Hallo Leute,
ich bin am überlegen, ob ich meinen B7 bj. 09/2005 3.0 TDI noch Chippen lassen soll, er hat jetzt bald 165tkm runter, daher weis ich es nicht so wirklich. Was meint ihr dazu?
Gruß
Christian
Hallo Leute,
ich bin am überlegen, ob ich meinen B7 bj. 09/2005 3.0 TDI noch Chippen lassen soll, er hat jetzt bald 165tkm runter, daher weis ich es nicht so wirklich. Was meint ihr dazu?
Gruß
Christian
Geändert von A4-Avant-FSI (18.05.2010 um 06:30 Uhr)
Helfen kann dir nur ein Tuner.
Grundsätzlich ist es natürlich möglich, eine Garantie wird dir aber keiner geben.
Hallo,
ich habe meinen 3.0 TDI (204PS, BJ 2005) mit 141Tkm gekauft und sofort eine Leistungssteigerung machen lassen. Das war im Juli 2009. Jetzt hat er 168Tkm drauf und läuft, und läuft, und läuft ...
Was dabei eben immer wichtig ist: Penibel warm- und kaltfahren! Und gerade für die Kupplung und den ganzen Antriebsstrang ist es gesund, die volle Leistung nicht andauernd abzurufen. Gerade Ampelduelle und allgemein eine hohe Last im ersten Gang sollte man vermeiden. Es ist eben kein Rennauto sondern ein Autobahn-Renner. Aber nicht dass du jetzt gleich Angst bekommst: Auch ich fahre öfter mal schnell an und war neulich auf dem Sachsenring bei einem Rennstreckentraining und er hat alles bis jetzt ohne zu murren verkraftet
Gruß Cort
@Cort
Auf wieviel PS wurde den gesteigert? Besitzt dein Audi nen DPF? Wenn ja - gibts irgendwelche Probleme damit?
Ein weiser Mann hat zu diesem Thema übrigens schoneinmal die Suchmaschiene angeschmissen:
Guckst du hier ...
@ Donlende:
In Ermangelung eines Quattro-Leistungsprüfstandes konnte der Tuner nur schätzen, wieviel Leistung jetzt zur Verfügung steht und er meinte "mindestens 250 PS". Ja, mein Auto hat einen DPF, aber der geht mir tierisch auf die Ketten. Das hat nix mit der Leistungssteigerung zu tun, aber ich erfülle einfach nicht das Fahrprofil, das zum reibungslosen Funktionieren des DPF "passt". Ich fahre mehr Kurzstrecke als Langstrecke und daher steht mein Entschluss schon seit geraumer Zeit fest: Der DPF muss raus!
Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht, denn sonst gibt's Ärger mit der Forums-Polizei.
Aber warum musste es dann ein Diesel sein bei viel Kurzstrecke? Das widerspricht sich ja schon ?
Ich hatte einen von Wetterau gechippten BMW 320d von 163PS auf 198 PS und war super zufrieden, da gabs über 30.000 KM keine Probleme... dann hat mich der Wagen leider durch einen Totalschaden verlassen...
Ja, auf den ersten Blick widerspricht sich das. Aber ich komme trotz viel Kurzstrecke auf 30.000km im Jahr. Und mit einem gleichstarken Benziner verglichen, ist mein Verbrauch traumhaft niedrig. Ich habe damals lange gerechnet und überlegt und der Entschluss "Diesel" ist für mich nach wie vor schlüssig.Aber warum musste es dann ein Diesel sein bei viel Kurzstrecke? Das widerspricht sich ja schon ?
Außerdem fahre ich ja nicht nur Kurzstrecke, sondern eben überwiegend.
manche nutzen die suche und sehen sich dann beantwortet. aber kurz gesagt, software mit nm begrenzung wählen, sonst machen die diffs und überhaupt der antrieb geräusche.
MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.
Okay..
Also wenn du Spaß an der Leistung hast würde ich den Wagen auf jedenfall optimieren lassen. Wetterauer hat Stützpunke in ganz Deutschland und gibt für Fahrzeuge älter als 3 Jahre 30% Rabatt an.
Allerdings wirst du keine Garantie mehr dafür bekommen...
mein Arbeitskollege hat seinen 204pser auch chippen lassen.
Läuft auch seit über einem Jahr ohne probleme.
Und missen möchte er die Mehrleistung auch nicht mehr.
das hört sich schon mal alles gut an was mir nur sorgen macht ist halt meine laufleistung habe 170 tkm schon drauf
hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
fährste quer...siehste mehr
ehemals A4-Avant-TDI
mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt
165tkm im 3.0? Ist doch grad eingefahren oder wie? *gg*![]()
Robin, aka Chippendale aus dem 3bg Forum?!
Machst jetzt auch in Audi... ^^
Grüße
Christian
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es doch vorteilhaft, dass wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen!
...
Geändert von Hitcher (04.07.2013 um 16:35 Uhr)
Ich bin jetzt am überlegen ob ich es bei MTM oder FTS machem lassen soll. Was meint ihr?
Na bei FTS bekommst Rabatt und der hat schon einige hier gemacht, was ist da also die Frage?
und was haltet ihr von wkr?
Lesezeichen