Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Na schaun wir mal was der Sommer dann bringt wenn es wieder etwas Flotter geht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007
    So denn, dann versuche ich mal meine Fahreindrücke zu beschreiben.

    Vorteile:

    Der Belag von Ferrodo ist in Verbindung mit den Fischer Stahlflexleitungen und gelochten DTM-Scheiben eine griffige und Druckpunktfühlende Sache.

    Die Bremsleistung bei Nässe ist hervorragend und das Anfangsbremsfading fast völlig weg.

    Die Bremsleistung bei kalten und heissen Belägen ist nahezu konstant.

    Im Vergleich zu der OEM-Kombination ist es auf jeden Fall eine Verbesserung.

    Eine 4-, 6- oder 8-Kolbenanlage ist selbstverständlich was ganz anderes -wie von einen anderen Stern.

    Aber es ging ja hauptsächlich um Upgrade der OEM-Anlage.

    Nachteile:

    Durch die gelochte Scheibe entsteht ein erhöhter Bremsbelagverschleiss und mehr Schwingungen beim Bremsen.

    Durch die nicht perfekt sitzenden Ferrodo Bremsbeläge ist ein Klacken beim harten Anbremsen oder beim Rückwärtsfahren hörbar.

    Die Schwingungen und der fehlende Sitz der Beläge erzeugen ein "Quitschen" auf den letzten paar Metern des Bremsweg, wenn man locker bremst. (Klingt wie eine Keramikbremse im Motorsport)

    Ich werde dies versuchen beim Tausch auf die Sommerräder mittels Blättchen/Teflon/etc. abzustellen.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  3. #23
    Benutzer Avatar von niCe84
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    NÖ und Wien
    Registriert seit
    27.05.2010
    Zitat Zitat von t-quattro Beitrag anzeigen
    So denn, dann versuche ich mal meine Fahreindrücke zu beschreiben.

    Vorteile:
    Der Belag von Ferrodo ist in Verbindung mit den Fischer Stahlflexleitungen und gelochten DTM-Scheiben eine griffige und Druckpunktfühlende Sache.
    Die Bremsleistung bei Nässe ist hervorragend und das Anfangsbremsfading fast völlig weg.
    Die Bremsleistung bei kalten und heissen Belägen ist nahezu konstant.
    Im Vergleich zu der OEM-Kombination ist es auf jeden Fall eine Verbesserung.
    Aber es ging ja hauptsächlich um Upgrade der OEM-Anlage.

    Nachteile:

    Durch die gelochte Scheibe entsteht ein erhöhter Bremsbelagverschleiss und mehr Schwingungen beim Bremsen.
    Durch die nicht perfekt sitzenden Ferrodo Bremsbeläge ist ein Klacken beim harten Anbremsen oder beim Rückwärtsfahren hörbar.
    Die Schwingungen und der fehlende Sitz der Beläge erzeugen ein "Quitschen" auf den letzten paar Metern des Bremsweg, wenn man locker bremst. (Klingt wie eine Keramikbremse im Motorsport)
    Ich werde dies versuchen beim Tausch auf die Sommerräder mittels Blättchen/Teflon/etc. abzustellen.
    Wie viel Km bist du bis jetzt mit den Bremsen gefahren... ?

    Bei meinen Tarox F2000 + Ferodo DS2500 hat es damals auch ~3-4000km gebraucht bis die nicht mehr gequietscht haben...


    Merkst du schon einen deutlichen Belagverschleiß, weil du es angesprochen hast in Verbindung mit den gelochten Scheiben ?

    LG
    Geändert von mounty (08.03.2011 um 08:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Frage zu fnr-g60 Sätteln
    Von sado im Forum Bremsen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 16:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 22:35
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 13:19
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 14:39
  5. Re: Suche Internet Adresse für Anbieter von Hebekissen
    Von Chris1979 im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 21:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •