Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DST

    Ort
    Eckernförde
    Registriert seit
    01.11.2008

    Teilenummer für Halter Kappen Türabschlußleisten S4 gesucht!

    Hallo,

    seit Monaten bin ich auf der Suche nach der TN der Halter
    (siehe http://www.a4-freunde.com/showthread...kombinieren%3F Posting 11 / Bild 2)
    für die folgend angegeben Endstücke der Türabschlußleisten. Ich habe bis heute weder in irgendeiner Teileliste aller mir bekannten Audi Foren noch in der altbewährten Infosoftware was gefunden.

    Kappen (neben Türabschlußleisten):
    8DO 853 579 C GRU (links)
    8DO 853 580 C GRU (rechts)

    Abdeckungen (neben Türabschlußleisten):
    8DO 854 861 A GRU (links)
    8DO 854 862 A GRU (rechts)

    Aber es scheint die ja zu geben, wahrscheinlich obwohl ohne Bild auch für hinten. Ich möchte, da ansonsten alles mit original Befestigungsmaterial angebaut ist, ungern die Endstücke auf die Kotflügel kleben.

    Deswegen: Wer kann mir weiter helfen?

    Vielen Dank

    Jörg

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DST

    Ort
    Eckernförde
    Registriert seit
    01.11.2008
    Vielleicht noch zwei Überlegungen:

    1. Wenn's für die hinteren Abdeckungen wie in A... abgebildet wirklich die gleichen Halter 8D0 953 909 / 910 wie für die "normalen" Endstücke sind, müßten die zumindest hochgesetzt werden. Weiß dann jemand wieviel (möchte nicht den Radlauf perforieren). Obwohl so rein Gefühlsmäßig wird das so aber auch nichts, da ist unten 'ne Nase im Weg. Die kann man zwar entfernen, aber das haben die ja nicht schon im Werk gemacht.

    2. Gehören die Halter bei den vorderen Kappen vielleicht zum Lieferumfang, könnte man aus den Abbildungen in A... evtl. schließen. Original neu aus dem Regal habe ich die Dinger nämlich noch nie in Händen gehalten, waren immer gebraucht.



    Nochmals Danke

    Jörg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Die Teile die du brauchst hängen an den Schwellern mit dran, ich finde auch in der Akte keine Preise dafür, und auf den Bildern sieht es wirklich so aus als wäre das schon beim Neuteil zusammen. Hast du die Schweller schon da oder willst du die erst kaufen? Wenn du sie schon hast und da ist bei dir nix dran, dann zeig mal wie das bei dir aussieht.

    Normalerweise kann man diese Bleche einfach selber machen, sind nur ein paar Blechstücke die ein wenig abgekantet sind und paar Löcher drin sind. Das einzige was man braucht ist die Abkantbank.

    MFG Cris

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DST

    Ort
    Eckernförde
    Registriert seit
    01.11.2008
    Hallo Cris,

    erst mal Danke für Deine Antwort.

    Am Schweller hängen die Halter definitiv nicht dran, die die ich zur Zeit hier rumliegen habe waren neu.
    Ich denke eher daß die bei den vorderen Kappen mitgeliefert werden, ich werde mal auf gut Glück erst mal eine bestellen und sehen was kommt.
    Hinten komme ich aber derzeit auch nicht weiter, laut A... sind die Halter von A4 bis RS4 identisch, leider sind sie nach oben - bei den vorgesehenen Befestiugungslöchern - für S4 Kappen nicht weit genug.

    Aber vielleicht kommt ja noch irgendjemand mir 'ner glorreichen Idee, ansonsten bleib ich dann eben doch wie bisher immer beim Kleben.

    Viele Grüße

    Jörg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:48
  2. 8D/B5: S4 türabschlußleisten?
    Von xl77 im Forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 20:30
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 18:37
  4. Re: Teilenummer für Halter von MAL???
    Von 1.9TDI im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 21:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •