    E90/92/93 M3 4.0 Liter (420PS)

    usw
    Geändert von Dark_Daemon (24.05.2010 um 14:19 Uhr)

  13. #33
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Das BMW bessere Motoren baut als Audi, sollte kein Geheimnis sein.
    Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  14. #34
    Benutzer Avatar von Dark_Daemon
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Registriert seit
    22.09.2008
    Zitat Zitat von Aggregat 4 Beitrag anzeigen
    Das BMW bessere Motoren baut als Audi, sollte kein Geheimnis sein.
    Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
    Also wenn du zu dem Vergleich BMW-Motoren und dem Thema kein Zusammenhang definieren kannst dann stehen wir jetzt vor einem Kalkül von Infinitesimal.

    Bei einer Erklärung wäre deine daraus resultierende Erkenntnis infinitesimal gegenüber meinem Erklärungsaufwand den ich da betreiben müsste.

    Ist nicht böse gemeint eine Erklärung macht jetzt wenig Sinn.

    PS: Danke für den Tipp mit den Gummimatten habe mir welche bestellt
    Geändert von Dark_Daemon (24.05.2010 um 15:47 Uhr)

  15. #35
    Benutzer Avatar von WaloStyle
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHS

    Registriert seit
    25.03.2010
    Zitat Zitat von Dark_Daemon Beitrag anzeigen
    Rege dich doch nicht auf! Siehe einfach mal nach BMW rüber. Die brauchen kein/e Turbo/s im M3 oder M5 und die ziehen quasi alles in der Leistungsklasse von Audi ab

    E36 M3 3,2 Liter (321PS)
    E46 M3 3,2 Liter (~360PS)
    E90/92/93 M3 4.0 Liter (420PS)

    usw

    ;o)
    das brauchst du mir als ehemaligen 130i Fahrer nicht sagen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und das bei gleichem Hubraum.

  16. #36
    Benutzer Avatar von Der_}|{_S4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / FLC

    Ort
    740XX
    Registriert seit
    15.05.2010
    Leute kommt mir das nur vor, oder seit ihr eher BMW liebhaber als Audi.

    Man vergleicht doch nie im leben einen normalen 3,0 Audi mit einem M3 !!!!!!!
    M3 ist ganz anderes ausgelegt als normaler 330 oder so.
    Ich sage natürlich nichts zu den 130i, denn der geht übelst ab, was man aber nicht von einem 330Xi und 530i behaupten kann

    Aber papalapap.............ich wollte hier keinen Vergleich von Audi und Co., sondern ob jemand eine lösung zu den Leistungsmängel hat.
    Ob es vieleicht paar passenden Teile von seinen Brüder gibt, oder man vieleicht paar Teile empfehlen könnte.

    Gruß
    Konstantin
    Spritmonitor.de

  17. #37
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von WaloStyle Beitrag anzeigen
    Wie konnt ich nur so blöd sein und einfach mal einen ganz objektiven Beitrag ins Forum setzen, wenn es doch so neunmalkluge Alleswisser gibt, die sowieso alles in Frage stellen und besser wissen während Sie sich in ihrem verkrampften Fachjargon dreimal um die eigene Achse drehen. .
    Sorry aber dazu sage ich nix, denn ich kenne Heiko lange genug und wahrscheinlich auch länger als du und glaube mir mit 25 Jahren Berufserfahrung weiß ich ausreichend bescheid. Können uns ja gern nä WE mit Heiko zusammen über das Thema unterhalten wenn du zum Tieferlegen kommst
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  18. #38
    Benutzer Avatar von Dark_Daemon
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Registriert seit
    22.09.2008
    Es geht nicht um einen Vergleich BMW vs. Audi! Sonder einfach um die Erkenntnis das man aus einem Sauger sehr wohl viel Leistung raus kitzeln kann und das ohne Turbo etc.

    Man könnte auch behaupten das der 3.0i Werksseitig gedrosselt ist und bei weiten nicht das bringt was er könnte!

    Warum man sowas macht! -> Dafür gibt es unendlich viele Gründe die meisten sind aber von Natura rein Finanziell oder beruhen auf Marketing Aspekte. Wenn der 3.0i schon mit 280PS ausgeliefert würde was müsste denn dann der S4 oder RS4 haben.

  19. #39
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Zitat Zitat von Dark_Daemon Beitrag anzeigen
    Warum man sowas macht! -> Dafür gibt es unendlich viele Gründe die meisten sind aber von Natura rein Finanziell oder beruhen auf Marketing Aspekte. Wenn der 3.0i schon mit 280PS ausgeliefert würde was müsste denn dann der S4 oder RS4 haben.
    Sorry, aber das glaubst du doch selber nicht.
    Spritfresser ohne Leistung. Das sind für mich die Saugmotoren von Audi. Gewollt ist das garantiert nicht.

    Um noch mal kurz zum Vergleich zu BMW zu kommen.
    Da nimmt es ein 3,0L locker mal mit einem Audi S4 auf. Der 3L von Audi ist einfach nur falsch gebaut und eher ein Rentnermotor, der serienmäßig auch noch weit nach unten streut und das bei dem Mordsgewicht..
    Machen kann man da nicht viel, ohne grobe Hardware-Eingriffe. Das wichtigste wäre, erst mal den Abgastrakt zu ändern, da der von vorne weg falsch konzipiert ist.
    Mit Chip alleine, kann man nie im Leben 20PS rausholen. Wo sollen die denn her kommen?
    Geändert von Aggregat 4 (24.05.2010 um 23:27 Uhr)
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  20. #40
    Benutzer Avatar von Der_}|{_S4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / FLC

    Ort
    740XX
    Registriert seit
    15.05.2010
    Zitat Zitat von Aggregat 4 Beitrag anzeigen
    Machen kann man da nicht viel, ohne grobe Hardware-Eingriffe. Das wichtigste wäre, erst mal den Abgastrakt zu ändern, da der von vorne weg falsch konzipiert ist.
    Was würdest du denn vorschlagen? Denn ich habe keine Tuning Teile für den hobel gefunden. Also müssen doch auch serien Teile passen, halt von den grösseren modellen oder so.
    Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 23:14
  2. Re: nochmal zum 1.8-er Sauger tuning
    Von taz im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 16:05
  3. Re: A4 1,9 TDI B5/8D 66 kW tuning Möglichkeiten
    Von Matt im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 21:25
  4. Re: Tuning möglichkeiten bei A4 2,6 V6 Bj. 95!?
    Von HighVoltage im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 15:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •